Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Jens Lehmann?
Jens Lehmann
03.01.2003, 14:42
Hi Leute
Ich finde Jens Lehmann viel abgezogter als Kahn.Auf dieser Seite steht ja auch das ihm moment Lehmann besser ist als Kahn.Also ich finde das auch.
Lehmann ist mein Vorbild, ich mag einfach seine Art.
Gruß
Deniz
gö-keeper
03.01.2003, 18:41
ich würde lehmann und kahn ca. gleich einschätzen. zur zeit würde ich lehmann ein bisschen vorne sehen. ich halte ihn für einen der besten keeper der welt...
gruß keeper-gö
aber Lehmanns Patzer im Jahre 1862 hätte auch nicht sein müssen... mein gott...
Chilavert
05.01.2003, 11:46
Von der Momentanen Form her sind beide ungefähr glich gut. Kahn hat jadoch ein viel größeres Potential ( wie man bei der WM gesehen hat). Lehmann wird niemals DEutscher Nationaltorwart werden und auch niemals Welttorwart wie Kahn schon 2mal.
österreich_15
05.01.2003, 19:05
@ chilavert: lehmann ist deutscher nationaltrowart?!! aber lassen wir die kinderein. ich will jetzt nicht mehr näher darauf eingehen. du wolltest wohl sagen lehmann wird niemals 1. torwart im deutschen nationalteam werden. aber ich will jetzt nicht länger an deiner aussage herumtramppeln. du weißt es sicher nicht besser. die kompetenz deiner aussage ist jedoch stark anzuzweifeln. ich glaube du kannst es am wenigsten beurteilen wer mehr potential hat. oder bist do ihr torwarttrainer oder etwa bei jedem training mit von der partie. ich glaube wohl eher nicht. also kannst du auch nicht ihr potential beurteilen. und das ist von ihren anlagen, die man im spiel erkennen kann ziemlich hoch. und dass kahn 2 mal welttorhüter war kann man als reine glückssache abstempeln. dass war jetzt auch keine besonders kompetente aussage aber lass mich es dir näher erklären. um wieder auf das potential zurück zukehren hätte auch lehmann 2 mal welttorhüter werden können. wenn er nur zum richtige moment am richtigen ort gewesen wäre. ich glaube er hätte bei der wm annärnd überragen aggiert, reagiert,.... wie kahn. wie auch rüstü, cassilias, rost und co. so wie kahn gefangen hätten. viele unhaltbaren bälle die kahn gefangen habe waren durchaus haltbar, wie auch kahn gezeigt hat. ich möchte hier nicht kahn anzweifeln. nein ich bin sogar ein großer fan von ihm. und er ist ein absoluter weltklasse schlussmann. aber was ich damit sagen will: wieso hätte die bälle lehmann nicht fangen sollen? lehmann hat wohl die selben reflexe, die selbe kraft, die selbe erfahrung wie kahn. und ist noch dazu um 2 cm größer als er. also es kommt immer auch auf das glück im moment an. die richtigen bälle zu bekommen.
DieterMC
05.01.2003, 19:23
Hi Leute
Ich bin von klein aus Kahn Fan und somit finde ich Kahn auch besser er verbeisst sich mer in ein Spiel und ich finde er hat die besseren Reflexe!
Aber das ist Geschmackssache
Dieter MC
nicht nur in die Spiele , sonder auch in die Spieler ;-)
Ich bin der Meinung das Kahn und Lehmann gleichstark sind.
Wobei ich Jens Lehmann nicht leiden kann, ihn aber als torwart sehr schätze.
Kahn ist auch einer wenn nicht sogar der beste Torwart der welt, wobei er in dieser Saison nocht nicht sein ganzes können gezeigt hat.
Das was er bei der WM gezeigt hat war Weltklasse. Würde er in der BL auch so Motiviert sein wäre er viel viel besser.
Was Ich aber an Lehmann sehr gut finde ist sein können mit dem Ball. Wenn eine Rückgabe von der Verteidigung kommt ist er viel sicherer als Kahn.
