PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn

Kalle
02.12.2002, 14:34
Servus !
Habt ihr am Wochenende beim Spiel Bayern-Hertha mitbekommen, wie der Kahn ausgeflippt ist, nur weil der Gegnerische Stürmer ihn leicht im 5-meter Raum gestriffen hat (gab sogar Freistoss). Dann liefen alle zusammen und haben diskutiert. Bei anderen Spielern hätte das dann Rot wegen Rudelbildung gegeben, aber beim Olli natürlich nicht.
Und Beeck zum Beispiel bekommt Gelb-Rot, nur weil er gejubelt hat.
Diese Regel find ich echt bescheuert.Gelb, wenn man sich zu krass freut.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen
Kalle alias Caro

alex.
02.12.2002, 14:57
Kahn kann sich nicht unter Kontrolle halten. Das hat man schon zu oft gesehen, meiner meinung nach müsste der auch mal bestraft werden. Das Beispiel mit Beeck ist gut der bekommt fürs jubeln Gelb (bzw. Gelb-Rot) und Olli kann machen was er will und bekommt nichts.
Was war eigentlich mit der Attacke gegen Heiko Herrlich hat er da eine Karte bekommen ?

Andy23
02.12.2002, 15:00
Ja da geb ich dir recht, der Kahn kann sich wirklich viel mehr erlauben als andere Tormänner.
Aber man muss sagen er hat sich halt einen Namen gemacht, aber trotzdem, dass muss nicht sein.
Die Schiedsrichter haben viel zu viel Respekt vor grossen Namen.

MFG

SV Wacker Burghausen
02.12.2002, 15:07
sorry kalle, aber jeder lästert über den Kahn! Man, im grunde genommen können wir deutschen stolz auf ihn sein, wo auf der welt gibt es den so einen extrem ehrgeizigen, intelligenten keeper! Als TW muss man sich als einzelkämpfer RESPEKT verschaffen, klar, diese zwei, drei berühmten aussetzer von ihm werden von allen seiten richtig hochgeputscht was ich nicht richtig finde!!! man leute, checkt ihr dass nicht, man muss sich ihn diesem Geschäft knallhart durchsetzen wenn man es ganz weit schaffen möchte!! Kahn hat sich nicht den ruf als weltklasse keeper erarbeitet um bei so einer aktion wie du sie eben beschrieben hast ungeschoren davon zu kommen!!! Den fehler musst du bei dem schiedsrichter suchen und nicht bei KAHN!!!! Was kann der kahn denn dafür dass er keine karte bekommen hat??

schönen gruß!

SV Wacker Burghausen
02.12.2002, 15:11
ihr meint irgendwie alle dass kahn selber bestimmt wann er ne karte verdeint hat oder auch nicht!!!! hallo????? die schiedsrichter verteilen die karten und nicht KAHN!!

sorry, aber das regt mich so auf!!!!

Mazziv
02.12.2002, 15:53
Hey. Ganz ruhig. :-)

Gebe dir aber recht. Kahn hat sich einen Namen gemacht und die Schiris sind einfach zu feige, ihn mal mit Rot vom Platz zu stellen.

Reflex
02.12.2002, 16:33
ich kann euch (natürlich mit ausnahme des burghausener keepers) nur zustimmen, das ist bei Kahn aber der, wie bei allen anderen B*yern-Spielern auch zu beobachtende, Bonus.

Thrawn
02.12.2002, 17:45
Ganz einfach: Kahn hat gedacht das von Burik ihm in den Rücken gesprungen ist und darüber hat er sich aufgeregt. Hätte Santa Cruz mal sein Maul aufgemacht und Kahn gesagt, daß er es eigentlich war dann wäre die ganze Situation viel ruhiger ausgegangen. Aber Santa Cruz steht ja nur dumm rum und wartet bis sein Keeper die Gelbe bekommt.

Das gleich hätte auch der dämmliche Ricken machen sollen im Spiel gegen Bayern. Wäre er doch zu Lehmann gegangen und hätte gesagt, daß er das Abseits aufgehoben hat, dann wäre Lehmann auch Gelb-Rot erspart geblieben...

Kalle
03.12.2002, 13:07
@Thrawn:Der heißt van Burik aber egal.

Ich hab auch nicht behauptet, dass wir auf Olli Kahn nicht stolz sein können.Ich sag auch nichts dagegen, dass ergut ist; aber mich regt es echt auf, dass er sich einfach viel mehr erlauben kann, als andere Keeper. Wahrscheinlich haben die Schietsrichter nur Angst, dass er bei einer Roten Karte völlig ausrastet.
Kalle

asar
03.12.2002, 15:05
Hi,
ich muß jetzt mal was loswerden:

1.
Kahn kann sich durchaus beherrschen. Vieles was er macht ist kalkulierte Show. Ein Beispiel ist der Kung-Fu-Flug gegen ExDortmunds Chapuisat. Auf dem berühmten Bild sieht das schlimmer aus als es eigentlich war. Hätte Kahn treffen wollen dann hätte er auch getroffen.
2.
Zu dieser Situation mit van Burik gebe ich Thrawn recht. Kahn kann auch nicht überall hinsehen. Santa Cruz hätte ihn aufklären müssen.
3.
Bei den Schiedsrichtern habt ihr recht. Die Schiris sollten durchgreifen ohne Rück sicht auf Namen zu nehmen.

Fazit: Kahn zieht von Zeit zu Zeit eine Show ab um sich Respekt zu verschaffen. (siehe Wacker Burghausen)
Allerdings ist Kahn einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Keeper der Welt. Wir sollten darüber froh sein und uns Freuen das es noch Spieler wie Kahn gibt die mit Emotionen spielen. Das ist bei den Geldern nicht selbstverständlich.

Gruß

asar

Kraus-M
04.12.2002, 14:48
jeder torwart weiss, wie sehr man unter druck steht und da kann man schon mal ausrasten! ich denke das wird jeder von euch schon mal!

und so schlimm war das ja auch nicht mit dem van burik!
und dafür rot? naja das halte ich für schwachsin hoch 5

Jörg
04.12.2002, 17:31
Respekt verschaffen ist schon richtig. Jedoch sollte man wirklich mal die Wahl der Mittel berücksichtigen. Kahn ist in meiner Sicht ein total abgehobener, arroganter Pisser, der keinesfalls der Beste TW der Welt ist. Weltspitze sicherlich, aber es wird viel zu viel Bohei um ihn gemacht wenn er mal einen Ball gefangen hat. Oft heisst es dann ja, den hat nur Kahn, kein anderer hätte den bekommen, BLÖDSINN!

Der Mann gehört einfach mal wirklich gesperrt bis er sich nervlich im Griff hat. Wäre er ein Feldspieler hätte er sicherlich schon gar keine Lizenz mehr und sässe in der Klapsmühle...
Wenn er Chapuisat getroffen hätte, wäre dieser sicherlich in zwei Teile gebrochen und auf ewig im Rollstuhl.

Ab in den Zoo!

Reflex
04.12.2002, 19:19
einer der weltbesten? ja! der beste? NEIN, ganz richtig!!!

meine meinung zum weltbesten Torhüter:
Carlo Cudicini spielt da eine ganz große Rolle, einer meiner Lieblingskeeper. wird nicht so doll beachtet, bringt aber bei Chelsea wahnsinns Leistungen!!!

dulli
04.12.2002, 19:37
bitte wer ist carlo cudicini? habe den namen noch nie gehört. aber ich meine schon, dass kahn der weltbeste keeper ist. und es heißt auch nicht gleich wenn er nen ball fängt, dass ihn kein anderer gehalten hätte. naja manchaml übetreibt er es mit der show wirklich ein bisschen. aber ich hätte im für die attacke an van burick niemals rot gegeben

Langer
04.12.2002, 21:06
Carlo cudicini ist ein junger TW aus Italien.
sein vater war schon ein starker. aber der beste?

Chilavert
05.12.2002, 19:10
Wenn ihr schon über talentierte Torhüter sprecht solltet ihr liber mal an Iker Casillas denken. Der ist gerade 21 Jahre und schon Stammtorwart in Madrid und Spanien.

Langer
06.12.2002, 17:03
Iker Casillas der wie wild durch den strafraum irrt? der ist nur stark auf der linie. das reicht aber nicht für ein klasse TW.

Reflex
06.12.2002, 18:57
cudicini ist einer der besten, jawohl.

