PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann-Platzverweis ?

Julian
22.02.2003, 19:41
Kann mir jemand noch sagen, was der Lehmann wieder "angestellt" hat, dass er ne Gelb-roe Karte bekommen hat ?

danke schonmal
julian

TheKing
22.02.2003, 22:22
Der Volldepp hat Amoroso angepackt!! Hatte zuvor schon Gelb, also klare Gelb-Rote Karte

goalybo
23.02.2003, 00:24
Hallo Julian!

Fragst Du weil Du die Szene nicht gesehen hast oder weil Du die Maßnahme nicht verstehst?

Also Lehmann regte sich über seinen Mitspieler Amoroso auf, der weit außerhalb des Strafraumes stand. Das Spiel war unterbrochen. lehmann nutzte dies um im Sprint auf Amoroso zuzulaufen und ihn anzugehen. Nicht brutal aber schon körperlich handgreiflich.

Und die regel besagt nunmal, dass es egal ist ob gegner oder Mitspieler. Sowas ist untersagt!!!

Meine persönliche Meinung ist, dass er mit gelb/rot gut bedient war.

Und auch sonst sollte er draußen bleiben. Roman Weidenfeller sehe ich schon lange als Zukunft im deutschen Fußball. Wobei ich Herrn Wiese von Kaiserslautern auch sehr loben muss heute gegen den HSV. Note 1...und das von einem HSV-Anhänger und -mitglied ;-)

Gruß goalybo

Reflex
23.02.2003, 11:43
hallo??? was habt Ihr fürn Spiel gesehen? Amoroso hat Lehmann angegriffen, nicht umgekehrt!!!!!!!
die 1. Gelbe Karte war ein Witz, da Lehmann nur aus dem Tor gegangen ist, um zu sehen ob Rosicky verletzt ist nach diesem miesen Foul des Schlackers.

goalybo
23.02.2003, 12:24
Stimmt...habe mir das nochmal angesehen. Lehmann ist ganz normal nach Spielunterbrechung aus seinem Strafraum gestürmt wie es Torhüter halt manchmal so tun um sich etwas aufzulockern. Und Amoroso passte das nicht und ist dann Richtung Lehmann und hat ihn angegriffen...

Außerdem hat die erste Gelbe nie was mit der gelb-roten zu tun, als Fußballer muss ich wissen wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich verwarnt bin. Egal wofür die erste Karte gegeben wurde.

...haha...

Vielleicht einfach mal die Vereinsbrille abnehmen. habe ich gestern auch getan ;-)

MfG

Arkton
23.02.2003, 13:23
na reflex, da muss man leider sagen, das du der einzige bist der es so gesehen hat. sogar lehmann hat noch auf dem spielfeld das über sich gedacht, was die ganze fußballwelt schon weiss, er ist ein idiot in stresssituationen!!! gruß Arkton@FCB

Manfred Tschenett
23.02.2003, 13:24
Also ich bin kein BVB Fan (also kann ich es nicht unter der Vereinsbrille betrachten) und auch menschlich mag ich den Lehmann auch nicht (Leistung ist hierzu ein anderes Kapitel). Ich gebe zu, daß meine erste Reaktion auf die gelb/rote Schadenfreude war und ich glaubte, daß sie zu Recht gegeben wurde. Zumal man dann auch die Wut von Reuter und die darauffolgende eingeständniswirkende Gestik von Lehmann (Hände vor den Kopf) darauf schließen ließ, jetzt hat er mal wieder einen Klops gebaut und ist sich dessen bewußt.

Trotzdem sage ich, die gelbe/rote Karte ist vielleicht berechtigt, weil man vorher schon verwarnt war und sich besser im Zaum halten muß. Aber für mich entscheidet sich jetzt, wie der Verlauf der Meisterschaft und es mit Dortmund vorangeht. Und ich sage folgendes: Herr Sammer ist gut damit beraten in diesem Fall Nachsicht mit Lehman walten zu lassen und mal das Kapitel Amoroso genauer zu analysieren. Und außerdem wurde nicht Lehmann handgreiflich sondern Amoroso.
Es hat sich offen gespiegelt, daß Gift in der Mannschaft ist und ich mal als Außenstehender mal annehme -entschuldigt wenn ich mir das anmaße- daß der Grund für dies das Verhalten von Amoroso ist. Lehmann hingegen hatte in seinem emotionalen Gehabe den Mut es offen auszusprechen was der Großteil der Mannschaft sich nur traut zu denken. Über die Art und Weise kann man sicherlich diskutieren. Amoroso soll aber sehr vorsichtig sein, sich jetzt als Opfer zu fühlen. Irgendwie erinnert mich die Szene an den jungen Uli Stein in seiner ersten HSV Zeit. Ein von Ehrgeiz durch und durch zerfressener Mensch. Problem ist aber, daß eine solche Torhütergattung dasselbe von den Mitspielern verlangt und sobald er merkt, daß die nicht richtig mitziehen er aufbegehrt und nicht selten "durchdreht".