Kahn Lehmann
faustet -1 fängt öfter den Ball +1
rastet oft aus -1 behält oft die ruhe +1
Nationaltorwart +2 2. Kepper der Nationalef (-1)
bei der WM stark (+3) in der Vorrunde stark (+1)
schlechtere Strarfraumbeherschung (-2) gute (+2)
Ergebniss: 5 zu 5
Fazit : gleich gut ( finde ich auch ohne Tabelle)
Servus
österreich_15
06.01.2003, 09:38
@ ftr12: deine theorie ist absoluter blödsinn. die ist der größte schwachsinn den ich in meinen leben je gelesen habe. noch dazu sind da krasse rechenfehler. ich möchte auf so einen blödsinn nicht mehr weiter eingehen. +3 weil er aktueller nationaltorwart ist? wenn lehmann auf einmal 1. torwart wäre würde dann er +3 punkte bekommen und auf einaml um 2 punkte stärker sein als kahn. ich sage nur schwachsinn!!!!!!
keeper-gö
06.01.2003, 11:38
zum ersten mal in seinem leben hat der ösi recht =). ich kann aber seine rechenart eihrlich gesagt auch nicht nachvollziehen
Nationaltorwart=Erfahrung Ihr A***************
DieterMC
06.01.2003, 12:56
Da habt ihr recht Lehmann konnte sein können garnicht unter Beweiß stellen aber ich finde fausten ist auch sicherer als festzuhalten wenn man den Ball nicht richtig fängt ist der Ball im Strafraum frei meim fäusten boxt man den Ball in eine ungefährliche Richtung und fertig also fazit Die Bewertung war echt Scheiße
wie bitte???? besser als Fangen???????
Alexander
07.01.2003, 11:02
@DieterMC
Fangen ist natürlich die beste Methode, einen Ball zu entschärfen, ganz klar. Fausten kann in Ausnahmefällen die bessere Lösung sein, aber nur dann, wenn das Risiko beim Fangen besteht, den Ball eben nicht fangen zu können. Weißt Du doch, oder?
Gruß aus München
Also ich sag so, der Lehmann ist mir einfach sympathischer, strahlt oft auch eher Ruhe aus, als der Olli. Vom Können her wird der Kahn wohl (wenn er in Topform ist - JETZT nicht) dem Lehmann a weng voraus sein, aber beide, das sollte wohl die Tabelle oben aussagen, haben stärken und schwächen. Würdest du die beiden zammischen würd wohl der weltstärkste Torwart rauskommen - zum Glück gibt`s den aber nicht. Ich find beide gut.
derdergegendenTorpfostenläuft
08.01.2003, 21:29
Lehmann ist zur Zeit einfach überragend. Zur Zeit würde ich sagen hätte Jens Lehmann es mehr verdient die Nr. 1 zu sein
Hi Alle!
Ich höre hier nur Lehmann ist besser als Kahn, Kahn ist besser als Lehmann.
Aber jeder Torwart ist nur so gut wie der rest der Manschaft!
Lehmann ist zur zeit gut drauf aber nur weil der BVB stark spiel.
Kahn ist zur zeit nicht so gut drauf weil der FCB so schlecht spiel!
Und was ist mit der Champions League ? Wo ist Bayern da? Allso so gut ist Bayer auch nicht . und Scheiss auf den Tabellenführer!!!!!!!!!!
Ihr könnt aber nicht die Leistung einer Manschaft nur am Torwart festlegen.
Chilavert
14.01.2003, 21:57
du must gar nicht so altklug daherreden, da du ja selbst kaum der torwarttrainer von kahn /lehmann bist wie du selbst sagst. und wenn du denkst, dass alles nur vom glück abhängt, wirst du niemals was erreichen.
Jens Lehmann
18.01.2003, 12:00
Kahn ist ein KOTZBROCKEN
DieterMc hat keine arnung.