Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen?

Kalle
23.01.2003, 17:27
Raucht ihr eigentlich? Was sagt ihr zum Thema "Rauchen" bei Sportlern?
Ich selber bin NR!
Ciao Kalle

TheKing
23.01.2003, 17:33
Wenn ein Sportler raucht find ich das irgendwo unverantwortlich!!(wobei ichs auch so absoluten Schwachsinn find)!!! Meiner Meinung nach senkt es die Leistungsfähigkeit wenn man raucht(obwohl ichs noch net ausprobiert hab)! Somit ist für mich ein richtiger Sportler immer Nichtraucher!
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

CU

powergirl
23.01.2003, 18:23
Ich find das Rauchen auch generell nicht gut,obwohl es jeder selbst wissen muss.Doch gerade als Sportler sollte man Vorbild sein und nein dazu sagen.
Aber auch in der Bundesliga gibt es den ein oder anderen Star der raucht (z.B. der Basler),ob es wirklich was an der Leistungsfähigkeit ändert,darüber kann man sich streiten!

LG

BPP
23.01.2003, 21:19
da gabs mal einen spruch...

sportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem seine leistung bringt...

vom rauchen halte ich selbst auch nichts, aber ne siegeszigarre oder sowas ist schonmal drin...

Nils van Heinsberg
24.01.2003, 08:13
Hab seit diesem jahr mit dem rauchen aufgehört, aber nich wegen des Sports.

Kenn ihr noch den Preben Elkjaer-Larsen? Dänischer Nationalspieler bei der WM 86, bekennender Kettenraucher...

Rauchen muss nicht leistungsmindernd sein, bin ich mir sicher!

bomba
24.01.2003, 14:08
also ich halt dagegen, nachdem was ich in meinem medizin-studium gelernt habe, ist rauchen, also häufiges regelmässiges rauchen garantiert mit leistungseinbuße verbunden... wie hoch die aber ist, ist individuell total verschieden, und hängt auch von anderen faktoren ab...... wer nicht raucht tut sich und seinem geldbörsel jedenfalls einen großen gefallen... und der körper wirds ihm später auch mal danken..

Bertel_68
27.01.2003, 09:34
@Bomba
... hat recht. Ich hab wie Nils v.H. dieses Jahr mit der Qualmerei aufgehört, auch wenn es in der Regel nicht mehr als 8-10 am Tag waren, aber auf jeden Fall fühlt man sich besser und nicht nur beim Sport. Ist doch auch klar, wenn die Lunge ungeteert ist, bleibt mehr Platz für Luft und somit für Sauerstoff.

Gruß aus München

oge99
23.09.2006, 19:53
Ich bin strikter NR!

Future
23.09.2006, 20:28
Ich hab einmal für eine Woche im Schullandheim geraucht, ich habe es bereut. Zum Glück hat der andere TW noch viel mehr geraucht... aber es hat gedauert (4-6 Wochen), bis ich wirklich wieder auf meinem normalem Leistungslevel war:(

Ich finde Rauchen viel Schlimmer als Alkohol. Alkohol kann in bestimmten Mengen von Körper schnell abgebaut werden, Der Giftcocktail in Zigaretten bleibt viel länger im Körper...

Moreira
23.09.2006, 21:31
Genau. Denn zu viel Alkohol kotzt du ganz einfach raus.
Beim Rauch ist das schwerer;)

Topkeeper1
23.09.2006, 22:41
Sportler die was auf sich halten, Rauchen nicht! Ich rauche auch nicht!

aggro-keeper
23.09.2006, 23:32
ich rauche nur ma gelegentlich auf partys aber wenn dann paffe ich eh nur

nivek
24.09.2006, 07:58
Weder trinke ich alkohol noch rauche ich

Undertaker
24.09.2006, 08:37
Ich habe jaherlang geraucht, die letzten 10 Jahre 60 Stück am Tag. Vor 18 Monaten habe ich von heute auf morgen aufgehört, und ich merke nur im Geldbeutel einen Unterschied.

Und Alkohol trinke ich auch nicht, nur Weizen trinke ich ohne Ende.

vitus
24.09.2006, 08:49
ich rauche etwa ne halbe schachtel am tag(ca10stk)merke zwar manchmal das ich konditionell nicht grade der beste bin aber ich denke auch das in meiner liga(kreisoberliga)die kondition für einen keeper nicht das entscheidende ist.werde aber zur nächsten saison aufhören mit dem rauchen.

nivek
24.09.2006, 10:59
Ich habe jaherlang geraucht, die letzten 10 Jahre 60 Stück am Tag. Vor 18 Monaten habe ich von heute auf morgen aufgehört, und ich merke nur im Geldbeutel einen Unterschied.

Und Alkohol trinke ich auch nicht, nur Weizen trinke ich ohne Ende.joa das mit dem geld kann man so sagen ne kleine hochrechnung im moment wären das c.a. 4.200 euro im jahr oder ungefär 330 euro im monat und 12 am tag ^^

aggro-keeper
24.09.2006, 12:53

ich auch aber nur BANANENWEIZEN :D

The Transporter
24.09.2006, 15:14

Ich auch, aber nur Kristallweizen.:D

P.S: Ich rauche natürlich.......NICHT!:)

Sc_Austria_Lustenau
24.09.2006, 16:38
zerwas leute kommt ihr eig. alles aus deutschland? na ja jetzt zu dem thema ich finde es etwas komisch denn bei uns rauche einige ziehmlich oft und haben auch noch mehr Kondition wie die wo nicht rauchen das finde ich sehr komisch na ja ich selbst bin NR

Future
24.09.2006, 16:42
Genau. Denn zu viel Alkohol kotzt du ganz einfach raus.
Beim Rauch ist das schwerer;)

nicht nur, auch die Zeit bis sich dein Körper vom Schaden regeneriert hat ist beim Rauchen wesentlich länger. Ein Bier ist nach einem Tag abgebaut, beim Racuh braucht das wohl länger, da der sich in den Lungen festsetzt...;)

oge99
24.09.2006, 19:46
Welcher idiot hat eigentlich das Rauchen erfunden???

