Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor einen Game. Wichtig habe um12.00 am 1.3.03 ein game
Felix der Titan
01.03.2003, 08:08
servus golies
was macht ihr so 3Stunden vor dem Spiel ,2Stunden davor,1 Stunde davor,30 Minten davor,15 Minuten davor?
Und nach dem Spiel?
Könntet ihr einen übersichtlichen plan entwickeln )Beispiel
3h:
2h:
1h:
45min:
30min:
15min:
Treffpunkt
30min:
Spiel
HAlbzeit:
Spiel:
Ende:
15min:
30min:
45min:
1h:
Ich:
3h: Aufstehen
2h: Inst Internet unter torwart.de
1h: Packen
45min: Ausruhen
30min: Fahren
15min: mental einstellen
Treffpunkt
30min: Aufwärmen
Spiel
HAlbzeit: mental auf die 2.Halbzeit einstellen, viel Trinken
Spiel
Ende: Bei Niederlage: sehr lange sauer auf dem Platz liegen Bei Sieg: feiern
15min: Duschen, heimfahrt
30min: Fußball Tagebuch eintragen
45min: Torwart.de
1h: Fitnesstraining
österreich_15
01.03.2003, 08:57
es is einmal verschieden ob heim oder auswärtsspiel. bei auswärtsspielen kann ist es schon mal vorgekommen, das wir 7 stunden mit dem bus gefahren sind oder einen tag vorher angereist sind. aber ich mache es mal für ein heimspiel.
3h: ein bischen einkaufen gehen oder einen kleinen spaziergang
2h: etwas essen
1h: schön langsam die sachen packen und mich auf den weg machen
45 min: mich etwas mit meinen mannschaftskollegen unterhalten
30 min: umziehen und aufwärmen
10 min: in die kabine gehen etwas trinken und mich spielfertig anziehen
Spiel: spielen
Halbzeit: teambesprächung zuhören, trinken, toilete aufsuchen(wen ich muss)
Spiel: spielen
Ende: in die kabine gehen
15 min: duschen und umziehen
30 min: mit meinen teamkollegen noch über das spiel sprechen
45 min: heimfahren
Steffen Wiesinger
01.03.2003, 09:41
Hallo,
also ich kann dir keinen Plan aufstellen wie du dich minutenweise am Spieltag auf deinen Einsatz vorbereitest. Aber eines laß dir gesagt sein ich beginne meine Vorbereitung auf nächste Spiel schon nach dem vergangenen Spiel z.b. ich versuche viel über den nächsten gegner herauszufinden um im training dann unter der woche mir den nötigen ehrgeiz zu holen und mich auf die gegnerischen stürmer einstellen zu können. Am Spieltag selbst schlafe ich genug auch 2 std vorm Spiel knacke ich so 20 min dann esse ich persönlich nochmal nudeln oder kuchen das ist nicht so schwer und wegen der kohlenhydrate ernorm wichtig dann versuche ich mich eine std vorm treffpunkt bereits zu konzentrieren und das zu beachten auf was ich die vergangene woche hingearbeitet habe.
Nach dem Spiel bevorzuge ich mich geistig leer zu machen z.b indem ich irgendwas spiele und auf keinen fall rede ich nachdem spiel über einzelne situationen im Spiel da meine emotionale seite noch zu aufgewühlt ist um zu vermeiden jemanden auf den schlips zu treten das mach ich dann im nächsten training wenn sich die emotionen gelegt haben.
Weiss eigentlich einer von Euch, wie sich ein Kahn oder sonst ein Profi auf die Spiele am Tag vorher und am Spieltag selbst vorbereitet ?
chilavert
02.03.2003, 21:44
die profis machen vormittags mit der Mannschaft meistens einen spaziergang. dann essen sie etwas leichtes zu mittag (nudeln , salat) und haben nochmal 1 oder 2 stunden Mittgspause ( schlafen , fernsehen). dann fahren sie ca. 90 min vor anstoss ins Stadion. dann ziehen sie Trainingsanzug an und machen sich 30 min warm ( laufen , Dropkicks, aber auf keinen Fall Torschuss) . Dann gehen sie in die kabine und ziehen sich nochmal Komplett um und gehen dann raus und spielen.
Justus Spengler
03.03.2003, 06:44
Wie ist den dein Spiel ausgegangen?
österreich_15
03.03.2003, 13:58
wieso sollten sie keinen torschuss machen? ich kenne keinen profi torwart, welcher sich ohne torschuss aufwärmt?!!!!
Klugscheisser
07.03.2003, 16:15
Bei all' der Professionalität der zahlreichen Tips(Richtige Ernährung, usw.). Ich nehm' jetzt einfach 'mal an, Du spielst nicht Landesliga oder noch höher? Wenn das so ist, sollte man vor allem eines nicht. Am Abend vorher saufen ;-)
Auch das mit dem Nickerchen kurz vor dem Treffpunkt kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich ist da ja Jeder anders. Ich jedenfalls fühl' mich dann gut, wenn ich bei Zeiten aufstehe (wenn Du um 12:00 spielst wäre das so geg. 08:00) - 'raus an die frische Luft und den Kreislauf in Schwung bringen. Danach nicht so viel Nahrung aufnehmen und ab zum Treffpunkt. Wichtig beim Essen ist meines Erachtens nicht so sehr, ob man die typischen Pseude-Sportlernudeln ist oder nicht. Kohlehydrate allein haben ja auch noch keinen Ball gehalten . Hauptsache ist doch, einfach nicht zuviel zu essen - dafür aber umso mehr zu trinken.
Mir hilft es außerdem sehr, wenn ich mir vor dem Spiel vor Augen führe, was passieren wird. Ich sehe es gedanklich einfach als Tatsache an, daß gewisse Spielsituationen auftreten werden - dann kann ich auch besser mit Ihnen umgehen.
Fehlerhaftes Rauslaufen, Flanken unterlaufen, etc. - Meistens liegt's doch an der Angst, wenn plötzlich der ganz persönliche "Alptraum" Realität wird. Du selbst kennst Deine kleinen "Lücken" doch ganz genau und hast vor der Situation Respekt, die Deine Schwächen an den Tag legen könnte. Da hat man z.B. gerade eine super Parade hingelegt und dann kommt genau das Ding, vor der man die ganze Woche lang Schiss' hatte.
Wenn Du dagegen schon vor'm Spiel weißt, daß diese Situation garantiert kommen wird, bist Du vorbereitet. Folge: Die Beine sind nicht 2 Zentner schwer und Du erstarrst nicht wie 'ne Salzsäule.
Dann ist man die Ruhe selbst ;-)
aha, wenn man also nicht höher als landesliga spielt, sollte man am tag vorher nicht saufen... und wenn man höher spielt, dann ja?
IN WELCHEN LIGEN SPIELT IHR DENN SO?