PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrieb bei Aquasoft?

Xanth
27.12.2002, 15:28
Tach,

ich wollte mal fragen wie der verschleiss bei den Aquasofthandschuhen von reusch ist.Vor allen dingen bei trockenem wetter.

mfg, Xanth

Jörg
27.12.2002, 19:32
Hi!

Der Verschleiss ist bei meinem Paar erstaunlich gering, sie sind jetzt ca. 8 Monate alt (!!!). Die Optik ist immer noch gut, keine grossen "Ecken" herausgerissen und der Grip ist ebenfalls noch tadellos. Dies wundert mich selbst ein wenig, 8 Monate ist ja doch schon eine lange Zeit. Gute Pflege sollte jedoch selbstverständlich sein.

Bei trockenem Wetter würde ich einen "normalen" Belag empfehlen, oder mit ner Wasserflasche o.ä. die Handschuhe dauerhaft feucht halten. Erst dann kommen ja die Grip-Eigenschaften von Aqua-Handschuhen so richtig zur Geltung.

MEAM
28.12.2002, 00:23
ist der aquasoft nicht von uhlsport ! und der aquaKEEPER von reusch !
besitze den Aquasoft, wird morgen erstmal getestet !

Xanth
30.12.2002, 19:43
Hast natürlich Recht @meam
War ein versehen!

mfg,Xanth

keeper
14.01.2003, 13:36
ich hab auch den aquakeeper und bin mit dem grip vollkommen zufrieden, doch der abrieb auf der handinnenfläche ist bei meinem paar ziemlich hoch, kann aber auch daran liegen das ich mit den handschuhen 3-4x mal die woche trainire, aber nach drei wochen waren die dinger schon ziemlich "bearbeitet". meiner meinung nach sollten gute handschuhe mindestens 5-6 wochen gut halten.
mfg alex