Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorrunde vorbei - Bester Torwart ?
Thorsten
16.12.2002, 20:40
Hallo Leute,
die Vorrunde ist abgeschlossen und mich würde brennend interessieren, wer von Euch der beste Keeper war.
Ich denke, es gab einige Shooting-Stars und die etablierten Keeper, wie Kahn, haben diesmal etwas von Ihrer Überlegenheit verloren.
Bin schon gespannt....
Thorsten
Ich finde der Kampa hat sehr gut gehalten! Kahn war auch nicht schlecht, große Fehler hat der nicht gemacht. Dann gibt es noch einige wie z.B. Simon Jentzsch(weis nicht ob man den so schreibt) oder Kirally, die manchmal senstionell halten, aber nicht so beständig sind.
Marcel
MICHAEL S:
16.12.2002, 20:59
hallo! Positiv überrascht hat mich andre lenz aus cottbus ,auch lehmann spielt eine gute serie. Die looser sind für mich piplica und natürlich der total überschätzte butt! gruss micha
Torwart.de hat auf der Newsseite unter http://www.torwart.de/news.php3?ID=515
ein Ranking der Bundesligatorleute erstellt.
Dabei gibt es erstaunliche Ergebnisse.....
Sam2
Torwart Tiger
17.12.2002, 12:14
ich muss sagen das jentsch und hildebrand mich bisher in dieser saison total überrascht haben, aber das mit kahn bisher, ich glaube der ist in der nächsten zeit wieder in alter topleistung
auf jeden fall Jens Lehmann. wenn es bei Völler nach Leistung gehen würde, wäre er ZUR ZEIT ganz klar 1. Nationalkeeper.
der beste war für mich Lehmann!
österreich_15
17.12.2002, 12:45
es war besonders für die torhüter mit ausnahme von piplica und mit abstrichen butt, koch, kahn, wessels und borell eine gute herbstsaison. zu den gewinnern zählen lehmann, jentsch, lenz, kampa und mit abstrichen rost, hildebrand und wiese. aber die ganz klare nummer eins in diesem herbst war jens lehmann. doch die nummer eins im nationalteam ist er trotzdem noch lange nicht. wenn ich kahn zu den verlieren gezählt habe nicht aus dem grund, dass er schlecht gefangen hat, sondern, dass er von seinem wm ruhm ein stück weit eingebüßt hat. besonders am ende der saison hat er wieder zu seiner super-form zurückgefunden. die er meiner meinung nie verloren hatte, jedoch nicht die "richtigen" bälle zu halten bekam. lehmann hatte in dieser saison das glück des tüchtigen. er wurde oft geschunden, doch ist immer wieder aufgestanden, wenn er am boden war. auch wenn er mal einen fehler in den vergangenen jahren gemacht hat, hat er nie aufgegeben und hat an seine stärke immer geglaubt. er hat es sich verdient jetzt einmal der gefeierte star zu sein. und aus dem schatten von olli kahn getreten ist.
mastermasi
17.12.2002, 13:34
Ganz klar Jens Lehmann und an zweiter Stelle Jentzsch. Zu den Verlierern gehören für mich Kahn und Piplica.
Sebastian
17.12.2002, 20:42
Der Torhüter der ersten Saisonhälfte ist für mich Jens Lehmann, der eine sehr starke Hinrunde hatte. Zudem gefielen mir Simon Jentzsch und Andre Lenz sehr gut. Bei Lenz war es mir aber ziemlich klar, dass er eine bessere Rolle spielen würde, als Piplica, da ich ihn schon in Aachen(?) als sehr stark einschätzte. Kahn ist in meinen Augen kein Verlierer. Er hatte eine schwächere Phase, die nun aber wieder überwunden sein sollte.
w`taler sv
17.12.2002, 20:42
keine frage..jens lehmann!
adi adi adi ....ho..BVB....nuull neeuunn!
lehmann hat nur gluck gehabt, keine richtige balle fuer ihn zu halten.
jentsch hat sehr gut gespielt.
aber fuer mich das beste war kiraly..... hat immer constante lestunge gezeigt.... sicher keeper mit gute rauswerf.
1.Kampa
2.Kahn
3. Lehmann
Kahn auf Platz 2 und vor Lehmann ist ein absoluter witz, zeigt, dass du nicht viel ahnung hast!
österreich_15
18.12.2002, 17:17
@ reflex: da muss ich dir recht geben. ich als kahn-anhänger und anti-lehmann muss zugeben, dass lehmann in diesem durchgang der klar bessere torwart war. lehmann hat konstant starke leistungen den ganzen herbst über gezeigt. auch kahn hat bis auf ein bis zwei spiele keine kravierende fehler gemacht, er hat aber bis auf die letzten spiele nie wirklich ausergewönlich gehalten.
@ tj: was sind für dich richtige bälle. ich bin der meinung lehmann hat gerade die richtige bälle zum halten bekommen, bei denen er sich auszeichnen konnte. er hat es so gemacht wie butt über jahre hinweg auch gemacht hat. spektakulär gehalten. und es sei im auch vergönt.
ich finde Lehmann hält nicht gerade spektkulär, was ich auch ganz gut finde. einen Ball, aus dem Kahn eine riesen Parade macht und den dann pfaustet, fängt Lehmann.
Definitiv Jens Lehmann. Da kann ich mich vielen Vorrednern nur anschliessen. Er hat wirklich eine nahezu perfekte Hinrunde gespielt.
Allerdings bin ich auch wirklich überrascht von Darius Kampa, grade nach den vielen üblen Patzern die er in der Vorsaison gezeigt hat, hat er sich überragend gesteigert und blieb auch konstant.
Auch gut waren Jentzsch und Lenz (deutlich besser als Piplica).
Chilavert
19.12.2002, 20:08
1. Jentzsch
2. Kahn
3. Lehmann
4. v duijnhoven
5. Kampa
oh gott, schon wieder Kahn auf 2 und vor Lehmann....
HILFE, INKOMPETENZ!!!!!!!!
zu-null-maschine
24.12.2002, 10:45
ich kann jens lehmann absolut nicht leiden, halte ihn aber trotzdem für den besten der vorrunde. darüber brauchen wir nicht zu streiten! schließlich soll er bälle halten und nicht sympatischster spieler werden.
desweiteren haben mich kampa (tolle entwicklung, stark im 1:1, leider fehlt die große ausstrahlung), reitmaier (auf der linie einmalig! und das mit 39!) und simon jentzsch überzeugt.
butt hat mich total enttäuscht, ich kann nicht verstehen, dass er noch zum kader der nationalelf gehört.
ansonsten gibt es in der bl noch einige sehr gute, darüber sollten wir uns freuen! (rost, v. duijnhoven,...)
ich fand Kiraly gut (allerdings unauffällig) war konstant.
Aber auch Ernst hat Hildebrandt gut vertreten.
enttäuscht haben mich Butt und Piplica
guten Rutsch ins hoffentlich verletzungs und abstiegslose Jahr 2003!!!!!!!!!
Ich bin zwar Kahn- Anhänger, muss aber sagen, dass ihm der Erfolg anscheineend zu Kopf gestiegen ist. (schwache Vorstellung)
bester Torwart: 1. Lehmann
2. Jentzsch
3. Hildebrand
Looser der Vorrunde: Butt
Junger_Keeper
20.03.2003, 19:10
ich fand hildebrand war net schlecht (bei uns schwaben ein hohes lob) und lehmann war sehr net schlecht ...:-).... kahn hatte keine gute runde ist aber trotzdemm ein guter torwart(obwohl ich ihn zum kotzen find)
grosse verliere butt und borel