Gianluigi_Buffon90
24.09.2006, 21:12
@southpark3

Ich glaube die Neandertaler :D :D :D :D :D :D

Spideratze
24.09.2006, 22:35
Nein, die Hobbits haben damit angefangen. ;)

oge99
25.09.2006, 13:51
Die Indianer

BizzyGoalie
25.09.2006, 14:03
Naja bei uns in der Mannschaft rauchen alle.. bis auf 3 STück.

Nach dem SPiel wird erstmal geraucht, dann in die Dusche, da wird auch geraucht, dann umziehen und wieder geraucht. Dann in die Beiz wo weitergeraucht wird.

Net schön xD

oge99
25.09.2006, 14:17
Unter der Dusche rauchen!!

Da seid ihr ja krank!

Hildi89
25.09.2006, 15:15
Ich bin wie die meisten Fußballer was ich kenn NR!

BizzyGoalie
25.09.2006, 15:51
Naja... So isses halt bei uns^^

hehehehe wir ham sogar 2 Pools, fürn sommer, da können wir nachem training reinhüpfen :-)

und rauchen natürlich!

Future
25.09.2006, 15:52
Bei uns rauchen grademal drei Leute + Trainer... den haben wir nach dem Mexikanischem Vorbild "El Fluppe" getauft...:D

Der TULL
26.09.2006, 10:10
Also ich gehöre zu den Rauchern.Alle anderen sind Steuerhinterziher :-).Ich denke mal das hat in gewissen Klassen nichts mit Vorbildfunktion zu tun.Nen Ex-Trainer von mir raucht wie ein Schlot und trinkt wie ein Loch aber ist ein genialer Fussballer.Ok ist nur Kreislige aber er hat früher höher gespielt.In der Bundesliga sieht das natürlich anders aus.

Alex Titan
01.10.2006, 14:47
rauchen und sport, das passt nicht

Baschdy
01.10.2006, 14:52
rauchen ist, war und wird nie ein thema für mich sein.ich sehs auch an manchen meiner mitspieler die rauchen.die leistung wird net besser sondern viel schlechter.
vor allem beim sprint und bei deren ausdauer wird das sehr deutlich

steka81
01.10.2006, 15:02
Das Rauchen ungesund und natürlich alles andere als gut für die Kondition ist dürfte ja jedem Bewußt sein, aber es gibt auch genug Profi-Fußballer die zu ihrer aktive Zeit Raucher waren: Cruyf, Basler, Häßler und nicht zu vergessen Bastian Schweinsteiger (hab mal den Aschenbecher in seinem Auto gesehen und der platzte aus allen Nähten).
Ich will damit nicht sagen "Fangt an zu rauchen", sondern nur aufzeigen das das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließt.

@ Baschdy
War immer ein guter Sprinter als ich noch geraucht hab und auch jetzt, kein Unterschied. Das mit der Ausdauer würd ich sofort unterschreiben.

Undertaker
01.10.2006, 17:14
Man sollte auch nicht vergessen das Klaus Augentaler in seiner aktiven Bayernzeit in der Halbzeit auf dem Clo geraucht hat, und das bei jedem Spiel.

nachwuchskeeper
01.10.2006, 18:09
ich denke durchrauchen verschlechtert sich die leistung extrem...ich hab es noch nicht und werde es wohl auch nie richtig machen....

oge99
01.10.2006, 18:21
da stellt sich die frage wie alt ihr alle seid!

Future
01.10.2006, 18:39
bin im Dezember 17...

Baschdy
01.10.2006, 19:58
ich werde jetzt am 3.oktober 16jahre alt.
aber wie gesagt:rauchen?nicht in hundert jahren

Nimo
01.10.2006, 21:46
Ich rauche ab und an shisha und ich habe da keine minderung festgestellt. die wahrheit liegt immernoch auf dem platz. habe letzten samstag trotz nem langen abend an dem ich getrunken hab ein klasse spiel gemacht und den sieg gesichert. es ist wohl immer definitionssache was man untr rauchen und trinken versteht. wenn ich alle 3,4 wochen mal mit nein paar freunden wasserfeife rauche wird es wohl nicht so schlimm sein wie wenn man am tag 2 päckchen raucht. genauso ist es mit dem alkohol. solange man am nächsten tag keinen kater hat ist alles okay. so ist es zumindest bei mir. kann aber auch von körper zu körper verschieden sein.

Der TULL
02.10.2006, 08:28
ich werde jetzt am 3.oktober 16jahre alt.
aber wie gesagt:rauchen?nicht in hundert jahren

Das habe ich als 15-jähriger auch gesagt.Und 15 Jahre später ziehe eine Schachtel am Tag durch.Also sag niemals nie.Aber ich hoffe Du änderst Deine Meinung nicht

Holstein Kiel
02.10.2006, 08:39
Bernd Schneider raucht ebenfalls. Ich dagegen trinke kein alkohol und rauche nicht.

Baschdy
02.10.2006, 08:54
@Der TULL: da kannst du dir mehr als sicher sein.ich möchte mal nicht so enden wie diese ganzen abhängigen.
hab mal gehört das sich einer nur um an zigaretten zu kommen en billiges zugticket gekauft hat nur um sein 20euro-schein wechseln zu können.und das nachts um 2 oder 3uhr.
da sieht man was die sucht aus einem macht:(

vitus
02.10.2006, 10:14
@Der TULL: da kannst du dir mehr als sicher sein.ich möchte mal nicht so enden wie diese ganzen abhängigen.
hab mal gehört das sich einer nur um an zigaretten zu kommen en billiges zugticket gekauft hat nur um sein 20euro-schein wechseln zu können.und das nachts um 2 oder 3uhr.
das is ja wirklich schon krankhaft

steka81
02.10.2006, 12:14
da sieht man was die sucht aus einem macht

Gehört hab ich schon viel, geglaubt hab ich´s aber nicht...

Nimo
02.10.2006, 13:09
oh doch, ich kann sowas glauben. ich habe in meiner schullaufbahn viele mitschüler während des unterrichts zittern sehen.

Ottoka
02.10.2006, 13:51
Hi,

weiß nich, ob George Best auh geraucht hat aber er hat auf jeden Fall gesoffen wien Loch und er war auch ein großer Fußballer. "Ich kenn viele Champions, die Alkoholiker geworden sind, aber ich bin der einzige Alkoholiker, der Champion geworden ist."
Ich denke, dass das noch eine weitaus schlimmere Sucht ist, als Rauchen. Allerdings stell ich mir immer die Frage, was wäre passiert, wenn er/und die anderen nicht geraucht und gesoffen hätten. Ich denke, dass man sich durchs Rauchen und Saufen schon schadet, es aber eine Karriere, nat. nur mit ausreichendem Talent, nicht ausschließt. Anfangen sollte man dennoch nicht mitm Rauchen und Alkohol trinken nicht in übermaßen.

P.S.: Das mitm Alkohohl schaff ich auch nicht :p Aber als ich noch nicht verletzt war, hab ich zumindest vorm Spiel nicht gezecht, denn das is echt ziemlich bescheuert, da man dann die anderen mit runter zieht. Tennisspieler oder Golfer können das von mir aus machen, denn sie schaden keiner Mannschaft, sondern nur sich selbst.

MFg Otto Ka.

Baschdy
02.10.2006, 18:05
@steka81: ich glaub das kam mal in nem bericht im fernsehen übers rauchen. ganz sicher bin ich mir da aber net. auf jeden fall ist das wirklich so passiert. also leute finger weg vom nikotin

Der TULL
02.10.2006, 20:00

Das ist natürlich hart.Aber deswegen hole ich mir immer die Dinger Stangenweise.Und die Automaten im Ort funktionieren nur noch mit Karte.Meine ich jedenfalls gesehen zu haben.

Das beste ist immer noch wenn man nicht mit anfängt.Kostet nur Geld und ist ungesund

Swoosh
02.10.2006, 21:10
Also zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich viel Rauche! Komme auch so richtig nicht davon los. Also direkt nach dem Training oder Spiel nicht, aber nach dem Umziehen schon.

Aber das Alkohol weniger schädlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Man denke an die Leber!! Und mit nem ordentlichen Kater spielt es sich wohl schlecht!

Ich befürworte weder das Rauchen noch den Alkohol.

Und zu sagen das Alkohol schon geht aber rauchen das schlimmste ist, ist ja wohl völlig daneben!

vitus
03.10.2006, 09:14
ich finde,wenn man keeper ist und raucht,is es nicht ganz so schlimm als wenn ein feldspieler raucht.

tHeOne
03.10.2006, 14:39
also ich halte mich von beidem fern.
es bringt mir nichts und hat nur nachteile,
irgendein grund warum ich es machen sollte?
ich finde auch kein und wenn es doch welche geben sollte
sind dir gründe gegens rauchen bzw trinken eindeutig in der überzahl^^

steka81
03.10.2006, 16:07
Der Amateurfußball wäre nur halb so schön ohne ein Bierchen mit den Mitspielern nach dem Spiel. Gehört für mich einfach zu einer Mannschaft dazu.

oge99
03.10.2006, 17:37
ich finde,wenn man keeper ist und raucht,is es nicht ganz so schlimm als wenn ein feldspieler raucht.

rauchen ist trotzdem rauchen!
Es ist egal ob ein büromann raucht oder ein sportler!
Rauchen schadet jedem!

@ steka81:
das gehört natürlich dazu, aber nicht im negativen sinne!

Swoosh
05.10.2006, 13:56
Der Amateurfußball wäre nur halb so schön ohne ein Bierchen mit den Mitspielern nach dem Spiel. Gehört für mich einfach zu einer Mannschaft dazu.

Na logo! :D Ich meinte ja eher das besaufen jedes Wochenende.

Torfrau
26.10.2006, 13:55
ich rauche auch, finds nicht schlimm....

Sc_Austria_Lustenau
26.10.2006, 17:50
ich rauche auch, finds nicht schlimm....

Schlimm schlimm deine lunge findet es sicher schlimm rauchen gehört einfach in keinen sport! Wenn man richtig gut werden will soll man die finger von dem ******* lassen

goaly90
26.10.2006, 18:32
Also ich bin auch NR. Rauchen ist für mich wirklich Geldverschwendung und man macht sich nur selbst kaputt!!
Zum Thema Alkohol so ein Bier nach einem Spiel is wirklich in Ordnung und Alkohol ist an sich auch nicht so schädlich im Gegenteil es ist bewiesen das ein glas Wein oder ein Bier am Tag förderlich für das Herz ist!!!Das ist natürlich keine Aufforderung zum Saufen ;)

nivek
26.10.2006, 21:43
Jo bin auch NR wenn ned wer aus schlimm^^
Also manche leute verauchen sehr viel im monat so veil das man schon ein gutes paar HS bekommt also wenn ich die wahl zwischen nem puma v konstrukt hab und c.a 18 zigeretten packungen nehm ich ja wohl den Hs ^^ :D

eintracht 93
28.10.2006, 13:06
Ich bin NR!

