Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Sievers
Chilavert
14.12.2002, 18:56
Früher in der 2. liga war der sievers echt super , aber jetzt ist er zu alt für die bundesliga. ich finde es richtig, dass rsngnick dem jungen talent tremmel jetzt eine chance gibt.
Bin deiner Meinung, finde nur schade, dass sie noch den tremmel geholt haben, denn mit Daniel Haas haben sie den talentiertesten Nachwuchskeepr DEustchlands im Kader und ich würde gerne mal sehen, wir der sich in der Bundesliga schlagen würde.....
Manfred T.
16.12.2002, 09:14
Hallo!
Also ich finde den Sievers überhaupt nicht zu alt für die Bundesliga. Nungut, ein paar Fehler zuviel in letzter Zeit hat er gemacht, aber Tremmel ist für mich persönlich sicher nicht besser als Sievers. Glaube eher, daß Rangnick seinen Kopf retten wollte.
Ja, ja Hannover und seine Torhüter. Zu Beginn der Saison hatten sie ja deren 5e (Sievers, Ochs, Haas, Wehlmann und Tremmel im Vertragshickhack) im Visier. Gebe euch Recht, daß es den Tremmel nicht gebraucht hätte, denn neben Haas ist mir Ochs noch ein weiterer junger sehr guter Torwart in Lauerstellung.
Oder hat man den Sievers rausgenommen, weil der Sponsor uhlsport Druck gemacht hat....? Wer weiß, wer weiß...
@Manfred
Naja, also ich bin von Sievers schon lange nicht mehr so begeistert und mag den Tremmel eigentlich und halte ihn für einen Guten.
Guter Punkt aber mit dem Sponsor! Tremmel war doch ein treuer Reusch Keeper aber jetzt klebt ihm Uhlsport an den Händen! Ich denke, daß hat schon was mit seiner späten Verpflichtung und dem Hauptsponsor zu tun.
Kann das sein, daß Sievers am Anfang 89/90 auch mit Uhlsport gespielt hat?
Gruss
Thrawn
Manfred T.
17.12.2002, 19:38
Ja, der Sievers hat auch mal zwischenzeitlich (glaube ein oder zwei Saisonen, nicht länger außer vielleicht in seinen jungen Jahren als er noch nicht Profi war) mit uhlsport gespielt. Ob es das Jahr 1989/90 ist kann ich nicht mehr genau sagen, da müßte ich in meinen alten Sonderkicker nachschauen... Kann ich heute abend gerne machen.
Wegen dem Sponsor war nur so eine Anmaßung von mir, weil es uhlsport sicherlich lieber sähe wenn ein uhlsportler Samstags/Sonntags auf den Bildschirmen flimmert, als einer mit dem reuschpfeil.
Ich habe den Sievers heuer sowohl im Trainingslager als auch bei einem Dreierturnier gegen Lazio und Neapel gesehen und ich muß aus meinem Blickfeld sagen: sicher ist er nicht mehr der jüngste oder schnellste, aber allemal noch bundesligatauglich. Und ich sehe ihn momentan sicherlich noch vor Tremmel und kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Sievers aufgrund wegen seiner Schwäche in der Strafraumbeherrschung rausgenommen wurde, weil ich finde, daß dort der Tremmel auch nicht gerade viel bessere ist; ist aber nur meine persönliche Meinung.
zu-null-maschine
24.12.2002, 10:49
das alter kann kein argument für die ablösung sievers sein, man beachte nur das paradebeispiel reitmaier. ein teufelskerl, obwohl er der vater einiger bulispieler sein könnte!
aber sievers ist halt einfach nicht so gut wie andere, sonst hätte er nicht sein leben lang 2. liga gespielt (wo er einer der zuverlässigsten, aber auch keiner der überragenden war!)