Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart training
Tach Leute!
bekommt ihr eigentlich spezielles torwarttraining vom Verein?
Ich habe fast den eindruck. In unserem verein gibt es das nicht.Ich bin (erst) 14,(C-jugend) ist es in meiner altersklasse normal ?
Ich finde es ziemlich sch...ade. Wie ist das bei euch,wie oft,mit wievielen oder sogar alleine ? Freue mich auf eure antworten
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen.
mfg,
Xanth
naja spezielles torwarttraining sollte spätestens ab der d-jugend gemacht werden...gabs bei uns defakto nicht, hat talenten hier sicher chancen auf höhere klassen genommen...nach und nach sinse bei uns aber auch auf den dreh gekommen, dass gute jugendarbeit auch für torleute wichtig ist...
mfg
Sebastian
30.12.2002, 22:22
Die Sache ist häufig die, dass sich gerade kleine Vereine über jeden ehrenamtlichen Helfer freuen und auf sie angewiesen sind. Hat man nun nur einen Trainer, kann dieser kein Torwarttraining machen. Deswegen hatte ich auch längere Zeit kein Torwarttraining.
österreich_15
31.12.2002, 10:45
da ich bei sv ried gespielt habe, habe ich seit meinem 10ten lebensjahr torwarttraining von einem bundesliga trainer(trainiert unter anderem mit milan oraze, hat ein angebot von udinese) trainiert. ich habe 2 mal pro woche ein speziell auf torwart abgestimmtes torwarttraining erhalten. jetzt beim neuen verein ist es auch nicht üblich, dass nachwuchstorhüter ein spezielles torwarttraining erhalten. da ich auch noch bei der kampfmannschaft mittrainiere habe ich jetzt 3 mal die woche mit einem speziell angagierten torwarttrainer training. da ich es aber als sinnvoll erachte schon in der d bzw. c jugend mit dem torwarttraining zu beginnen. trainiere ich mit 3 nachwuchstorhütern, e- bzw. d- und c-jugend auf freiwilliger basis. und ihnen macht es meines erachtens nach auch viel spasss und sie sind immer mit freude dabei.
also angeber bist noch immer einer, schön zu sehen, dass sich im neuen jahr doch nicht so viel ändern wird. lol
österreich_15
03.01.2003, 10:55
lieber autor x!
ich möchte jetzt einmal etwas persönlicher werden. wir sind hier nach unserer meinung gefragt worden, und ich habe meines erachtens bestmöglich geantwortet. dass hat nicht im geringsten etwas mit angeberei zu tun, wenn ich eine kurzfassung meiner erfahrung mit torwarttraining, etc. wiedergebe. vielen dank für dein zukünftiges verständnis.
Ich spiele jetzt A-jugend und habe seit letztem Jahr meinen eigenen Torwarttrainer. Ich trainiere zweimal die Woche mit ihm und es macht an mortz Spass. Ausserdem hab ich in dieser zeit viel dazugelernt, Technik, Kampfgeist und so.
HI
ich spiele auch in der C-jugend und habe den Verein gewechselt.
Dort habe jetzt ich 1-2mal die Woche Torwarttraining.
Ärgert euch nicht, ich spiele in einem kleinen Provinzclub, und bekomme immer noch kaum vernünftiges Torwarttraining, obwohl unser Trainer ehem. Landesliga Keeper ist. Aber macht das beste draus und versucht euch beim Torschuß so gut wie möglich selbst zu reflektieren und eine eigene Fehlerdiagnose zu stellen, und darauf zu achten dass ihr an euch arbeitet. Bemängelt auch ruhig beim Trainer wenn euch was nicht passt, zum Beispiel, dass er euch unaufgewärmt gleich unter Vollbelastung stellt. Meistens vergessen die Trainer solche Sachen einfach "nur". Das gleiche gilt für Pausen, es bringt nix wenn ihr euch nicht auf die Schüsse konzentrieren könnt, dann mal eben zwei Minuten Dehnpause.