Ich denke, das wenn man das Rauchen in Grenzen hällt(also max.1bis 3 Kippen am Tag), eigentlich nicht so viel Falsch machen kann. Nartürlich schädigt man seinen Körper trotzdem, aber als Raucher isst man z.B. nicht so viel Süßes. Also besser das Rauchen in Grenzen hallten und dafür zufrieden sein, als ein unzufriedener Nichtraucher zu sein. ;)

Predator-Absolute-TW
08.03.2007, 18:56
Es gibt nix schöneres, als nach nem nervenaufreibenden Spiel ne schöne Zigarette!

dennis d
08.03.2007, 18:59
Es gibt nix schöneres, als nach nem nervenaufreibenden Spiel ne schöne Zigarette!

Find ich sch****! bei uns gibt es ein absolutes rauchverbot, wer das nicht einhaltet zahlt....

mfg dennis

Mirco_1848
08.03.2007, 20:10

Da täuscht du dich :D

The Transporter
09.03.2007, 00:59

Es gibt da was viel besseres: ein Sieg und eventuell 3 Punkte!:):D

Schlumpf
09.03.2007, 06:04
Find ich sch****! bei uns gibt es ein absolutes rauchverbot, wer das nicht einhaltet zahlt....

mfg dennis
mach dir nichts drauß
das is bei uns ab dieser woche so
der wo der betreuer erwischt zahl am saisonende 30 liter das sind ca 60€

Paulianer
09.03.2007, 08:12
Bei uns wird sogar in der Kabine geraucht, nervig.

keep0r
09.03.2007, 08:27

Ich rauche zwar auch, aber nicht in der Kabine, da ist es auch ausserdem verboten und wird mit Geldstrafe geahndet...

Wer rauchen will, geht in den Gemeinschaftsraum und gut is. Man muss ja nicht auch noch in der Kabin wo geduscht und sich umgezogen wird rauchen...

keeper82
09.03.2007, 09:07
Bei uns ist es egal - nach dem Spiel wird in der Kabine auch geraucht - allerdings kostet das ganze "ungeduscht" 3,- € - nach einem tollen Sieg ist´s das einigen schon wert-und die Mannschaftskasse freut sich.

Ich persönlich hab in der Winterpause nach 10 verrauchten Jahren aufgehört, und muss sagen mir gehts gesundheitlich viel besser. Ebenso Lufttechnisch bei den Laufeinheiten. - Also lasst es lieber, wenn Ihr noch nicht angefangen habt.

Flaming Moe
09.03.2007, 10:52
In der Kabine rauchen ist ja wohl das letzte !!! :mad:

Bei uns (Kreisliga, ganz unten :D ) rauchen auch viele, aber gefälligst draussen.

Ich bin auch Raucher, aber mit schlechtem Gewissen und werds hoffentlich dieses Jahr aufgeben. Geplant ist es auf jeden Fall, ab Mai :o

Schnapper82
09.03.2007, 11:07
In der Kabine rauchen ist ja wohl das letzte !!! :mad:

Bei uns (Kreisliga, ganz unten :D ) rauchen auch viele, aber gefälligst draussen.

Ich bin auch Raucher, aber mit schlechtem Gewissen und werds hoffentlich dieses Jahr aufgeben. Geplant ist es auf jeden Fall, ab Mai :o

offiziell raucht bei uns wohl keiner...
Unser Trainer würde die wahrscheinlich aufhängen...wenn er es sehen würde.
Kippe in der Kabin kostet allerdings lt. Strafenkatalog 100€

Paulianer
09.03.2007, 11:21
Bei uns raucht die Mehrheit, deshalb stößt man auf wenig Verständnis wenn man darum bittet, dass draußen (oder zumindest in einer leeren Kabine) geraucht wird.

Jeff
09.03.2007, 11:21
Ich bin Nihctraucher habe aber vorgestern selber 2Zigaretten geraucht, weil ich im moment in einer schweren familiensituation bin aber anfangen damit würde ich ncith wenn man sich vorstellt was man überhaupt dann für einen Geschmack hat im mund echt wiederlich leideerr denke ich das mir das aber in den genen liegt da meine vater und meine mutter rauchen und das nicht wenig

Paulianer
09.03.2007, 11:31
Und warum rauchst du zwei Zigaretten wenn du in einer schweren Familiensituation bist? Ich würde dann alles mögliche tun, aber nicht ans Rauchen denken.

Jeff
09.03.2007, 11:58
Keine Ahnung das ka´mm irgendwie so irgendwie hab kich die lust versopürt und es weiss jedes kind oder jugendlicher dasd zigarerrteen drogen sind und somit auch behrugend sind

Paulianer
09.03.2007, 12:07
So wie du schreibst bist du immer noch voll auf Drogen ;) Nikotin-Flash?

FrankRost
09.03.2007, 12:16
Es kann mir keiner sagen,dass er noch nie geraucht hat bzw. versucht...

Jeff
09.03.2007, 12:19
nenen bin nimam auf nikotin lol oh mein gott die zwei zigghis waren mir zuviel

Paulianer
09.03.2007, 12:21

Ich habe noch nie geraucht, nichtmal ein Zug. Habe auch nie das Bedürfnis gehabt, da ich Rauchern gegenüber eher abgeneigt bin weil meine Mutter sehr viel raucht und ich es damals immer gehasst habe als ich bei ihr gewohnt habe.

