Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichischer Fussball
Ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich ( 18 Jahre, derzeit Nummer 2 in einer Landesligamannschaft in Bayern) nicht mein kommendes Studium in Österreich oder in Deutschland in der Nähe abhalten soll, weil mich der Fussball in Österreich irgendwie total begeistert.Ausserdem glaube ich das das Niveau in Österreich nicht so hoch ist wie in Deutschland und das man da etwas höher spielen kann.Im Forum befinden sich doch Leute aus Österreich können die dazu was sagen?
na mit dem Niveau hast sicher recht - wennst Gas gibst kannst es da leichter zu was bringen. is ja auch ein kleineres Land... weniger als ein 1/10 von Deutschland
ich würds mir trotzdem nochmal überlegen, ich hab ein halbes jahr in österreich gespielt, war vom spielerischen her voll rückständig. sicher ists cool wenn man sagen kann: ich spiel z.b. 1. liga in österreich, aber vergleichen kann man das nicht. (ich bin ne frau, also ob mans mit den männern vergleichen kann weiß ich nicht ;) )
an sonsten: die bedingungen (platz, equipment usw) waren erste sahne. allerdings stimmt es teilweise schon arg was von der beziehung österreich/deutschland gesagt wird, die leute mögen einem (teilweise!!) nur nicht weil man deutscher ist.
fröhliche weihnachten @ all!
katjes
österreich_15
22.12.2002, 20:31
ich würde einmal sagen, das nivoue in österreich ist nicht um vieles schlechter, als das in deutschland. du kannst es aber in österreich auf jeden fall zu etwas bringen. da es in deutschland zumeist eine sehr gute nachwuchsarbeit gibt. zumindest bei den großen mannschaften vfb stuttgart, mönchengladbach, kickers offenbach, 1860 münchen und waldhof mannheim, gegen die wir schon gespielt haben. es waren zumeist sehr robuste spieler, welche den österreichern klar körperlich überlegen waren. deshalb sind auch deutsche spieler in österreich sehr gefragt.
keeperpanne
23.12.2002, 16:18
HI @ all - ich würde dir empfehlen mit deinen 18 Jahren erst mal die Nr. 1 in der Landesliga zu werden und 1 - 2 Jahre Erfahrungen zu sammeln. So viel höher wirst du als Neuling auch in Österreich nicht kommen - es sei denn du kannst bei einem Probetraining voll überzeugen, was ich nicht glaube, denn dann wärst du nicht immer noch die Nr. 2 in deiner Heimat. Es gibt keinen Weg des geringsten Widerstandes - die 1. Liga in Österreich ist zwar schwächer als unsere 1. Liga, aber so schlecht nun auch wieder nicht - auf jeden Fall besser als die Landesliga in Deutschland.
Grüße und Frohe Weihnacht an alle....
ich würde sagen unser freund keeperpanne hat keine ahnung.
ich z.B spielte in der schweiz in der höchsten liga für unter 18 jährige.
ich war nur nummer 2 ein ganzes jahr lang spiele aber jetzt in england beim Football Club Gillingham als nummer eins und habe ein halb profie vertrag in der tasche.
Also nur weil du nummer 2 bist hatt das nichts zu bedeuten. jeder Trainer denkt was anderes.
Also mein rat probier es. geh wenn du von dir selber überzeugt bist irgendwo in ein probetraining. und zeige dennen was du drauf hast.
und noch was die müssen ja nicht wissen das du nur nummer 2 warst.
André
christoph/österreich
28.12.2002, 09:03
Du hast in österreich sicher gute chancen in einer höheren Liga zu spielen, als in deutschland viel glück
Danke für die ganzen Statements!
Aber ich muss dazu sagen,weil es hier in einigen Aussagen so rüberkommt: Ich möchte gar nicht in der 1. Liga spielen. Mir gefällt Österreich einfach und ich interessiere mich für den Fussball da. Ausserdem kann ich als ein noch für die A-Jugend spielberechtigter glaube ich ganz zufrieden sein die NR. 2 in einem BAYERISCHEN LANDESLIGATEAM (5.Liga nicht 6. !!!) zu sein.Einige Aussagen hier haben mich wirklich dazu bekräftigt es zu wagen, nur jetzt so mal die Frage an die österreichischen User hier,kann man so ungefähr sagen auf welchem Niveau die Regionalliga in Österreich ist?Ich weiß zwar das Österreicher die Deutschen nicht so mögen aber gar so schlimm iss es doch net oder ?
hi!
es gibt überall idioten die gewisse leute nicht mögen, das wird dir nirgends erspart bleiben denk ich mal, aber das sind meist vorurteile und am ende geht es sowieso nur um die leistung und wie du dich der mannschaft gegenüber verhältst .... ber ich bin mir ziemlch sicher das du auch freunde finden wirst wenn du in ö spielst!
also die meisten regionalliga spieler sind halbprofis dh sie haben nur eine alibiarbeit der sie ab und zu ein paar stunden nachgehn; fans sind fast keine bei regionalliga spielen (max. 1000 leute im durchschnitt); ja und das niveau ist denk ich mal nicht viel schlechter als das der deutschen regionalligen
so ich hoffeich konnte dir etwas helfen
mfg thommy
SV Wacker Burghausen
07.01.2003, 14:53
das niveau der deutschen liga ist um eine klasse besser als die österreichische...!
2. deutsche liga entspricht dem niveau der 1. österreichischen liga usw....
würd ich nicht sagen!
es sind ja schon genug deutsche mannschaften gegen österreichische aus dem uefa-cup etc rausgeflogen. ich denke das die vorderen mannschaften in ö durchaus auch in deutschl. um den uefa-cup mitspielen würden! klar die schwächeren teams würden wahrscheinlich in der 2.liga auch nur im mittelfeld mitspielen ..........
och hoff du verstehst wie ich das meine! mfg thommy
SV Wacker Burghausen
08.01.2003, 08:41
beispiele bitte.......wenn du mir 3 Austriasiege im UEFA-CUP gg. deutsche mannschaften in den letzten 20 jahren nennen kannst, dann bin ich eines besseren belehrt...!
hi
ein leichtes:
1984 Cup der cupsieger Rapid Wien - Dynamo Dresden 0:3 (A) 5:0 (H) 5:3 (gesamt)
1990 cup der cupsieger austria wien - psv schwerin 0:0;2:0
1994 austria salzburg schaltet den ksc aus (viertefinale)
1994 -"- schaltet eintracht frankfurt aus (halbfinale)
1997 UEFA Cup Rapid Wien- TSV 1860 München 3:0 (H) 1:2 (A) 4:2 (gesamt)
die ergebnisse von sturm graz sind mir nicht so geläufig .... und auf der hp nachschaun will ich in dem fall auch nicht.
aber ich glaub uefa cup und meisterschaft sind nicht ganz vergleichbar, den in so einem spiel steigert man sich denke ich mehr rein!!
mfg thommy
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.