Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer von Jörg Butt
Hallo,
jetzt wurde soviel über den Hans-Jörg Butt diskutiert. Jedem ist klar, dass man seine Leistung der vergangenen Spiele nicht schönreden braucht.
Angenommen, Ihr seid Torwarttrainer von Jörg Butt. Wie würdet Ihr Euren Schützling wieder aufbauen. Welche Maßnahmen, Übungen, Worte etc. wären die richtigen ?
Bitte nur ernst gemeinste Beiträge. Danke schonmal.
Sam
Bertel_68
29.01.2003, 13:33
Meiner Meinung nach hängt bei Butt 80 % im Kopf und das wurde in erster Linie durch die schwache Mannschaftsleistung verursacht. Ich würd deshalb versuchen, ihn mental zu stärken, aber wie genau ist auf die Entfernung und ohne ihn zu kennen schwer zu sagen. Der eine braucht jeden Tag einen Rocky-Film, der andere Streicheleinheiten und stundenlange Gespräche.
Ich kann nur sagen, was ich machen würde: 2 Tage frei machen, mir Gedanken machen, eventuell kräftig einen hinter die Binde kippen, und danach trainieren bis zum Umfallen. Und zwar verstärkt das, was ich am liebsten mache und wo ich meine Stärken hab. Und daran würd ich mich hochziehen und zu alter mentaler Stärke zurückfinden. Ich würde auch die individuelle Rolle, die ein Keeper hat, ganz groß ausspielen, mich etwas von der Mannschaft entfernen und mein eigenes Süppchen kochen. Also alles, was für einen klaren Kopf sorgt.
Weiß allerdings nicht, was Butt für ein Typ ist. Ob er genau das braucht oder nicht weiß (vielleicht) nur er oder sein Trainer.
Gruß aus München
maln richtiger saufabend unter kumpeln, so ne richtig geile party und dann weitersehn...
Manfred T.
29.01.2003, 21:00
Treffender Artikel Alexander!
Was ich noch am überlegen bin, ist was es sein könnte, daß er mental momentan nicht so gut drauf ist.
Folgende Gedankengänge habe ich:
-Hat er durch die verlorene Finales (Champions League und Meisterschaft trägt er ja eine kleine Mitschuld) etwa einen Knacks bekommen wie mal der Schumacher 1986 nach der WM. Und ist er nicht in der Lage dieses Tief mental zu verarbeiten so wie es Kahn in der Lage ist.
-Läßt er sich zuviel von den Vorderleuten anstecken? Meint er die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen obwohl er das geistig momentan nicht in der Lage ist und sich zuviel unter Druck stellt.
-Und ein Punkt, den wohl nur er oder Insider beantworten können bzw. mich auch nichts anzugehen hat, aber oft auch Ursache von schwachen Vorstellungen ist: wie sieht es momentan privat aus, hat er Probleme mit Frau/Freundin, sind seine Kinder krank... ein heikles Thema, das nur er wissen kann wie lösen.
Ein vielschichtiges Thema das mit der Psyche eines Menschen, weil es viellfach im Unterbewußtsein abläuft und man nicht immer Herr der Lage ist dies zu steuern. Und in den Menschen reinsehen, ist nicht so einfach. Und bei jedem Menschen kommen die gleichen Symthome vielleicht anders aus...
Fliegendes Trikot
30.01.2003, 13:56
ich würde ihn in den arsch treten und sagen das ein rentner besser hält als er lol lol lol :)