Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Micro - Grip
Tach, bin nur ein Hobby-Torwart. Habe jetzt neue Handschuhe (hab vorher von nem Kollegen immer seine alten geschenkt bekommen) mit micro - grip. Wie Pflege ich die richtig? Bei meinen alten Handschuhen ist immer der Belag abgebröselt. Was muss ich beachten?
Nachwuchskeeper1
28.02.2003, 13:32
Handschuh nicht in die Waschmaschine, sondern mit Hand waschen (MIT HAND UND NET MIT NER BÜRSCHTE ODER SO) warmes wasser nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt. ein kleines bisschen feinwaschmittel, und dann mit der hand über den haftschaum fahren, bis sie sauber sind. Auswinden und dann zum trocknen hinlegen (ABER NICHT AUF DIE HEIZUNG) Lufttrocknen lassen. dann sollten sie lang halten
keine ahnung was micro-grip ist, aber im Grunde pflegst alle gleich:
mit der hand waschen, maximal lauwarm, einen handschuh-reiniger wie den von uhlsport verwenden (für alle handschuh-typen geeignet), wenn nötig sanft über mit den fingern schmutz weg rubbeln, aber bei bereits aufgerauhten stellen sehr aufpassen. dann laufwarm-kalt auswaschen, den handschuh ausdrücken, nicht wringen od winden?, danach in ein handschuh einschlagen nochmal ausdrücken, oder einfach nur lufttrocknen lassen