Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aalglatte Adidas Fingersave
Ich habe mit den Adidas Fingersave jetzt ca. 15 Spiele gemacht und der Belag ist optisch noch ganz gut drauf (kaum aufgerauht etc.) - aber die Dinger werden langsam total glatt, mit harter Oberfläche, fast als wären sie lackiert!
Mit anfeuchten, waschen, normaler Pflege etc. habe ich bisher keine wesentliche Verbesserung erzielt. Habt Ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?!
15 Spiele? naja, ist ne gewöhnlich halbe Saison oder?
hast du die Handschuhe nach jedem Gebrauch gewaschen???
Ja, zum Teil mit den handelsüblichen Mitteln.
österreich_15
18.12.2002, 17:26
15 spiele was willst du mehr? zeit die handschuhe zu wächseln. hast du nur ein paar? ich würde an deiner stelle die handschuhe auch bei den spielen abwechseln. 15 spiele fange ich nie mit handschuhen.
Klar, ich spiele noch mit zwei Paar weiteren Handschuhen und trainiere mit alten etc. ich ärgere mich einfach nur,weil die Dinger ja wirklich nicht billig sind und der Belag im Vergleich zu anderen einfach schnell nachlässt.
Dann sei Froh das du keine Handschuhe von uhlsport hast,3spiele und die Handschuhe hatten mehr löcher als ein golfplatz und das für 66 Euro.
dem muss ich widersprechen, kommt echt auf den Belag von Uhlsport an. Und ich sag dir, bei den Reusch wars auch nicht viiel besser.
ich hab bei adidas die erfahrung gemacht,dass die nur wirklich gut bei mischbedingungen sind(also leicht nass)...der belag greift am besten,wenn er schon wieder fast trocken ist.
klar, dass mit der zeit auch der belag nachlässt.spielst du auf rasen oder hartplatz bzw. kunstrasen?
in der halle sind übrigens alte handschue mit star aufgerauten soft-belag am besten (bei filzbällen)...
mfg
also wer sich für 66 Euro Uhlsport Handschuhe kauft, die nach 3 Spielen total schrott sind, muss irgendwas mit denen falsch gemacht haben. kommt sonst nämlich wirklich nicht vor.
Ich spiele die Fingersave jetzt seit dem Sommer und war zunächst sehr zufrieden, genau wie Du sagst, der Grip war auch echt o.k.. Wenn es extrem nass ist dann nehme ich den Aquasoft von Uhlsport und als 0815 für Training etc. irgendeinen Adidas "stinknormalo".
Nun ist der Belag beim Fingersave aber binnen Wochen regelrecht steinhart geworden mit null Grip auch alle Tricks mit Waschen etc. helfen nichts mehr - nun wird wohl ein neuer fällig. :(
Tschau OAM
Also erstmal müßtest du zwei bis drei Paare haben, zwei schlechte Paare (alte Spielhandschuhe) auf keinen Fall welche mit schwarzer Oberfläche! Zwei Paare nehmt ihr für Training und Aufwärmen vor dem Spiel, ein neues Paar nehmt ihr fürs Spiel, je nach Verschmutzung könnt ihr die Handschuhe einfach in die Waschmaschine stecken keine weitere Behandlung, wenn sie trocken sind haltet ihr wieder optimal mit Ihnen, bei "Schlammschlachten" nehmt ihr am besten ein paar der Alten, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. So halten eure Handschuhe locker eine ganze Saison.