Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?????

David Sobral
11.02.2003, 14:02
...ich kann Funkel auch nicht verstehen, aber er wird schon sehen was er davon hat.

Markus ist und bleibt die Nr. 1 in Köln.

bomba
11.02.2003, 14:49
Hallo Leutz! Also ich spiel wo in ner unteren Liga, mehr just for fun, aber auch wir da unten haben unseren kleinen Ehrgeiz. Und so kommt`s dass wir eben jetzt regelmässig trainieren. Für ein gutes Training brauchst du halt nen Plan (Zeitplan) um was weiterzubringen. Über ein Torwart-Training an meine Bedürfnisse angepasst bin ich mir im klaren aber,

meine Frage an euch:

Welche Übungen gibt es, wovon sowohl Torhüter, als auch Mannschaftsteile profitieren??

zB Elfmeter, sollten alle schiessen können, und Goalie sollte auch hierfür ein bisschen ein gefühl bekommen

zB Freistöße, müssen ein paar besonders üben, aber der Goalie lernt die Mauer richtig zu platzieren (wieviele, wo, usw) und sich richtig zu postieren

zB Eckbälle, müssen auch ein paar drauf haben, und Goalie kann unter Druck (3 stürmer/3 verteidiger od so) üben den Ball zu erreichen bzw richtig zu entscheiden, kasten od raus

schreibt mir doch alle übungen die euch einfallen, möglichst übersichtlich, und auch bitte genau beschrieben. ich muss nämlich nicht nur mein eigenes training planen, sondern auch den teil der zusammen fällt.

Nachwuchskeeper1
24.02.2003, 16:06
Na wenn du es so nimmst, alle Trainingseinheiten die mit Torabschluss zu tun haben.

Ich spiel in der A-Jugend Bezirksoberliga, und auf dem weg zum Tor können die Feldspieler ja speziel Pässe, Doppelpässe. direktes Spiel trainieren und dann am Tor aus der Bewegung raus die Abschlussart, entweder 1 gegen 1 mit dem Torwart (Torwart sollte drauf achten lange stehen zu bleiben und net zu schnell am Boden zu liegen, Winkel verkürzen) so kann der Feldspieler trainieren vor dem Tor die Nerven zu behalten und der Torwart trainiert solche Situationen. Oder Torschüsse, aus 16-20 Metern, (Torwart sollte drauf achten die Bälle auf dem Mann fest zu halten und auch nicht so stark geschossene Bälle festhalten) Auch Reaktion wird dort mittrainiert und Stellungsspiel (dafür muss der Feldspieler aus verschiedenen Postionen schiessen) Und für den Feldspieler ist sicherlich so der Torabschluss zu trainieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg