Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim Wiese
Chilavert
05.12.2002, 19:28
Ich finde den jungen Tim Wiese in lautern echt super. Er hat es verdient vor georg Koch zu spielen. der ist einer für deutschland 2006!
Bin ganz deiner Meinung!Hab aber noch nen anderen für 2006 auf der Rechnung - Timo Hildebrandt.
Bis 2006 ist es ja noch Zeit,wer weiß,was bis dahin noch alles passiert,auf jeden Fall haben die Deutschen viele junge Talente,z.B Hanno Balitsch (Bayer) oder Benjamin Lauth (1860).
Olli will zwar noch bis zur WM machen,aber ich bin der Meinung,dass es Zeit für einen `Jungen Wilden` ist!
LG Tina
wie siehts aus mit :
andreas wessels?
roman weidenfeller?
simon jentzsch?
mfg
Chilavert
05.12.2002, 21:47
Der jentzsch kanns wirklich packen, aber der wessels und der weiden faller sitzen ja nur auf der bank und werden wohl nie an kahn bzw. lehmann vorbeikommen.
Manfred T.
06.12.2002, 07:55
Also ich finde es ja gut, daß über die jungen Wilden diskutiert werden kann, sind ja jetzt genug am Start. Ist es aber nicht ein bißchen verfrüht schon über den Torwart 2006 nachzudenken? Klar, Wiese hat ein paar gute Spiele abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jetzt wirklich keinen in Frage zu stellen, aber bevor man über einen Nationaltorwart nachdenkt, sollte man schon mal mindestens eine Halbserie wenn nicht gar ganze Saison konstant gute Leisungen bringen. Meines Erachtens konnte Wiese in der momentanen Situation nur gewinnen, hätte er schlechte Leistungen abgebracht, hätte man dies an seiner Unerfahrenheint und an seinem Alter festmachen können. Erst mal abwarten, wie das dann so ist wenn er fix als Stammtorwart in eine Saison startet. Der Weidenfeller hat es ja bisher auch nicht weit gebracht. In aller Ehren, daß er sich die Herausforderung Dortmund/Lehmann stellt, aber wenn er wirklich nur deshalb gewechselt ist um Stammtorhüter zu werden warum ist er dann nicht in Lautern geblieben? Wenn er nicht mal an einem Koch (ohne diesen jetzt abwerten zu wollen, aber für mich ist er leider Durchschnitt geblieben obwohl er großartiges Talent besitzt) vorbeikommt, wie will er dann in "kurzer" Zeit am Lehmann vorbeisegeln?? Naja und der Wessels? Habe Angst, daß er gleich landet wie Sven Scheuer, der für meine Begriffe genausogut wie Kahn ist/war, aber das "Pech" hatte bei Bayern als Talent anzuheuern.
In ernsthafter Betrachtung zur Diskussion um die Zukunft kommen für mich "momentan" nur Leute wie Jentsch, Hildebrand, Schober, Kampa, Rost... Und dabei muß ich sagen, daß sie es - abgesehen von Rost - allesamt schwer haben werden, das Erbe eines Kahn anzutreten. Die meisten zeigen immer noch zuviele Schwächen oder es gibt genügend andere Gründe ein wenig bang die Situation zu betrachtn.
Aber wieso denken jetzt alle Deutschen nur an die WM 2006? Klar man ist Favorit und wird alles daransetzen Weltmeister zu werden, aber denkt denn wirklich keiner an die EM in Portugal. Ist das nur ein Spaßturnier? Ich hoffe wirklich daß die Deutschen nicht den gleichen Fehler machen wie die Italiener 1990. Die haben die EM 1988 auch nur als Zwischenstation und Vorbereitung angesehen und sind dann (zum Glück) auf die Schnautze gefallen.
bin für Hildebrand oder Weidenfeller, wobei letztgenannter sicherlich Schwierigkeiten bekommen wird, wenn Lehmann seinen 2004 auslaufenden Vertrag nochmal verlängert. Rost wird´s zum glück nie werden!
hab ich was verpasst? warum wids rost nie werde? *grübel*
gruß
asar
Sebastian
08.12.2002, 01:16
Rost ist jetzt 29. Bei der WM 2006 wäre 33. Unter Umständen wird man dann einem jüngeren Torwart den Vorzug geben. Vielleicht meint er aber auch nur, dass Rost zu schlecht ist ;) ( wobei das jetzt nicht meine Meinung ist )
österreich_15
08.12.2002, 09:34
deutschland 2006 eine gute frage? meine meinung wird rost oder kahn dieses tunier als nummer eins bestreiten! die em in portugal wird auf jeden fall, wenn er ohne verletzung durchkommt bestreiten. und rost und lehmann werden als ersatzleute mitfliegen. meiner meinung ist 33 kein alter. kahn hat bei der wm in japan mit 33 seine beste zeit bestritten. und auch lehmann ist mit 33 am höhepunkt seiner karriere. auch seaman war mit 33 der beste torhüter der em 1996. und konsel hat seine karrierehöhepunkt auch über 30 erlebt. aber es ist sinnlos, dass wir jetzt drüber diskutieren. es wird sich alles weisen wer 2006 den vorzug bekommt. vielleicht ist es ja jemand von dem es keiner denk? eventuell pascal borell? oder einer der noch gar nicht im rampenlich steht!!??? das alles bleibt bis zur wm offen. und ich bin mir sicher der teamchef wird die richtige entscheidung treffen.
Sebastian
08.12.2002, 17:39
Ich sehe es eigentlich so wie unser Österreicher. Man weiß nie, was morgen ist. Vielleicht steht 2006 wirklich ein Torwart im Tor, den keiner auf der Rechnung hat.
Jo ich find Tim Wiese Klasse ! Bin ein Fan von ihm !
@BPP
Andreas Wessels räume ich keine grossen Chancen mehr für 2006 ein, denn dann ist er immerhin schon 42...
Cheers
Thrawn
P.S.: Habe am Anfang auch gedacht "Warum setzt sich Bayern so einen Alten auf die Bank" ;)
@Thrawn
Wie Andreas Wessels??? Der sitz bei Bayern bestimmt nicht auf der Bank!
Der gute Mann heißt Stefan Wessels und ist gewiss noch keine 42.
Du hast ne Ahnung... *lach*
MfG
Tina
Chilavert
11.12.2002, 15:26
Du hast völlig recht. Der andreas Wessels hat früher mal bei Fortuna köln 2. Liga gapielt und hat seine karriere vor 4 jahren beendet. Stefan wessels ist 2006 gerade 28 jahre alt
@Chilavert & Tina
Erst einmal den Beitrag von BPP lesen, dann meinen und dann versuchen den Sinn meiner Worte zu begreifen...
Thrawn
österreich_15
11.12.2002, 16:14
@ thrawn: du hast vollkommen recht einmal den beitrag von bpp lesen.
@ bpp: dass ist wirklich nicht realitätsgetreu, was du zu deinem besten gegeben hast. der gute junge heißt stefan wessels und nicht andi wessels!!!!!