PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbild / Kahn droht Klage

ch74
31.01.2003, 13:09
Mit Schrecken habe ich soeben den Artikel "Kahn droht Klage" in der aktuellen Sportbild gelesen.

Mein Gott, was sind das für Leute die den Oliver Kahn unbedingt am Pranger sehen wollen? Es kommt mir gerade so vor, als gäbe es für diese Leute keine anderen Probleme, obwohl wir im Moment z.B. kurz vor einen Krieg stehen.

Ich finde den Artikel lächerlich und die Leute welche dazu beitragen, noch viel lächerlicher! Fussball ist ein Kampfsport und lebt von Emotionen. Dass der Herr Kahn nicht jedem Erdenbürger passt, finde ich auch absolut richtig. Nur sollte man festhalten, dass der Herr Kahn noch nie jemanden mit seinen "Attacken" verletzt oder sonst wie geschadet hat. Er hat ganz einfach Emotionen gezeigt und u.a. dadurch kann er auch diese z.T. unglaublichen Leistungen abrufen! Die Aktionen welche angesprochen werden, geschehen doch landauf- landab auf jedem Bolzplatz und jedes Wochenende statt - es gehört halt eben ein Stück weit zum Fussball dazu und alle diejenigen welche das abstreiten, sind nicht ehrlich!

In Deutschland sollte man viel mehr froh sein um solche Sportler, die übrigens ausserhalb von Deutschland ein sehr, sehr hohes Ansehen geniessen und somit grenzübergreiffend einiges für das Deutsche Bundesland tun, als seinem eigenen Neid und Verbohrtheit freien Lauf zu lassen.

Gruss an alle erwachsenen Kinder!

bunterVogel
31.01.2003, 13:38
......manche menschen haben keine sorgen.
und dem beitrag stimme ich voll zu ,so ein charakter wie kahn gehört einfach zum fussball.er steht in meinen augen für ehrlichkeit und ausdruckstärke auf dem platz.

uhlsportler
31.01.2003, 13:46
naja,

Uli Stein ist wegen einem Faustschlag aus der Mannschaft geflogen und wurde ewig gesperrt, Uli Stein wurde aus der Nationalmannschaft geworfen weil er Beckenbauer als Suppenkasper betitelte...

man sollte sich mal ganz wertfrei die letzten Jahre um Kahn anschauen und sich überlegen, ob nicht eventuell mit zweierlei Mass gemessen wird.

Irgenwie hat der Kahn wohl nen Persilschein...

hoffe Ihr Kücken kennt Uli Stein!

bomba
31.01.2003, 14:29
also wenn dem so ist, muss ich sagen, entweder alle gleich verurteilen, oder alles locker nehmen. kenne uli stein nicht, aber wegen nem faustschlag lebenslang gesperrt sein????? he, das passiert mir jeden aben in der kneipe!!! loool nein, so ist`s nicht, aber wenn`s mal passiert, darfs zumindest nicht SO hart bestraft werden. - polizei, sperre 6 monate, fertig -- zeit genug zum nachdenken und um einen psychotherapeuten aufzusuchen um mehr kontrolle zu erlangen.

österreich_15
31.01.2003, 14:36
so einen artikel mit so viel sin habe ich schon lange nicht mehr gelesen. das leute so gehässig sein können schockiert mich immer wieder aufs neue. gerade in einer situation kurz vor einem krieg??? ist es total unwichtig was kahn macht, gemacht hat oder jemals machen wird. für mich sind seine tempramentsausbrüche ein zeichen von stärke und selbstsicherheit aber auf keinen fall gefährlich. das ist lächerlich wen das mit der klage wirklich stimmen sollte. da gehöfte ein georg bush schon 100 mal geköpft wenn kahn wegen solcher lächerlichkeiten geklagt werden sollte. einfach nur peinlich. stimme dir totall zu!

Jörg
31.01.2003, 20:49
Es ist nun mal so, Kahn hat einen Bonus, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Wenn ich lese "solche Aktionen passieren jede Woche auf den Bolzplätzen" dann ist dies sicherlich auch eine Folge des Vorbildes, welches ein Profispieler (nicht nur Kahn alleine) abgibt und nicht umgekehrt.
Ich bin auf dem Platz auch beileibe kein Ruhiger, aber es kann nun nicht sein, dass man einen Gegenspieler bewusst verletzen will. Dies gehört nunmal drastisch bestraft, nicht nur weil es völlig dem Sinn des Sports widerstrebt sondern weil es sich einfach nicht gehört, Punkt.
Wenn Kahn damals den Herrlich (oder wars Chapuisat?) erwischt hätte mit dem Kung-Fu-Tritt, wäre der Sicherlich in der Mitte durchgebrochen und hätte wohl Monate wenn nicht gar endgültig kein Fussball mehr spielen können... Und die Geste gegenüber Brdaric war pure Arroganz und Unsportlichkeit.
Und das ein Spieler wegen groben Foulspiels oder Unsportlichkeit schon zu Strafen ausserhalb der Sportgerichtsbarkeit verurteilt wurde, oder ihm zumindest der Prozess gemacht wurde, ist in dem Artikel soweit ich mich recht erinnere auch erwähnt worden.
Vor ca. 2 Jahren bekam einer meiner Mannschaftskameraden nach einem Foulspiel (wenn auch wirklich unabsichtlich) eine Anzeige mit folgender Gerichtsverhandlung, da sich der Gegenspieler beim Fall auf die Schulter das Schlüsselbein gebrochen hatte, und nun die Arztkosten, Lohnausfall und Schmerzensgeld einklagen wollte. Es musste die halbe Mannschaft eine Zeugenaussage machen, und nach einem halben Jahr (währenddem er auf Anraten seines Anwaltes kein Spiel mehr bestritt) war endlich der Freispruch da.
Es wäre also nicht das erste Mal, dass ein Verfahren durchgezogen wird.

Persönlich lache ich drüber, und erst recht, wenn es ihn oder Hoeness erwischt, aber es ist nunmal so wie es ist...

Fasche
03.02.2003, 13:07
Fussball ist ein Kampfsport??? Gehts noch?

Der Tull
04.02.2003, 13:12
also ich mag den kahn ja auch nicht.aber das es teilweise so eine hetzjagd auf ihn gibt ist nicht zu begrüssen.er ist nun mal etwas"bekloppter"als die anderen torhüter.aber ich finde die staatsanwaltschft sollte sich um andere dinger kümmern.und der leverkusener brdaric wurde ja auch nicht verletzt.

Junger_Keeper
03.03.2003, 14:26
Ich mag kahn ueber haupt net aber so was gehoert zum fussball also sollten alle ihn in Ruhe lassen.
Ich dachte jeder kennt Uli Stein aber hab mich anscheinend geirrt