PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP in der Winterpause

Rene
23.12.2002, 18:05
Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem Problem mit meinem Schleimbeutel.

Im letzten Spiel am 18.12.02 ist der wieder ziemlich stark angeschwollen.

Bin dann gleich am 19.12.02 zum Arzt. Der hat mir für den 20.12.02 gleich einen Termin besorgt.

So jetzt wurde ich am Freitag operiert. Und bin heute wieder rausgekommen....

Was tut man nicht alles für den Erfolg.....

In 2-3 Wochen darf ich wieder Trainieren. Die Vorbereitung geht erst am 21.01.03 los.

Also genug Zeit...................

Gruß

René

Rene
24.12.2002, 08:43
HÄTTE ja sein könne

das ein anderer aus dem Forum auch ein OP in der Winterpause machen muß....................................

Floey
24.12.2002, 20:40
Mir wollen sie meinen miniskus "Glätten", aber darauf habe ich keinen bock. Nach dem Spiel Eis drauf geht das wieder weg! Werde die OP solange wie es geht aufschieben!

Sebastian
25.12.2002, 01:31
Ich wurde am 25. November am Knie operiert. Am 5. Oktober hatte ich mich während eines Spiels schwer verletzt. Mein vorderes Kreuzband war durchgerissen, mein Meniskus angerissen und ich zog mir noch einen Knorpelschaden zu. Die OP ist jetzt also genau einen Monat her und es geht mir wohl ganz gut. Scheiße ist, dass ich über Sylvester nach Berlin fliegen wollte, es jetzt aber vergessen kann.

An Fußball spielen denke ich momentan noch gar nicht, ich will erst wieder richtig laufen können. Fußball werde ich frühestens in 5 Monaten wieder spielen können.

affe_mit_waffe
25.12.2002, 01:45
wurde am ellebogen opriert am 15 november (knorpelschaden)
werde am 17 januar am knie opriert (knorpelschaden)

is ziemlich scheisse muss ne lange pause machen !

Breit
25.12.2002, 10:54
Hi!
Deine Schleimbeutel wahren die an den ellenbogen kaput?
Dieses Schei...... hab ich nach jeden Hallenturnier dicke Ellenbogen.
und jetzt nach der OP ist alles wieder in i.o.? Keine probleme?

Rene
25.12.2002, 10:58
Hi Breit.

Ja mein Schleimbeutel ist während der Sasion kaputt gegangen.

ICh verpasse somit zwar die Mastersserie in der Halle aber ich bin in 2-3 Wochen wieder fit.

Ich trage momentan eine Schiene. Aber Schmerzen sind eigentlich kaum da....

Du mußt von OP Termin bis zu deinem ersten Training knapp 3 Wochen einrechnen inklusive Fäden ziehen...............

bomba
26.12.2002, 13:55
@floey: ich bin Physiotherapeut u Heilmasseur, kenn mich mit solchen Dingen ganz gut aus. Wenn es sich nur um "putzen" handelt mittels Athroskopie, dann würd ich das auf alle Fälle tun!!! Wenn der des gut macht, kannst in 4-8 Wochen wieder Gas geben. Nachher sollen die kräftig Hyaloronsäure reinspritzen und die Condrosulf solltest dir auch kaufen!! Vielleicht probierst noch Teufelskralle präventiv. Hatte selbst so eine Operation - dem operierten Knie gehts heut noch gut. Das andere hab ich versucht nur mit diesen anderen Behandlungsmethoden wieder fit zu bekommen. Keine Chance. Dauert nun schon viel zu lange und behindert mich enorm. Ausserdem hab ich immer wieder Schmerzen und Probleme. Es wird nie ganz weg gehen. Werde mich wohl bald wieder operieren lassen. Wie gesagt, so eine Arthroskopie "Putzoperation" ist überhaupt nix schlimmes!!

Flips
10.01.2003, 01:11
Stimme meinem Vorschreiber zu, wollte ich auch schreiben, mir haben sie sogar einen Teil des Meniskus rausoperiert, weil mein Hausarzt über vier Jahre nicht geschnallt hat was ich habe, und immer nur akupunktiert hat, und das auf Überanstrengung zurückgeführt hat, ist jetzt aber auch schon sechs Jahre her, und habe bisher keine Probleme, kann höchstens noch Spätfolgen haben, weil sich das Knie jetzt natürlich abreibt, also ab zur OP!