FrankRost
09.03.2007, 12:23
nenen bin nimam auf nikotin lol oh mein gott die zwei zigghis waren mir zuviel
Watt is?? :confused: :confused: ;)

Jeff
09.03.2007, 12:27
WER EIN BIsi fantasie hat kann auch meine texte lesen. ;)

Schlumpf
09.03.2007, 12:28
mach dir nichts drauß das haben wir auch immer gemacht vor dem duschen
war immer witzig

FrankRost
09.03.2007, 12:29
WER EIN BIsi fantasie hat kann auch meine texte lesen. ;)

Ja man muss schon viel Fantasie haben..;)

Meister
09.03.2007, 12:46
Hab noch nie geraucht oder überhaupt eine Zigarette in der Hand gehabt.

Mirco_1848
09.03.2007, 13:00
mach dir nichts drauß das haben wir auch immer gemacht vor dem duschen
war immer witzig

Aber nicht für die Nichtraucher!!

FasterThenTheBall
09.03.2007, 14:28
Überzeugter NR und stolz drauf ;)

mfg,
marc

Schlumpf
09.03.2007, 14:36
Aber nicht für die Nichtraucher!!
klar!!!
entweder haben die vor uns geduscht
oder nach uns also von dem her
jetzt machen wir es auch nicht mehr

oge99
09.03.2007, 15:44
also ich bin NR aber ab und zu ne Zigarrete oder Zigarre ist auch drin!
und so schlimm ist das auch nicht!

dennis d
09.03.2007, 19:41
mach dir nichts drauß
das is bei uns ab dieser woche so
der wo der betreuer erwischt zahl am saisonende 30 liter das sind ca 60€

warum sollte ich mir was drauß machen, ich bin nichtraucher und finde das auch super gut so, hab noch nie an ner zigarette gezogen und das fühlt meine lunge auch!

mfg dennis

Brain
09.03.2007, 20:19
Ich habe noch nie graucht, noch nie probiert und habe es auch nie vor ;)

Supergoalie Nr.1
10.03.2007, 08:58
Ich nicht, das ist sowieso sehr schlecht für einen Sportler

ninetytwo
10.03.2007, 09:19

Ich schwöre bei Gott, dass ich noch nie ne Kippe im Mund hatte!

FUNKELCHEN
10.03.2007, 09:23
Guten Tag allerseits!

Also vor den meisten spielen rauche ich einen joint in der kabine!

Ich habe meinem Trainier erklärt, dass ich einfach ohne Joint nicht spielen kann...

Aber es hilft! Ich wurde in unserer Liga (Bezirksoberliga) zum Keeper der Saison gewählt!

ninetytwo
10.03.2007, 09:25
Guten Tag allerseits!

Ich habe meinem Trainier erklärt, dass ich einfach ohne Joint nicht spielen kann...

Aber es hilft! Ich wurde in unserer Liga (Bezirksoberliga) zum Keeper der Saison gewählt!

lügst du?

wie krank is das denn?! :) :) :)

Schlumpf
10.03.2007, 10:45
Guten Tag allerseits!

also das verstehe ich auch nicht das man das so macht dann rauche ich lieber eine

Paulianer
10.03.2007, 10:54
Na, war glaubt sowas denn schon? Da will wohl jemand lustig sein.

Undertaker
10.03.2007, 12:02
Guten Tag allerseits!

Nachdem ich jetzt alle postings von Dir gelesen habe glaube ich Dir das mit dem Joint sogar. Aber bei Dir scheint die Wirkung voll aufs Gehirn zu schlagen. Selten habe ich soviel Mist auf einem Haufen gelesen.

eintracht 93
10.03.2007, 12:46
Guten Tag allerseits!

......du solltest dir lieba mal überlegen, ob du, wenn das was du da geschriben hast wahr ist, etwas in deiner birne hast?
ich hab selba kumpels die mit der ******e angefangen haben, und jetzt halb süchtig sind.
Folgen:
Geldmangel, aggresivität,.........
Ich denke, das es außerdem hier in einem sportlerforum keinen interresiert, das du dich mit deinen kifferein profilieren möchtest.

wenn du ein drogenproblem hast meldet dich bei der nächsten Suchtberatungsstelle, da wird dir geholfen.
alles gute für deinen Zukunft(hoffentlich ohnen drogen!)

The Transporter
10.03.2007, 18:16

Daran halten sich komischerweise alle unsere Spieler......sonst gibt es Ärger mit dem Trainer.
Vorm Training, während und nach dem Training raucht keiner von den Spielern.

vfr-torwart
14.03.2007, 09:37
Bin NR was für ein Wunder bei meinen 13Jahren:D .
Ich werde auch erst garnicht damit anfangen oder es ausprobieren.
Mein Trainer raucht auch nicht find ich sehr gut da er als Trainer sowas wie ein Vorbild is.

Mirco_1848
14.03.2007, 13:23
Bin NR was für ein Wunder bei meinen 13Jahren:D .
.
Meinst du ernsthaft es wäre selten dass Leute schon mit 13 rauchen ??

Meister
14.03.2007, 13:25
Bei uns an der Schule rauchen bestimmt 40% der 8. Klässler:rolleyes:...

Timmey
14.03.2007, 16:08
Bei uns an der Schule rauchen bestimmt 40% der 8. Klässler:rolleyes:...

Ich hab auch mit 14 angefangen... Damals war es Gruppenzwang, heute ist es Gewohnheit und Stressbewältigung... Ich rauch jetzt aber auch nicht so viel... mit einer Schachtel unter der Woche komme ich meistens aus, es sei denn ich stecke im Klausurenstress..