Schlußfazit: die gelb/rote Karte ist vertretbar, aber intern muß es vor allem auch für Amoroso mal eine Schelte geben. Sein Verhalten tituliere ich jetzt mal ganz rotzfrech als Arbeitsverweigerung und eine Frechheit gegenüber den anderen.

microphone checka
23.02.2003, 13:57
Dieser Amoroso regt mich schon die ganze Zeit auf.Der heult nur rum und spielte gegen Schalke ganz schlecht!Koller und Ewerthon überragend!Lehmann zeigt auch gute Leistungen,Amoroso ist eine Bratwurst ganz einfach,ihm müssen die Mal richtig auf die Gurgel gehen.

goalybo
23.02.2003, 16:54
Nochmal Hallo :-)

Zunächst mal möchte ich einen teil meiner vorherigen berichtigen. Natürlich kann man es nicht durch die Vereinsbrille sehen wie ich fälschlicherweise behauptete, weil sich ja alles unter Dortmundern abspielte. Vielmehr könnte man die Torhüter- oder Lehmann-Brille aufhaben, wenn man ihn denn mag.

Und nun auch ein Schlußfazit meinerseits, denn bald wird an ähnlicher Stelle bestimmt schon der nächste Platzverweis für einen aus unserer gattung zu diskutieren sein;-) :

Zunächst möchte ich sagen, dass Lehmann für mich leistungstechnisch klar zu den drei Topleuten in deutschland gehört. Und ich finde auch gut wenn die herren Emotionen zeigen. Ich bin mir auch sicher, dass z.B. zwischen lehmann und Kahn (BVB und bayern) mit zweilerlei Maßen gemessen wird, was Schririentscheidungen angeht. Aber gerade deshalb ist Lehmann diesbezüglich einfach zu naiv. Oder vielleicht auch einfach nur ohne Sicherungen im Kopf wenn angepfiffen wird.

Zu gestern: Auch wenn Amoroso zuerst die Hand erhoben haben sollte oder es getan hat, hat dennoch lehmann mit seinem agressiven Aufmarsch die Verantwortung zu tragen.
Denn ein Spieler, wie Amoroso der kann einfach nicht in der Bundesliga spielen. Sehtr euch mal wo der vorher überall war. Und dann ins kleine ruhige beschauliche Deutschland? Der hat doch ein Loche im Kopf...
Was sind hier nicht für Fußballgrößen gescheitert? Ikpeba, Papin, Sousa... das waren alles mal Weltstars. Klar, dass die hier auf lässid feiern.

Schlußwort: Lehmann in Therapie (damit er noch besser wird) und Amoroso in die Wüste.

Alle einverstanden??? ;-)

Reflex
23.02.2003, 17:26
nein, ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, aber egal.

Manfred Tschenett
23.02.2003, 17:38
Wieso "kleines beschauliches" Deutschland?

Deutschland gehört doch zu den Topligen in der Welt?

Das einzige was z.B. der Unterschied zwischen Deutschland oder Spanien/Italien ist doch nur das Wetter. Die Italiner haben vielleicht jetzt momentan einen guten Lauf, aber das Wahre (wo doch über die Hälfte der Serie A pleite sind) ist das nun auch nicht mehr.

goalybo
23.02.2003, 20:16
Hallo!

Du hast es schon richtig erkannt bzw. siehst es nicht anders als ich. Natürlich ist Deutschland inzwischen auf nahezu gleichem Stand wie die anderen Topländer und Topligen. Das sehe ich doch genauso und es war natürlich ironisch gemeint!!!

Nur aus den Köpfen von solchen Spielern wie Amoroso, die total vom Geld usw. vermauert sind bekommst du das nicht raus. das dauert noch zwei drei generationen. mehr wollte ich gar nicht sagen.

Aber das ist auch nicht das Thema dieser Diskussion eigentlich...hihi...

MfG

kralle
24.02.2003, 10:26
hey,

darf ich als Torwart denn noch raus aus dem 16´er um taktische Anweisungen zu geben??? Wie siehts denn aus wenn der Keeper Kaptiän ist und aufgrund dessen auch taktische Anweisungen bzw Kritik an Mitspielern äussert und dafür aus dem 16´er muss???

Also ich finde die 2. gelbe Karte für Lehmann war ein Witz. Ganz Objektiv betrachtet. Wenn man sich noch das Verhalten unseres King_Kahn in der Vergangenheit anschaut war das noch ein viel größerer Witz!!!

Bertel_68
24.02.2003, 10:59
Die gelbe Karte war ein Witz, die gelb-rote ein Skandal. Wer soll denn einem Torhüter verbieten, auf dem Spielfeld herumzurennen? Wenn sich Lehmann einen Meter vor Rost stellt, steht er zwar im Abseits, aber das ist doch nicht verboten. Die Schiedsrichter können keinem Spieler vorschreiben, wohin er zu laufen hat. Und handbreiflich ist nur dieser komische Brasilianer geworden.

Ich finde Lehmann einen guten Keeper, zweifel aber etwas an seinem Verhalten. Die Szene damals in Freiburg war ein klares Foul. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Schiedsrichter bei Aktionen von ihm zu schnell reagieren, was wegen seiner Vergangenheit zwar erklärbar aber keinesfalls zu akzeptieren ist.

der Wächter
24.02.2003, 16:17
Ich habe nur die Szene gesehen als Lehmann aus dem Tor gerannt
kam. Er muß doch einen Grund gehabt haben Amoroso so anzugehen.
Hat er den Zweikampf der zum eigendlichen 3:2 geführt hätte
nicht angenommen.
Ohne Grund wir er das nicht gemacht haben.
Ich bin aber der Meinung die Gelben Karten waren überzogen.

Aber wer vom Schiri schon Gelb hat muß halt langsam machen.

Deshalb hat er sich die 2. gelbe durch Dummheit eingehandelt.

Andreas der Wächter