Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthosen
Hohnscher
29.01.2003, 01:16
Moinsen, bin neu hier....
Wollt mal anfragen, wie es bei euch mit Torwarthosen aussieht, also, ob ihr nun kurze oder lange bevorzugt?!
Desweiteren würde ich gerne Mal wissen, welche von den langen Torwarthosen besonders zu empfehlen sind, zwecks Preis-Leistungsverhältnis und Robustheit...ich finde reusch und DerbyStar ham gute Hosen, Puma find ich überhaupt nicht so toll, auch vom Schnitt her...muss aber dazu sagen, dass ich Uhlsport glaube noch garnicht hatte....
Also postet mal kräftig, welche ich mir als nächstes anschaffen könnte ;o) Bin auch für "neue" Marken offen......
Ich spiele grundsätzlich lange Hosen, da die Spiele zu 99% auf Asche stattfinden.
Ich bin mit meiner Reusch-Hose (Modell Andreas, glaube ich) ganz zufrieden. Die Polsterung ist gut und der Preis geht auch noch.
Habe mein letztes Spiel mit einer Jako-Hose gespielt. Als Andenken habe ich jetzt am rechten Bein überall Schürfwunden, war aber auch ein älteres Modell.
Ich habe die reusch Prince Park lang (sehr gute lange Hose). Die hat Karottenform.
Kurz: adidas Equipment und adidas Neoprenunterziehhose.
Wenn´s geht (Wetter, Platz etc.) möglichst mit kurzer Hose.
In der Halle immer lang mit Unterziehshort, Knie-, Schienbein- und Ellbogenschoner.
Ich hatte mal das Pech, dass der Verein mir Jako-Sachen gestellt hat... Das Trikot war zwar nicht attraktiv, dafür fürchterlich schweisstreibend, der Kragen zu eng aber insgesamt sehr robust. Die Hosen eine Katastrophe, sehr schlecht und dünn gepolstert und sie gingen auch schnell kaputt.
Nun spiel ich zum Glück wieder in Reusch und Adidas, meist in kurz, es sei denn es ist wirklich kalt oder Asche (zum Glück nur 2mal im Jahr).
Training findet bei uns auf nem schönen Kunstrasenplatz statt, hierbei trage ich den reusch Overall mit den Kevlar-Einsätzen, und er ist wirklich sehr robust, allerdings auch sehr teuer. Soweit ich mich erinnere, haben schon andere hier aus dem Forum damit gute Erfahrungen gemacht und ich kanns nur bestätigen.
zum Training immer Overall, im Spiel kurze Hose es sei denn das Wetter ist wirklich "saukalt".
österreich_15
29.01.2003, 15:27
also im training spiele ich immer mit einer langen hose. entweder overal(adidas), trainingsanzug oder torwartbekleidung.
im spiel trage ich normal kurz, außer bei kälte und extrem schlechten bodenverhältnissen(extrem trocken, wenig gras,...)
Also ich trag eigentlich nur lang, wobei ich im Frühling auf kurz umstellen will!
Kurze Torwarttrikots sind nicht besonders empfehlenswet, weil dir, wenn du schwitzst und deine Arme dadurch feucht werden, ein Ball sehr leicht rausrutsdchen kann!!
Fliegendes Trikot
30.01.2003, 13:41
ich trage die adidas GK short in kurz und lang, die lange aber nur bei gefrohrenen boden. Ich empfehle dir dieses model aber nur auf rasen zu tragen. Aber ansonsten sind die vom preis-leistungsverhältniss 1A