Schlumpf
14.03.2007, 16:58
stimmt schon
was vitus sagt
also ich rauche auch aber nicht auf dem Sportplatz
wegen meinem Betreuer
weil wir auch so ne wette gemacht haben

Paulianer
14.03.2007, 17:02
Ich finde, dass es da keinen Unterschied zwischen Feldspieler und Torwart gibt. Kondition braucht man auf beiden Positionen. Und es leidet ja nicht nur die Kondiation bzw. Ausdauer unter dem Rauchen. Ich würde meinem Körper und meiner Umwelt nie so eine Belastung zumuten.

Meister
14.03.2007, 17:06
Ich finde, dass es da keinen Unterschied zwischen Feldspieler und Torwart gibt. Kondition braucht man auf beiden Positionen. Und es leidet ja nicht nur die Kondiation bzw. Ausdauer unter dem Rauchen. Ich würde meinem Körper und meiner Umwelt nie so eine Belastung zumuten.
Bin absolut deiner Meinung! Steck lieber mein Geld in neue Handschuhe als in Zigaretten.

Sina
14.03.2007, 21:16
Also, nachdem ich das hier verfolgt habe, möchte ich dazu auch mal was sagen. Eigentlich bin ich NR. Habe in den vergangenen 2 Jahren aber an und an mal ne Fluppe auf Partys geraucht, wenn viel Alk im Spiel war. Das habe ich aber seit einem Jahr eingestellt, weil ich durch meine Mutter wohl vorbelastet bin (die hat mal geraucht, hat aber während der Schwangerschaft aufgehört). Da hatte ich einfach Angst, das gebe ich ganz offen zu, das ich für eine solche Suchterkrankung wie Rauchen einfach empfänglicher bin. Deswegen rühre ich heute keine Zigarette mehr an.
Zum Rauchen auf dem Sportplatz oder in den Kabinen: In den Kabinen ist das bei uns absolut untersagt! Da hält sich die Mannschaft auch dran, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Anosnsten, nach dem Training oder Spiel, ist es ganz selbstverständlich, sich eine anzustecken. Da haben wir NR auch nichts gegen, solange es nicht im Trikot geschieht. Weil es ist ja jeder selber für seine Gesundheit verantwortlich, also ob meine Mitspielerin nun vor oder nach dem Training oder Spiel raucht, is mir persönliche gal: Sie muss ja wissen, ob es dann im Spiel geht. Und solange die Leistung stimmt, spricht doch auch nix dafür, das wir NR uns da einmischen müssen.

vfr-torwart
15.03.2007, 15:41

Nein es ist nicht selten ,ich kenn viele in meinem Alter die rauchen.

Mirco_1848
15.03.2007, 20:20
Nein es ist nicht selten ,ich kenn viele in meinem Alter die rauchen.

Ja,genau das wollte ich damit doch sagen :D

verwunderterBeobachter
16.03.2007, 17:17
Wenn du genug arbeitest, schwitzt du Nikotin und Alkohol wieder raus. Selbst wenn du bis Sonntagmorgen durchmachst, kannst du anschließend noch Fussballspielen. Fußball ist schließlich nicht alles...PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYY YYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FrankRost
16.03.2007, 17:20
Wenn du genug arbeitest, schwitzt du Nikotin und Alkohol wieder raus. Selbst wenn du bis Sonntagmorgen durchmachst, kannst du anschließend noch Fussballspielen. Fußball ist schließlich nicht alles...PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYY YYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du meinst bis Sonnatg durch zu machen und dann noch ruhig Fußball spielen kanns, dann hast du 1. Noch nie durch gemacht.
2. Noch nie richtig voll gewesen.

typho
17.03.2007, 03:37
Ich hab hier immer wieder gelesen, dass Rauchen und Sport nicht zusammenpasst und auch viel über Vorbildfunktionen und körperliche Einschränkungen. Es wäre vielleicht mal interessant aufzulisten welche Spieler, die als Vorbilder gelten rauchen. Mir fallen da Nationalspieler wie Neuville und Schneider ein, Legenden wie Cruyff, Charlton und Zidane und auch Torhüter wie Kahn und Dino Zoff. Ich denke bei denen macht keiner einen Unterschied ob sie rauchen oder nicht. Das sind oder waren Spitzensportler, die trotzdem Vorbilder sind, waren und immer sein werden. Über körperliche Beeinträchtigungen hat meines Wissens nach auch keiner geklagt, Schneider gilt sogar als Pferdelunge.

Dennoch finde ich auch, dass Sport und Rauchen getrennt gehören. Es ist bei uns immer das selbe, dass der Kabinengang total vernebelt ist wegen den Assis von den Senioren oder der Altliga. Das gehört in die Kneipe (wobei, bald ja auch nicht mehr ^^) aber nicht auf den Sportplatz oder die Kabinen.

Bin übrigens auch (sehr toleranter) NR

DanTheMan
28.03.2007, 18:22
Also ich trinke hin und wieder was und mal ne zigarre aber das wars auch ich bin sportler und meine Lunge mach ich mir nicht Kaputt

http://lucacardelli.name/Raucherlunge.jpg

Undertaker
28.03.2007, 19:16
Also ich trinke hin und wieder was und mal ne zigarre aber das wars auch ich bin sportler und meine Lunge mach ich mir nicht Kaputt

http://lucacardelli.name/Raucherlunge.jpg

Schönes Bild.

DanTheMan
29.03.2007, 14:28
Joa son bisschen zur abschreckung ne

Sina
29.03.2007, 22:52

Ganz ehrlich? Mich beeindruckt das als NR überhaupt nicht und ich glaube auch kaum, das es einen der Raucher abschreckt.

The Transporter
29.03.2007, 23:44

Net wirklich....bin nur froh, daß meine Lunge noch sauber ist.:)
Die Raucher wissen ja schließlich,was sie tun.;)

____
Nr. 3

Daniel. S
06.04.2007, 10:06
ICh finde,d as aman als Torwart nicht unbedingt rauchen sollte. Ich finde das unverantwortlich und außerdem macht man dabei noch seine Fitness und Kondition kaputt. Außerdem wer will einen Torwart der durch seine Raucherlunge nach 20 min. nicht mehr spielen kann??

H-Village
06.04.2007, 10:13
Also ich rauche nicht und werde es auch nicht anfangen.
Aber das Raucher nach 20 min keine Luft mehr haben, da stimm ich dir nicht zu. Meine Brüder rauchen schon seid vielen Jahren und haben in der Mannschaft die beste Kondition.

Daniel. S
06.04.2007, 10:17
Also für mich wäre es unverantwortlich als TW zu rauchen und damit derr Mannschaft zu schädigen, weil man nicht mehr KOnzentriert ist. Und weil amn durch das racuehn beachtliche Nachteile in Fitness bekomen kann.

Gölli
06.04.2007, 10:27
Aus meiner mannschaft raucht niemand!!

Daniel. S
06.04.2007, 10:30
Das nenn ich vorbildlich, bei und raucht nur der trainer, was ich echt zum kotzen find

Gölli
06.04.2007, 12:47
Bei uns raucht auch nur der betreuer

HeeslingerNr.1
06.04.2007, 12:48
Bei uns raucht keiner. Nicht der Coach und auch kein Spieler.

Daniel. S
06.04.2007, 18:04
das ist zwar richtig aber trotzdem ner in ordnung

Daniel. S
06.04.2007, 18:05
und ich meine wenn der trainer raucht dann soll es bei den spielen lassen, der raucht bei unds während meiterschaftsspielen

Sina
06.04.2007, 18:31
Ähm..also ich finde, spätestens ab den Herren/Damen sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man raucht, solange es das Spielverhalten in keinster Weise beeinflusst.

Daniel. S
06.04.2007, 19:21
das blöde am racuehn ist ja wenn mal einmal angefangen hat, da ist es echt schwierig, aber du schaffts das schon

Sina
06.04.2007, 19:37
das blöde am racuehn ist ja wenn mal einmal angefangen hat, da ist es echt schwierig, aber du schaffts das schon

Wer schafft wie was? Ich bin NR

Daniel. S
06.04.2007, 19:43
ne zu einem anderen beitrag sry, der hat gesagt das er racuher ist

Alex Titan
06.04.2007, 19:48
jeder sollte selbst wissen ob er rauchen will oder nicht, nur ich kann rauchen und sport nicht ganz in einen einklang kriegen...sry

The Transporter
06.04.2007, 22:52
jeder sollte selbst wissen ob er rauchen will oder nicht, nur ich kann rauchen und sport nicht ganz in einen einklang kriegen...sry

Bin genau deiner Meinung......aber jeder ist für sein Leben verantwortlich.

____
Nr. 3

Alex Titan
09.04.2007, 22:13
Bin genau deiner Meinung......aber jeder ist für sein Leben verantwortlich.

____
Nr. 3

richtig... nur ich möchte hier einmal was vollkomen ernst gemeintes sagen...
an alle noch ganz jungen keeper hier im forum...
egal wer hier was sagt:von wegen man kann auch als raucher gut halten und so weiter...mag sein aber, man kann auch als rauchen schneller krebs bekommen und dann hällt man ewentuell nie wieder bälle...
bitte jetzt auch keine sprüche von wegen "schleimer oder morallapostel" denn ich sehe momentan wie schnell aus rauchen lungenkrebs werden kann

The Transporter
09.04.2007, 23:32
Jo.....aber es gab auch Leute, die 100 Jahre alt geworden sind, davon haben die 80 Jahre gequarzt und sind nicht mal an Krebs gestorben.;)

____
Nr. 3

Alex Titan
10.04.2007, 15:09
Jo.....aber es gab auch Leute, die 100 Jahre alt geworden sind, davon haben die 80 Jahre gequarzt und sind nicht mal an Krebs gestorben.;)

____
Nr. 3

DAS STIMMT... allerdings ist die quote der leute die an lungenkrebs sterben höher wenn sie vorher geraucht haben als bei nichtrauchern
zigaretten sind und bleiben suchtmittel

FrankRost
10.04.2007, 15:20
richtig... nur ich möchte hier einmal was vollkomen ernst gemeintes sagen...
an alle noch ganz jungen keeper hier im forum...
egal wer hier was sagt:von wegen man kann auch als raucher gut halten und so weiter...mag sein aber, man kann auch als rauchen schneller krebs bekommen und dann hällt man ewentuell nie wieder bälle...
bitte jetzt auch keine sprüche von wegen "schleimer oder morallapostel" denn ich sehe momentan wie schnell aus rauchen lungenkrebs werden kann

Ich glaub das weiß jeder hier im Forum das man von Rauchen Krebs bekommen kann.:rolleyes:

Alex Titan
10.04.2007, 15:28
Ich glaub das weiß jeder hier im Forum das man von Rauchen Krebs bekommen kann.:rolleyes:

richtig nur grade noch jünger(noch jünger als ich;))
sind da leicht zu beeinflussen und wenn man das rauchen verharmlost kan das schlimme folgen haben, denn jüngere suchen oft in älteren vorbilder;)
aber das wisst ihr ja auch;)

The Transporter
10.04.2007, 23:54
denn jüngere suchen oft in älteren vorbilder;)

Zum Glück habe ich meine Eltern nicht als Vorbilder genommen.:D;)

____
Nr. 3

S/E/B 1
11.04.2007, 16:04
Also ich find Rauchen ist generell des Allerletzte aber gerade ein Sportler sollte auf seine Gesundheit achten und nich Rauchen, da die Kondition wirklich erhelblich drunter leidet...

