Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenplatz
chefadju
28.11.2002, 22:16
Hallo zusammen,
ich bin Vater eines Jungen von 9 Jahren der in seiner Mannschaft der E- Jugend im Tor steht. Leider Gottes müssen wir bei uns im Winter bedingt durch die Witterungsverhältnisse und Licht auf Aschenplatz trainiren. Da mein Sohn beim fallen sehr stark die Knie belastet sehen die Torwarthosen oder Overalls nach kurze Zeit sehr kaputt aus. Habt Ihr irgendewelche Tipps was man bezüglich der Kleidung machen kann. Es ist immer sehr teuer neue Torwarthosen zu kaufen. Der Verein zahlt pro halbes Jahr eine Hose, was ich auch in Ordnung finde. Gibt es irgednwelche Tips oder Klamoten die Aschenplatz tauglich sind? Vielen Dank für eure Hilfe.
Torminator
29.11.2002, 09:42
Mach es einfach so, wie ich damals. Hatte in meinem ersten Verein selber das Vergnügen, über 10 Jahre lang im Winter auf Hartplatz trainieren zu müssen. Ich habe nie Torwarthosen angezogen. Auf Dauer ist es billiger, wenn Du Deinem Sohn eine gut gepolsterte kurze Torwarthose kaufst (die von Reusch waren immer ganz gut). Am besten gleich eine Nummer größer, da er ja noch wächst. Dazu ein paar gute Knieschützer. Vor allem halten die auf Hartplatz von der Polsterung mehr ab, als die Kniepolster der Torwarthose.
Do, und dann geht Du am besten mal nach C&A oder Kaufhof und holst ihm 2 billige Jogginghosen. Ich weiß, in dem Alter achten die Jungs auf Kleinigkeiten, aber die Hosen müssen nach nichts aussehen, sie sollen lediglich ihren Zweck erfüllen. Also irgendwelche "No name"-Hosen. Jogginghosen sind auch besser als normale Trainingshosen, da man darunter die kurze Torwarthose und die Kniepolster besser tragen kann. Und sind die Hosen kaputt, so kaufst Du ihm wieder eine billige Buxe für 10,--Euro. Ich denke da sparst Du auf Dauer eine Menge Geld und die "gute" Torwarthose kann er sich für die Spiele aufsparen.
Übrigens, wenn Du schon dabei bist, hol ihm gleich noch ein paar Ellenbogenschützer. Ich weiß, nur die Harten kommen in den Garten, aber vorbeugen ist besser als nachheilen.
Gruß
Torminator
Schließe mich an. Haben auch einen Hartplatz und ich mache egal bei welchen Witterungsverhältnissen mit Jogginghose,darunter ne kurze Torwarthose(aber von Adidas-> haben ziemlich gute und dicke Polster,je nach Modell halt), dann Knieschützer und Ellenbogenschützer(am besten find ich Handballschützer (kosten zusammen rund 25 DM). Auf meine Schienbeinschoner mäöchte ich nicht verzichten. 1. kann ich so wettkampfnäher trainieren und 2. sind die gut in Zweikämpfen und ähnlichem.
mfg
Torwart Tiger
29.11.2002, 15:31
Du hast gesagt er trägt overalls, ich weiß aber nicht ob es welche mit Kevlarpolsterung für die kleinen gibt, ich habe so einen anzug für grand und muss sagen 1A. Das zeug hält wirklich und das lange. Das mit dem gelg wie du es gesagt hast das es zu teuer wird, das sollte für einen erziehungsberchtigten eigentlich nicht so die frage sein, den es geht immerhin um die gesundheit deines Sohnes, also wäre es gerade für grandplätze besser mal 10-20 euro mehr auszugeben.
In dem breich weiß ich bescheid mit grand
In Hamburg müssen wir zu 80% bei jeder Jahreszeit auskommen
oder einfach jeansstoff auf die stark beanspruchten stellen naehen, halt ewig
Torwart Tiger
30.11.2002, 10:26
lol das ist ja krass
also ich hatte von der E bis zur D Jugend einen Trainer der Österreicher ist, bei dem habe ich total viel von ihm gelernt, aber das was du da in deiner österreichischen Fussballgeschichte und Weißheit schreibst finde ich total zum lachen, mmmmmmmuuuuuuuaaaaahhhhhh ich könnte mich kugeln vor lachen, aahahahhah ich kann nicht mehr
Sebastian
30.11.2002, 13:45
Österreicher,
liest du eigentlich die Texte bevor du auf sie antwortest? Er sprach gar nicht von irgendwelchen Schmerzen. Er meinte schlicht und einfach, dass die Hosen schneller aufreißen als auf dem Rasenplatz, was sicher so ist. Bei bestimmten Aktionen reibt man einfach mit der Hose über den Hartplatz, was dieser sicher nicht gut für die Hose ist. Desweiteren ist es völlig uninteressant ob sein Sohn dick ist, kein Talent oder keine gute Technik hat. Um die Frage zu beantworten musst du dies gar nicht wissen. Um zu zeigen, dass du mal in einem BNZ gespielt hast und um dem Vater mal wieder voll eins reinzudrücken, musst du dies natürlich wissen. Allerdings ist das nicht interessant. Zu guter letzt würde ich mich an deiner Stelle mal mit meinem Deutsch-Lehrer in puncto Zeichensetzung in Verbindung setzen. Ein Ausrufezeichen hinter jedem(!) Satz muss doch wirklich nicht sein und sieht auch nicht sonderlich eindrucksvoll aus...
