PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartschuhe



OAM
18.12.2002, 16:36
Hi, wer von Euch spielt denn mit den speziellen Torwartschuhen (z.B. von Uhlsport?) - und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

bomba
18.12.2002, 19:36
Habe jetzt Airmesh AbsolutGrip und Aquasoft Fangmaschine gekauft, aber noch nicht gespielt.

Habe APG Supportframe Handschuh. Supportframe gut für Trittschutz, sonst äußerst mangelhaft und unausgereift - da hilft nur sichere Technik beim Fangen. Belag äußerst gut, wenn man sie nachher wäscht mit Uhlsport reiniger und vor dem Spiel GUT, wirklich gut anfeuchtet, dann haften die super. Langlebigkeit.... es handelt sich ja um den neueren APG Kevlar Belag, er hält halbwegs gut, aber ich würde ihn nur auf Rasen spielen, und nachher immer gut reinigen. Für Kunstrasen oder Halle ist er zu schade, weil zu teuer, und zu wenig abriebfest. Beides geht halt nicht.

OAM
18.12.2002, 19:42
Hallo Bomba, danke für die Antwort, aber ich meinte wirklich SCHUHE, wie Al Bundy!

Ich habe die im Shop gesehen und wollte wissen wer, ggf.welche Erfahrungen damit hat.

Trotzdem Danke

OAM

BPP
18.12.2002, 19:44
sorry bomba wenn ich jetz mal kritisieren muss: hier gings um torwart SCHUHE...NICHT HANDschuhe...also die dinger die (tor)mann/frau am fuss trägt...*spassgemacht*...
das würde mich jetzt auch mal interessieren, ob ihr da gute/schlechte erfahrungen gemacht habt. in der bundesliga kommts mir so vor,als ob keiner z.b. die supreme sc goalkeeper trägt.
bringen die schuhe was?
mfg

Floey
23.12.2002, 16:06
Was für ein Tüntel! torwartschuhe! Habe immer billige Auslaufmodelle! Wofür braucht ein Keeper spezielle Schuhe. Natürlich habe ich auch Ascheschuhe, aber sonst nix.

Bagger
31.05.2011, 13:27
ich trage die Schuhe von Uhlsport: Torkralle Liga MD in weiss/schwarz, ich bin damit super zufrieden, trage sie allerdings auch nur auf Rasen, sie auf Kunstrasen zu tragen, davon ist wohl abzuraten, sie erleichtern das springen zur seite und durch den KEIL in der Sohle steht man mehr auf dem Vorderfuss.

moritz1.FCS
06.06.2011, 18:59
Ich halte nichts von Torwartschuhen, aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tobias 30
06.06.2011, 19:28
Also ich denke, dass du der Unterschied wohl wenig gravierend ist. Dennoch befürchte ich, dass durch diese Spannung in der Wadenmuskulatur dort vielleicht eher mehr Verletzungen passieren könnten. Ich denke in diesem Zusammenhang an Zerrungen und an Muskelfaserrissen...