CG1
02.05.2007, 08:40
Ich bin strikt gegen Rauchen... Sport und rauchen passt zum einen nicht zusammen und zum zweiten sehe ich an meinem Vater, was der Nikotinkonsum bringt. Der lag gerade 3 Wochen im Koma auf der Intensiv. Schön intubiert und kurz vor dem Ende. Grund? Einen schwere COPD und ein Lungenemphysem -> klassische Raucherkrankheiten! Traurig! Mein Vater hat in seiner Jugend recht erfolgreich Fußball gespielt. U.a. bei Westfalia Herne in der 1sten Mannschaft. Jetzt kann so gut wie keine Treppe oder Steigung bewältigen und ist froh wenn er genug Luft und Kraft hat vom Wohnzimmer ins Bad zu kommen. DAS ist der Lohn für das "cool sein" mit dem Glimmstengel!!!

Schlumpf
02.05.2007, 19:20
ich rauche zwar
aber wegen der Kondition habe ich noch nie was gemerkt
die anderen aus meiner Mannschaft wo Rauchen und Trinken sind schon nach 10 min fertig
also ich merk da wirklich nichts

HeeslingerNr.1
02.05.2007, 19:25
Also ich kann Raucher allgemein nicht leiden. Wenn ich jemand kennen lerne den ich ganz nett finde und dann rauskriegen würde, dass er raucht würde ich denjenigen in einem ganz anderen Licht sehen. Nur gegen Leute die ich schon seit Jahren kenne mit denen ich sozusagen aufgewachsen bin (also das ich es nur so kenne das diese Personen rauchen) habe ich nichts.

Bushido
02.05.2007, 20:10
Toll so die Menschen zu beurteilen. Was macht die Raucher, die du schon immer als kennst, besser als Raucher, die du neu kennen lernst?

strigletti
03.05.2007, 08:03
Also ich kann Raucher allgemein nicht leiden. Wenn ich jemand kennen lerne den ich ganz nett finde und dann rauskriegen würde, dass er raucht würde ich denjenigen in einem ganz anderen Licht sehen. Nur gegen Leute die ich schon seit Jahren kenne mit denen ich sozusagen aufgewachsen bin (also das ich es nur so kenne das diese Personen rauchen) habe ich nichts.

Diese Einstellung kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber o.k, jeder muss selber wissen, wie er seine Mitmenschen einstuft.

Wir haben bei uns im Verein die Regelung gtroffen, dass keiner der Spieler auf dem Sportgelände inkl. Vereinsheim raucht, um der Vorbildfunktion gerecht zu werden, die wir vor allem gegenüber der Jugend haben.

Ansonsten ist es mir persönlich egal, ob jemand raucht oder nicht, vorausgesetzt er bringt seine Leistung auf dem Platz. Ob jemand ohne Zigaretten vielleicht eine höhere Leistung bringen würde, ist für mich keine Frage, da sich sonst automatisch die Frage stellt, was jeder tun könnte, um seine Leistung zu erhöhen. Auch in der Bezirkliga sind wir Hobbyfussballer und ich kann von niemand verlangen, dass er seinen gesamten Lebensstil dem Fussball unterordnet.

CG1
03.05.2007, 08:08
Wir haben bei uns im Verein die Regelung gtroffen, dass keiner der Spieler auf dem Sportgelände inkl. Vereinsheim raucht, um der Vorbildfunktion gerecht zu werden, die wir vor allem gegenüber der Jugend haben.

Das finde ich klasse und sehr vorbildlich! Leider ist das bei usn (wo ich Jugendtrainer bin) nicht so. Da stehen die Senioren während der Jugendspiele rauchend mit 'ner Flasche Bier am Spielfeldrand. Tolle Vorbilder! Ich habe das schon bei vielen Trainersitzungen und auch bei Vorstandssitzungen heftig kritisiert und zumindest während der Jugendspiele ein Verbot von Nikotin und Alkohol auf dem Sportplatz gefordert. Das Ergebnis war, das ich ausgelacht wurde und mir gesagt wurde, das Bier auf dem Fußballplatz dazu gehört und den Senioren niemand das rauchen verbieten könne... Soviel zum Thema Jugendschutz...

ikarus
04.05.2007, 08:18
ich rauche zwar
aber wegen der Kondition habe ich noch nie was gemerkt
die anderen aus meiner Mannschaft wo Rauchen und Trinken sind schon nach 10 min fertig
also ich merk da wirklich nichts
Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber wenn Du mit dem Rauchen aufhörst wirst Du es merken wie viel eigentlich in Dir steckt. Da Du im Moment keinen Vergleich mit Dir selber hast, kannst Du auch nicht sagen das Du mit der Kondition nichts gemerkt hast. Glaube mir ich habe genauso geredet wie Du, aber als ich vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, konnte ich kaum glauben zu was ich konditionell fähig war. Es braucht eventuell ein paar Wochen bis Dein Körper Dir zeigt das Du ohne Tabak mehr Leistung bringen kannst, aber es geht wirklich schnell bis Du erste Erfolge spürst.

schrecky
17.05.2007, 00:27
bei mir rauchen ca 80% in der mannschaft (ich bin JETZT NR, hab mal geraucht) bei einiegen is es auffealig (keine kondition) und andere stellen schulrekorde in 1000 metern auf... ist bei jedem unterschiedlich.
und es kommt drauf an in welcher liga man spielt.