So genug gemeckert, Zeit meinen Erfahrungsschatz zu öffnen.
Die bisherigen Tipps kann ich eigentlich so unterschreiben. Auch wenn dies von einigen vielleicht nicht so gesehen wird, sind Arm- und Knieschützer nichts dummes. Ich habe lange Zeit auf einem Hartplatz trainiert und muss mich deswegen immer noch mit einem abgesplitterten Stück Knochen und der daraus entstandenen Schleimbeutelentzündung rumschlagen. Sie ist nicht tödlich, sie belastet mich nicht, aber sie ist ziemlich unnötig. Ich habe es bishe rimmer so gemacht, dass ich günstige Trainingshosen/Jogginghosen zum Training an hatte und diese einfach mehrfach geflickt wurden.
also unser ösi-boy ist wieder mal übers ziel hinausgeschossen: mensch reiss nicht immer soooo die klappe auf!!! siehst ja eh, dass net nur weisheit raussprudelt. du solltest dich eher versuchen auf dem platz zu verwirklichen, als hier im forum!! ich find es auch net mich mit kollegen egal welcher leistungsstufe auszutauschen, protze aber nicht rum. (kann ich auch garnicht, bin ein arsch torwart :)
punkto trainingshose: was haltet ihr davon - wenn schon keine teure super belastbare, dann halt billige weite joggings die nicht behindern oder einengen, und darunter knieschützer und ne torwartunterhose mit guter hüftpolsterung - so kann sich der kleine nicht weh tun
UND DAS lieber Herr Österreicher IST DAS WICHTIGSTE!!!
Scheiss auf den Sport, wenn der arme Buar mit 25 nimmer gscheit hatschen kann (so wie ich leider - hab ziemliche viele abnützungserscheinungen)
Außerdem wird er NIE gut werden, wenn er ANGST hat zu fallen, weil er sich schon 187mal weh getan hat!! Also SCHUTZ kommt an 1. STELLE!!
Torwartunterhose mit starker großflächiger Hüftpolsterung
Knie und Ellbogenschützer - großflächig mit gutem Sitz
und irgendein billiges Gwandl drüber (oder halt 1x ne teure haltbare)
österreich_15
01.12.2002, 11:15
da höre ich wieder lautstarke kritik mir entgegenkommen! zu meiner rechtschreibung bzw. satzzeichensetzung möchte ich noch eines hinzufügen! ich besuche die 2. hak, habe ein sehr gut in deutsch und auch sonst keine probleme! ich möchte jetzt hier nicht beleidigend werden! aber es dürfte wohl jeden klar sein, dass die deutschen schulen von der leistung und leistungsforderung weit hinter den österreichischen schulen liegen! also ist ein sehr gut in österreich wesentlich mehr wert als eines in deutschland! aber ich möchte hier nicht vom thema abweichen! und möchte auch keinen aufgrund seiner intelligenz beleidigen! ich habe nur meine persönliche meinung gepostet! ich habe im winter jeden tag!!!!! auf hartplatz trainiert, ja sogar das tormanntraining darauf absolviert und mir ist keine hose aufgerissen! ob jogginghose, trainingshose, oder torwart hose! nichts ist passiert! wobei in der halle brandstellen auf den hosen entstanden sind! also ich würde mich freuen wenn ich im winter noch immer auf hartplatz trainieren könnte!
Sebastian
01.12.2002, 16:35
Da ich ja angesprochen worden bin, nehme ich mir einfach mal die Freiheit heraus einen dummen Kommentar zu erwidern. Ich habe eigentlich gar nicht vor gehabt dich wegen deiner Rechtschreibung oder deiner, angeblich, fehlenden Intelligenz anzumachen. Ich bin mir sicher, dass du ordentlich schreiben kannst. Ich wollte dir nur mitteilen, dass deine andauernden Ausrufezeichen, die teilweise sogar einen Satz unterbrechen, schlicht und einfach störend sind und man so deine Ergüsse nur ungern liest. Wenn du also eine eins in deutsch hast, dann zeige es doch bitte mit einer wenisgtens angemessenen Zeichensetzung. Es muss nicht alles richtig sein, das verlangt ja keiner. Aber deine Ausrufezeichen könntest du durchaus auf eine erträgliches Maß reduzieren. Es dankt mein Gehirn.
