Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport AIRMESH
spielt wer mit nem uhlsport airmesh handschuh? würd mich interessieren, wie gut dieses aufpralldämpfungs-system von uhl wirklich ist!
österreich_15
01.12.2002, 11:24
welchen air mesh meinst du? das 2000er modell mit dem agp oder den neuen? den agp hab ich selber! aber ich glaube du meinst eher den absolutgrip?!!? also ein vereinkollege von mir spielt mit dem! ich habe in einmal beim training anhaben dürfen! ich muss sagen von grip her(absolutgrip) ist er echt klasse! wie jeder absolutgrip handschuh! um 30% mehr haftung als der supersoft oder soft haftschaum! vom schnitt her ist er im klassischen fangmaschinen cut! einfach super dieser schnitt, wenn du ihn einmla gewöhnt bist! die aufbralldämpfung ist ganz in ordnung! aber die faustabwähr ist wenig effektiv! du hast wenig schutz! aber das stört mich relativ wenig! ich würde in mir auf jeden fall zulegen!
meines wissens nach gibts keinen airmesh handschuh mit apg grip. gibt nur einen absolutgrip mit airmesh - 1 modell -> die fangmaschine eben. soweit ich gesehen habe, dürfte auch kein handschuh mit apg und airmesh rauskommen --- leider! der apg grip ist meiner meinung (und wie uhl halt sagt) der beste von ihnen in sachen grip, absolutgrip kommt gleich dahinter ... aber mir gehts nicht so um den grip, sondern eben um die aufpralldämpfung, die wie ich finde (hab aber noch nicht sooo viel erfahrung mit verschiedenen handschuhen) vom apg supportframe nicht soo toll ist. naja, bald weiß ich mehr, bestellt hab ich ihn.
österreich_15
02.12.2002, 15:01
uhl sagt selbst der absolutgrip, welcher extra für diese wm auf den neuen ball abgestimmt entwickelt wurde ist das beste vom besten! da kann ein agp haftschaum der schon über 10 jahre alt ist! er ist wenn er neu ist absolut spitze! doch bei nässe und längeren gebrauch kann man ihn echt vergessen! den air mesh mit agp gibt es! francesco toldo hat in zB bei der euro 2000 getragen! und auch einige bundesligakeeper hatten ihn! er ist von der 2000 serie von uhl! ich besitze ihn auch! so ein gelber! der kostet normal 93 euro!!
APG ist müll, und Toldo hatte bei der EM 2000 nur von der Optik her diesen Handschuh, der würde niemals APG tragen!!!
österreich_15
02.12.2002, 18:08
sorry reflex da muss ich dir widersprechen! agp ist müll! da hast du vollkommen recht! aber dass toldo nie agp tragen würde kann ich dir nicht recht geben! dass war der agp haftschaum! er hat jedes spiel einen neuen handschuh bekommen! und da ist der agp weltklasse! natürlich hat er eine sonderanfertigung getragen! aber es spielen ja einige weltklasse torhüter agp! auch golz!
Also wie hier vor einigen Tagen die Versteigerung eines Paar Handschuhe von Golz war, konnte man dem deutlich entnehmen dass er mit dem Supprtframe Supersoft gespielt hat, dieses Jahr ist es glaube ich die Fangmaschine...
(Ganz ohne Ausrufezeichen ;) )
MICHAEL S:
02.12.2002, 20:38
hi , den apg mit airmesh gibts schon länger habe ein modell von 99`gehabt weiß,rot,silber . würde mir nie wieder apg kaufen ist echt der letzte scheiß ,der grip ist super wenn du einen neuen beschichteten ball hast und kein bisschen dreck oder staub auf ball oder handschuh ist ,auf welchen fussballfeld ist das möglich ?? und um im wohnzimmer ein paar bälle zu fangen dafür ist der mist zu teuer!!! Und ich glaube kaum das irgend ein profi keeper mit apg spielt das währe ja grob fahrlässig ungefähr so als wenn mann auf matschigen untergrund mit turnschuhen aufläuft!!! gruß micha
jungs, danke für eure info. also ich find apg super, allerdings, das geb ich zu, hatte ich noch keinen absolutgrip uns auch keine soft. ich bekomm die alle erst geliefert. da kann ich mir dann eigene meinung bilden. zum glück hab ich derweil keine apg mehr bestellt. ich finde aber, dass wenn man den apg wäscht, er nachher schon wieder nen sehr guten grip hat. ABER, vielleicht ist er dann nicht mehr besser als ein absolutgrip, und damit steht dann die sinnhaftigkeit tatsächlich in frage - insbesondere die kosteneffizienz -- werde mal dann absolutgrip mit gespielten apg vergleichen. bin schon neugierig.
aber was haltet ihr nun von der aufpralldämpfung des airmesh??? ist die wirklich besser?
österreich_15
03.12.2002, 12:40
es spielen einige profis mit agp! zB franz almer, francesco toldo, dimo wache, giovanne ibarra, jacob de vries, francesco antoniolli, tony heurtebis, hans-peter berger, grogory coupet, rene ponk, cor varkevisser,.... um nur einige zu nennen! geh auf die uhlsport website und frag nach! beziehungsweise siehe nach! dass sind sichere quellen die von uhlsport bestätigt worden sind!
ich hatte meinen APG Handschuh vor zwei jahren auch nur eine woche, danach habe ich die VERSCHENKT!!!
so, ösi-keeper, dann wollen wir mal sehen:
francesco toldo trägt den Excel Absolutgrip
dimo wache nur die APG-Optik, genau wie Toldo 2000!!!
francesco antoniolli spielt mit fangmaschine
grogory coupet ebenfalls fangmaschine, über deren Haftschäume kann ich aber nix sagen.
österreich_15
03.12.2002, 16:05
ich kann es auch nicht wirklich glauben, dass so viele profis den agp tragen! aber bei einem kann ich es mit gewissheit sagen. den dritten torwart von sv josko ried(auch amteurtorhüter), trägt den agp! ich habe nämlich einen alten handschuh von ihm! ob man ihn wirklich schon zu den profis zählen kann? auf jeden fall hat er den suportfram agp. ich habe selber einen agp handschuh! und ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit! im vergleich zum absolutgrip ist er gar nichts. ich werde den franz einmal fragen. es ist von einer österreichischen fußball-internetseite öfter ein starchat. vielleicht kommt der franz auch mal!
is mir scheiss egal wer den aller trägt - mir reicht schon EURE Meinung!! Fuck auf die ganzen Superstars -> die schauen hier nicht rein und quatschen nicht mit mir. :D
Jedenfalls wurde mit APG Kevlar, ich glaub den gabs früher nicht, od wars APG + eine Verbesserung durchgeführt. oder was weiß ich... jedenfalls weiß ich, dass die sehrwohl noch ordentlich zupacken, wenn man sie richtig wäscht (Uhlsport TW-handschuhreiniger) und dann vorher gut durchfeuchtet vor dem Spiel - ganz wie von Uhl beschrieben. Er pickt super --- nur eben DAS weiß ich auch -- er pickt WENIGER -- und wie ich oben schon sagte, kann es sein, dass er nicht besser haftet als ein AbsolutGrip -- und damit wär die billigere Variante besser -- aber gibts Absolut mit Supportframe?? na wenn nicht dann kommts eh -
ABER: NOCH NIEMAND HAT IN DIESEM SCHEISS THREAD ETWAS ZUR AUFPRALL-DÄMPFUNG VON AIRMESH GESAGT?? Ich hab ihn jetzt daheim, aber noch nicht gespielt -- befürchte aber vom 1.en Eindruck her, dass er nicht viel besser dämpft....