PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenfetischismus?

OAM
19.12.2002, 16:02
Hallo,

ich stosse im realen Leben immer wieder auf mir neue Marken bei Handschuhen und Equpiment.
So hatten einige Gegner neulich Handschuhe von JAKO (?) und HO und Trikots von @!#$ getragen. Im Forum geht es aber eigentlich immer nur um AdiReuschUhlsport. Wie sind denn bei Euch die Erfahrungen mit den anderen Marken?

OAM
19.12.2002, 16:14
Sorry, der Trikothersteller heisst @!#$.

Reflex
19.12.2002, 16:43
sehr gut. meine Lieblingshandschuhe sind von Selsport bzw. SGP

OAM
19.12.2002, 17:30
Zum drittenmal: Trikots von @!#$

yogi
19.12.2002, 18:27
trage handschuhe von dragon sport!

marcelK
19.12.2002, 18:57
Meine komplette Ausrüstung ist von Jako, und ich muss sagen ich kann nicht dürber meckern. Der Belag ist nicht schlecht und die Kleidung hält auch lang genug. Schau einfach mal bei www.jako.de nach!

Marcel

stylo
19.12.2002, 19:07
Ich trage sosnt immer ADIDAS,habe jetzt aber mal die Marke Sonico ausprobiert und muss sagen ,die sind geil!!!
gruß an alle!!!

Reflex
19.12.2002, 20:14
sondico habe ich auch welche, die SMG Graphite rolled fingers. sehr sehr gut bei nassem Wetter!

Knaxl
24.12.2002, 12:50
Meine Erfahrung ist die, dass bei den "No-Name" Marken das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Sie sind meistens nicht ganz so gut wie Reusch oder so, dafür aber viel billiger.
Trage zur Zeit Erima-Hose, Jako-Trikot, und Derbystar "Power" Handschuhe.

österreich_15
24.12.2002, 15:45
@ knaxl: weder erima, jako noch derbystar sind no-name produkte. no-name produkte wie der name schon verrät haben keinen namen. und solche produkte gibt es im fußballsport leider nicht.

thommy
02.01.2003, 00:30
@Österreich_15 bitte schreib ned immer so an schaß eine, durch die wird gaunz österreich unbeliebt ......

und mit deim bnz ried kaunst sowieso scheißen geh waun i siag wöche spieler das do a sulimani spüt daun sogt des eh schau ois üba des niveau aus
mfg thommy

österreich_15
02.01.2003, 20:48
lieber thommy! was hast du gengan emin? der typ is a wahnsinn. konnst as woi ned verkroftn, dass er ständig torschützenkönig oder bester spieler wird? guad er is arrogant und an seine art musst du dich erst gewönnen, aber fußballerisch ist er weltklasse.

österreich_15
03.01.2003, 10:57
@thommy: wieso hast du mich wieder persönlich ohne jeglichen grund angegriffen. noch dazu habe ich recht gehabt. erima, jako, etc. sind keine no-name produkte sondern ganz normal sportmarken wie puma, nike, etc. noch dazu ist erima eine tochterfirma von adidas und der preis ist fast vollkommen identisch.

thommy
05.01.2003, 23:10
hi
also persönlich angegriffen naja würd ich nicht sagen aber egal. also was jetzt marken betrifft will ich dir nicht unbedingt einen bwl vortrag halten das kannst du gerne in irgendeinem bwlbuch lesen. ok?

am bsp sulimani sieht man übrigens welche "freindalwirtschoft" im österr. fußball herrscht. vielleicht ist er kein schlechter matcher aber aus dem wird nie was werden da gibts genügend beispiele die besser waren in der jugend aber nie den durchbruch geschafft haben wegen ihrer art: steininger andi (jetzt in grieskirchen 1.ll); aschauer jürgen (bis vor einem jahr bw linz jetzt gosau übrigens auch aus dem bnz ..); ....

aber gut jeder sollte seine meinung haben, ich hoff ich hab dich diesmal nicht wieder persönlich angegriffen und wenn doch sorry ohne jede absicht
mfg thommy

thommy
05.01.2003, 23:11
spielst du in neuhofen/krems?

österreich_15
06.01.2003, 09:32
nein ich spiel in neuhofen im innkreis. um noch mal auf sulimani emin zu sprechne zu kommen. was macht dich hierbei so sicher, dass er kein profi wir. ich möchte jetzt kurz ein paar punkte aufzählen. er ist rein fußballerisch mit seinen zarten 16 jahren absolut bundesligareif. an seiner persönlichkeit muss er noch stark arbeiten, wie auch einige andere aber dass wird er sicher schaffen. die genannten beispiele sind überhaupt kein argument gegen sulimani. ich möchte dir nicht unterstellen, dass du so blöd bist nur weil es ein aschauer nicht schafft, dass es ein sulimani auch nicht schaffen muss. wenn es einer nicht schaft heißt es nicht, dass es ein anderer auch nicht schafft. wenn zB ein kahn nicht welttorhüter wird, heißt dass nicht automatisch, dass zB ein lehmann nicht welttorhüter wird. klar besteht die chance, dass es ein anderer wird aber es könnte auch lehmann werden. also besteht auch die chance, dass sulimani profi wird auch wenn es ein aschauer der aus einem bnz kommt nicht profi wird. und über bwl brauch ich mir nun wirklich keine vorträte halten lassen. ich als schüler der 2. hak ried habe durchaus ahnung auf diesen gebiet!

thommy
06.01.2003, 21:17
hi
dann kann ich dir als hak-absolvent sagen, dass du das was du in der hak in bwl/rw lernst auf der uni gleich wieder vergessen kannst,
also die chancen bestehn natürlich das es einer schafft aus dem bnz aber 100% nicht er, darauf würd ich jede wette eingehen! aber das werden wir ja erst in ein paar jahren sehn ......