Nummer 2: Mit Noten protzt man nicht. Mit Noten protzt man wirklich nicht. Ich protze auch nicht mit meinen Noten, obwohl dies durchaus ginge. Nebenbei hat eine gute/schlechte Note in Deutsch nicht ausschließlich mit der Rechtschreibung zu tun. Und ich persönlich gebe auch auf die Pisa Studie nicht sehr viel, aber es geht ja eigentlich um den Fußball. Also lassen wir das.
Nummer 3: Bei mir sind in der Halle nur sehr selten die Hosen kaputt gegangen, dafür aber auf dem hartplatz. Weiß der heilige Torwartgott warum. Meine Anschuldigung, dass du damit gar nicht auf die Frage eingehst, hast du aber gar nicht kommentiert. Hat auch etwas mit Leseverständnis zu tun... ( No offense...) ;)
Nummer 4: Was zum Teufel ist das 2. HAK?
Sebastian
01.12.2002, 19:23
@ Mister X
mmh?
der ösi redet immer von sachen die versteht keiner oder niemand weiß was das ist.Zb 2.HAK und BNZ
HAK = Handelsakademie (berufsbildende Schule; schauen oft gscheite leut dabei raus, aber net unbedingt mit charakter)
jedenfalls scheiss auf noten, und scheiss drauf wie einer schreibt.. mahh is so lächerlich - ich schreib zb oft nur klein weils mir zu blöd ist, und beim schnell schreiben kommt da auch mal n fehler unter.. is ja wurscht ... aber ums thema gehts da scho nimmer.. schad.. .... aber.... brandstellen an einer hose durch hallenspiele??? noch nie gehört.. rutsch auch mal hin und her, aber da passiert einfach garnix ausser dass ich n staub aufwisch lool
Sebastian
01.12.2002, 22:47
Ich wollte mich auch gar nicht an dem Schreibstil aufhängen. Wollte ihm nur mal in einem Satz sagen, dass die Ausrufezeichen in meinen Augen etwas störend sind, da sie nach jedem Satz kamen. Wenn er sonst Fehler machen würde, wäre es mir egal. Aber die Ausrufezeichen kann man relativ leicht in den Griff bekommen, you know?
Also was HAK bedeutet hat man ja schon erwähnt.
BNZ heisst Bundesnachwuchszentrum. Das sind Auswahlen die aus ganz Österreich kommen und gegeneinander spielen.
Und ich als Österreicher muss wirklich wegen meinem Österreichischen Kollegen lachen besser gesagt sogar schmunzeln.
Er protzt herum und kritisiert andere.
Bitte bleib mal am Boden der Realität, du tust als ob du schon 30 Jahre wärst. Es kann ja sein das du gut bist, weiss ich ja nicht, aber wegen dem angeben und andere kritisieren finde ich voll mies.
Also ich wäre froh und ich glaub auch andere in diesem Forum auch, wenn du denkst bevor du schreibst.
Ich habe nicht Lust das man wegen deinen Aussagen uns Österreicher immer beschimpft.
Bitte überleg dir das mal!
MFG
SV Wacker Burghausen
02.12.2002, 09:53
das ist ja ein spaß!
bin ich hier auf www.rechtschreibung.de
oder etwa auf www.ösissindweitüberdemdurchschnitt.at????
also leute......
österreich_15
02.12.2002, 18:05
also liebel leute! da ich gerade ziemlich kritisiert wurde möchte ich gerne dazu stellung nehmen!
@ mister x: bomba hat es schon ziemlich gut erklärt! hak bedeutet handesl akademie! es ist eine wirtschaftsbildene höhere schule! es beschäftigt sich besondes mit der wirtschaft, buchaltung und gschäftsbriefgestaltung, etc.!
bnz heißt bundes nachwuchs zentrum! man spielt gegen die anderen bundesligamannschaften in österreich!
@ sebastian: ich habe dich nicht angesprochen! ich habe eine allgemeine bemerkung am rande zur schrift gebracht! es tut mir selbstverständlich leit, wenn du dich dadurch gekrängt fühlst! das wollt ich hiermit nicht bezwecken! ich habe mich auch keinesfalls gegen dich gewendet! noch einmal sorry!
@ andy: also andy nun wirklich! ein bisschen mehr selbstvertrauen! ich habe ja nichts gegen dich gseagt! falls dich irgendwas stört, dann tut es mir leid! also nun wirklich!
uuaaarrggg, schnauzeeeee alle miteinander. der 15er ösi is halt a biserl eigenartig, lasst ihn und ende. ... bzw, deshalb ist er ja auch erst 15. scheiss drauf. bin auch n ösi, allerdings ein 78er baujahr. er versteht garnicht worum`s geht glaub ich. ist auch egal.
@ österreich_15:
bitte hör mit den Ausrufezeichen auf. Das ist ja schrecklich.
Danke
dann sind deutsche torhüter ja besser weil deutschland vize-weltmeister ist und östereich garnicht dabei war
Ich würde nicht sagen das die Deutschen Torhüter besser sind.
Österreich hatte und hat immer noch starke Torhüter!
MFG
war ja auch nicht so gemeint. wollte dsamit damit nur sagen das, das mit der pisa-studie blödsinn ist.