PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine gute phase

Berno
20.12.2002, 15:36
Ich spiele seit dieser saison in der Landesliga. es ist meine erstes jahr nach der jugend. anfangs lief es ganz gut, doch mitlerweile ist unsere mannschaft auf einen abstiegsplatz geruscht und wir haben seit sieben spielen nicht mehr gewonnen. Nun mein problem in den letzten 4 spielen sind wir regelmäßig früh in rückstand geraten und ich habe bei den ersten Toren meist schlecht ausgesehen , obwohl ich bis dahin eine klasse saison gespielt habe. ich weiß nicht so recht woran die plötzlichen schwächen kommen. ich bin immer voll konzentriert hab aber das gefühl, dass mich meine mannschaft mit nach untenzieht und ich dadurch plötzlich solche fehler mache. komischerweise ist nach dem frühen fehler alles bestens und ich mache danach noch superspiele. hat jemand von euch schon mal solch eine phase gehabt und wie kann ich diese fehler abstellen.

01kahn
20.12.2002, 17:13
hi,
ich spiele ja nur so in meiner schule gegen höheren klassen...
und gester habe ich das beste spiel (das ich je gemacht habe)gemach... 3:12!!!! nja und heut spielte ich gegen meiner paralel klasse und ich war super!!! es stand 1:0 (wir waren am verlieren :( ) nja und dann kahn das 1:1,1:2,1:3 und plötzlich schoss einer ganzh leich als ob er mir passen wollte und schoss ihn einfach rein ich hab mich kaum bewegt , ich dachte echt er würde raus gehen... ich war am boden!nja ok kann ja jeden mahl passieren... und dann kahm einer und schoss ihn hoch ich hätte ich auffangen könen aber ich habe ihn nur mit den fingerspitzen berüht.... und dan kahm er der unhaltbaare... 3:3 und ich müsste aus dem toor raus... danach waren nur noch 2 min und es wurde so ein schlechter eingesetzt :( un d es kahm der 3:4,3:5 :(
ich bin so am boden jetzt is mein für als dürchnittlich, gutter torwart im eimer...
cu bj

Jörg
20.12.2002, 21:13
Auch ein tolles Zitat für eine solche Situation:
Wenn man kein Glück hat dann kommt meist noch Pech dazu

Ist ja wirklich so, stehst du oben dann gelingen dir auch einfach ein paar Aktionen viel besser als im Abstiegskampf.

Ich schliesse mich Alexander an: Augen zu und durch.

BPP
20.12.2002, 23:17
kleiner tipp:

Niemals während eines Wettkampfes über gemachte Fehler ärgern!!!

das macht euch nur fertig,ihr könnt euch nicht richtig konzentrieren.grade die jungen keeper machen genug fehler, die es nach einem spiel mit der mannschaft, zumindest mit dem trainer auszuwerten gilt.
selbst im training solltet ihr euch nicht allzu sehr fertig machen. eure frustration steigt mit jedem reingelassenen ball, egal ob halt- oder unhaltbar...dafür ist es training.sollten sich einache fehler oder gleiche fehler häufen: mit dem trainer reden. dafür ist er da und das ist so ziemlich das beste was ihr machen könnt.

solltet ihr andere erfahrungen gemacht haben, so teilt sie bitte mit. dank meines 9-jahre erfahrungsschatzes (seit 1993), bin 17 jahre alt, ist es mir sicherlich noch nicht möglich die erfahrung eines 36er zu haben.
mfg

Knaxl
24.12.2002, 12:48
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon des öfteren aufgetaucht. Wenn mal einer im Kasten war, dann war meine Angst einen Fehler zu machen weg, und dann war ich nicht mehr verkrampft und konnte mein bestes geben.
In dieser Saison ist es bei mir genau umgekehrt gelaufen. Wir spielen gegen den Abstieg. In den ersten Spielen habe ich immer ein Tor gehabt, das auf meine Kappe ging. Aber seit Oktober mache ich wieder Torwarttraining, und seitdem bin ich viel sicherer geworden. Zudem hat sich unser Team mit einigen guten Leuten verstärkt, und jetzt haben wir einen starken Aufwärtstrend. Da kommt vieles Zusammen: Ich bin sicherer, das macht die Abwehr sicher, und das gibt mir wieder Sicherheit. Genauso umgekehrt: Unsicherheit wirkt auch Ansteckend.
Hol Dir die Sicherheit schon vor dem Spiel. Lass Dir ein paar Flanken bringen, ohne bedrängenden Mitspieler, schön hoch, damit Du lange Zeit hast, dann kommt das Gefühl: Heute bekomme ich sie alle. Dann noch ein Paar Schüsse vom 16er oder noch weiter, wo man so richtig fliegen kann, und danach (also so geht es mir) fühlst Du Dich wie Sepp Maier oder Olli Kahn oder wie Du Dich halt fühlst.
Viel Glück
frohe Weihnachten
und ein Abstiegsfreies Jahr 2003

peterijtgopeoieüge+0ßo
27.12.2002, 17:28
ztzto450ghz690t3wüert05zg956tr0gzzpüghßzjz

TheKing
16.01.2003, 20:14
Es kann natürlich sein, dass wenn du eine unsichere Abwehr hast das sie dich unbewusst auch mit verunscihert!
Aber ansonst schließ ich mich meinen Vorrednern an: Mund abputzen und weitermachen.