Philipp
07.12.2002, 18:18
Hallo an alle!!
Für mich ist kahn ein @!#$!! Auch wenn er noch so gut ist, darf er sich solche sachen nicht erlauben!! Der würgegriff gegen Bradric gegen leverkusen hätte zum beispiel nicht sein müssen!! Oder andere kleinigkeiten!!
MFG
Philipp

asar
07.12.2002, 21:15
@jörg und philipp:
hey leute ist das wirklich nötig? Muss man jemanden weil man ihn nicht mag wirklich gleich "arroganten Pisser" oder "arsch" nennen?
Und vorallem: könnt ihr das überhaupt beurteilen? Wie oft habt ihr denn schon in ungezwungener Atmosphäre ein Gespräch mit Oli Kahn gehabt?
Also bitte: lasst doch bitte die Schimpfwörter weg. Ihr könnt ja sagen das ihr ihn (soweit ihr es einschätzen könnt) nicht mögt. Aber persönliche Anfeindungen sollte man weglassen.
und speziel an jörg: Wenn du schreibst: "Zurück in den Zoo" dann meinst du doch wohl das Kahn wie ein Tier nicht wirklich denken kann. Wenn du ihn aber hier beleidigst ohne ihn wirklich zu kennen dann begibst du dich doch auf das selbe niveau, oder? Ich werde mir kein Urteil anmaßen.
Denkt mal drüber nach.
Gruß

asar

kickers spieler
08.12.2002, 11:02
ok man merkt euch zu 100% an das ihr hier parteiisch über einen anderen Spieler schreibt! Wenn Kahn in eurem Lieblingsverein wäre würdet ihr nicht so über ihn herziehen!
Ich kan Olli Kahn ganz gut verstehen! z.b. der Ausraster gegen Bradric:

Bradric iss durch wäre ganz alleine vor Kahn- Schirri pfeift Abseits doch der Bradric läuft (unnötigerweise) weiter und schießt noch auf Tor. Als Keeper muss man dauernd 100% konzentriert sein und dann nervt es doch wirklich wenn ein Speler obwohl Abseits gepfiffen iss einfach weitermarschiert und aufs Tor schießt! Also für mich hat Bradric (vieleicht unabsichtlich) provoziert.

keeper
08.01.2003, 14:48
Hey Leute,
ich finde das voll fies wie hier teilweise über Kahn geredet wird. Sicher solche Attacken wie gegen Brdaric sind nicht nötig, aber mann darf das jetzt auch nicht so darstellen als wenn kahn dem das Genick brechen wollte.
Ich bin froh dass Kahn überhaupt noch bei Bayern spielt, so wie der teilweise in den Medien behandelt wird. Der hätte auch längst schon irgendwo nach Italien oder so gehen können wo Weltklasse Keeper sicherlich nicht so behandelt werden wie hier.
Außerdem überlegt doch mal was für einen Druck der Junge aushalten muss.
Zum Beispeil nach und während der WM wo der ja wirklich und das muss ja nun jeder zugeben einfach (was ist die Steigerungsform von Weltklasse?!) gespielt hat, da hat ihn jeder gelobt und dann wirft man ihm sofort eine Krise vor wenn er mal ein paar Tore kassiert oder Golf spielen geht! Das is doch nicht fair oder?
Aber am schlimmsten fand ich was ich mal bei einem Bundesligaspiel der Bayern (ich weiß net mehr gegen wen) gesehn hab: Da hatten einige fans ein Plakat hochgehalten auf dem stand: "Nur Vize-Weltmeister-oliver Kahn ist schuld!"
Das ist doch das letzte. Auch das viele ihm einen fehler im WM Finale vorwerfen, beim ersten Tor: Hallo, überlegt mal, das war ein Aufsetzer von RIVALDO den Kahn da abgeklatscht hat. Wer von uns hätte den Ball den überhaupt berührt??
Außerdem ist Fußball ein mannschaftssport und hätten die deutschen Stürmer im WM Finale 3 Tore geschossen hätte kein Hahn mehr nach den 2 Ronaldotoren gekräht.
Aber daran zeigt sich mal wieder dass der Torwart halt irgendwo ein Einzelkämpfer ist der bei Niederlagen sofort der Buhmann ist. diesen Druck haben zum Beispiel Mittelfeldspieler nicht.