PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartwechsel in der Halle

TheKing
16.01.2003, 20:22
Hi Leute!

Ich wollt euch nur mal kurz fragen, ob ihr euch in der Halle Aauch mit eurem zweiten Torwart abwechseln müsst. Mich regt das immer furchtbar auf weil ich schließlich die Nummer eins bin und weil ich immer egal ob freundschaftsspiel,Punktspiel oder Halle spielen möchte. Außerdem hat unsere Nummer zwei immer wieder so richtige Aussetzer und das kostet uns oft die zwischenrunde, Finale....... Vorallem bei unserem letzten Hallenturnier hat es mich aufgeregt, weil ich echt gut gehalten hab und dann im Viertelfinale nicht spielen durfte. Pormbt sind wir durch n Fehler von ihm rausgeflogen.
Was sagt ihr dazu?????

DerUltraCollecte
16.01.2003, 21:21
hi du,...

ich spreche jetzt mal aus der sicht eines zweiten torhüters. also ich spiele in der II. mannschaft eine liga tiefer, bin aber in der halle um einiges besser als die anderen torhüter. im letzten hallenturnier bin ich als dritter torwart mit angereist und das kotzte mich ganz schön an. im tor stand ein feldspieler, weil der trainer dachte, dass es besser ist einen spielerisch sicheren mann im tor zu lassen. dieser hatte sich mit dem ersten torwart abgewechselt. und was brachte es??? nichts--> halbfinale ausgeschieden und die leistung vom "spielerisch besseren torwart" war echt *****. keine reaktion bei den toren. ich war echt enttäuscht, dass ich nur 8 minuten zum einsatz kam. selbst die anderen spieler und mein trainer meinten, dass er lieber mich reinstellen sollte.
so,... das sag ich dazu! es kommt halt nicht auf die "nummer eins" oder so an, sondern auf die leistung. und wenn die anderen torhüter von dir so schlecht sind, dann rede mit deinem trainer, aber sie müssen auch ihre chance bekommen!!!

mfg johann

bomba
17.01.2003, 00:12
also nr 1 od nr 2, es sind beide Torleut und müssen beide auch mal spielen.. is ja keiner in der Bundesliga oder???? auch wenn der 1er besser ist, wenn ich als 2er nur zusehen dürft immer, würd ich drauf scheissen... man wird nicht nur durch training besser... überhaupt nicht..

Bertel_68
20.01.2003, 10:38
Ich wäre froh, wenn der Zweite in der Halle spielen würde. Erstens mag ich die Halle nicht, weil die Verletzungsgefahr zu gr0ß ist und es außer der goldenen Ananas (zumindest bei uns) nichts zu gewinnen gibt. Zweitens könnte er mal zeigen, ob sein Anspruch auf die Nummer 1 gerechtfertigt ist. Leider ist er jetzt verletztund kann nicht spielen.

Grundsätzlich find ich es in Ordnung, wenn sich zwei Keeper in der Halle abwechseln, obwohl ich als Trainer zuerst meine Nummer 1 fragen würde, ob erspielen möchte oder nicht (s.o.). Ob es sehr motivierend ist, einen Feldspieler in die Kiste zu stellen, bleibt fraglich, aber trotzdem Kopf hoch Johann, die Ergebnisse scheinen ja eindeutig gewesen zu sein.

Gruß aus München

Xanth
21.01.2003, 16:43
Tach Leute,

Warum sollte eine Mannschaft in einem wichtigen Spiel verlieren nur weil der 2. Torwart im Tor steht ? Eine bewährungsprobe kann er doch auch in einem unwichtigem Spiel oder so bekommen.
Wenn der 1. und der 2. Torwart fast gleich gut sind kann mannn natürlich auch in etwas wichtigeren Spielen den 2. Mann nehmen. Aber grundsätzlich halte ich das nicht für fördernd eher behuindern für die mannschaft.

Xanth