PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiraly:Schlechtes spiel gegen Hamburg

Ich_Halt_Alles
03.03.2003, 10:44
Als ich gestern Ran sah war ich entsetzt!
Der Kiraly hat Fehler gemacht die selbst mir (bin gerade 14 jahre alt und spiel auch nur seit kurzem fussball)nicht passieren.Z.b die Flanken oder was hat ein torwart an der mittelfeld lienie zu tun?
Was ist eure meinung dazu?

kralle
03.03.2003, 11:50
Meine Meinung:

Du hast von tuten und blasen keine Ahnung, aber wenn Du mit 14 schon so stark bist wie ein Bundesliga - Profi an einem schlechten Tag, dann passt der Name Ich Halt alles, aber am besten Du hälst erst mal die Klappe!!!

Junger_Keeper
03.03.2003, 12:16
Vielleicht ist er ja wirklich der naechste kahn obwohl ich es bezweifele

Manfred T.
04.03.2003, 08:08
Also 1. mal ganz vorweg mein Tip:

Schau dir die Fußballszenen am besten bei mehreren Sendern an bzw. ünterdrück mal auch den Kommentar (vor allen jene von einem Herrn Werner Hantsch) der normale Fehler zu Weltungergänge und normale Flugeinlagen als Jahrhundertparaden dahinstellt.

Dann sage ich mal zu den beiden Szenen im Berlinspiel:

1. Das Mißraten des Abfangens der Flanke.
Andere Torhüter (sach mal 50-60%) der Bulis trauen sich ja nichtmal in so einem Getümmel rauszuspringen und ziehen zurück (Borel und "Kuba" fallen mir da zu allerletzt ein) was ich als noch viel größeren Fehler bzw. Feigheit ansehe.
Wenn du rausgehst, mußt du entschlossen rausgehen und net zurückziehen. Ok, ok jetzt kommt wieder der Satz "wenn du rausgehst mußt du ihn haben"(5 Euro für das Phrasenschwein??? ok, aber in das von Mario Basler) ist gut aber oftmals ist es dann als Alibi anzusehen wenn der Torwart auf der Linie steht und kann dann natürlich nur mehr reagieren statt agieren. Gut, daß ist Kopfsache und der unterschiedliche Stil eines Torwartes. Soll jeder machen wie er will ich finde es jedenfalls mutig von Kiraly rauszugehen und wenn du den Lehmann anschaust (über den kann man schreiben was man will und ihn für ein ******* halten...) wie sicher der die Flanken fängt, einfach göttlich.
Trotzdem sehe ich den Fehler von Kiraly nicht als schwerwiegend an, wenn ich mir betrachte wie andere an den Flanken vorbeisegeln (da fallen mir ein paar Szenen vom Jentsch letzte Saison ein und das mit 196 cm aber Hut ab was er jetzt leistet!). Das einzige was er falsch gemacht ist, daß ihm die Kugel durch die Hände geflutscht ist. Also Kiraly, weiter so mutig raus und ein bißchen an der Fangtechnik feilen, dann bist du bald beim Flankenpflücken gleichgut wie der Lehmann!

2. Den Ausflug von Kiraly. Gut, das ist sein Naturell und ich als Trainer würde vielleicht noch die letzten Haare verlieren die ich auf dem Kopf habe. Das ist wiederum sein Stil und ich verurteile nicht diesen offensiven an sich, sondern, daß er es ein wenig zu weit treibt und es eher als Showeinlage rüberkommt, als ein wirklicher Beitrag zum Offensivspiel. Aber so weit ich mich erinnere, macht er das nicht mehr so häufig und soweit ich mich erinnere stand es gegen den HSV 0:1 und war nicht mehr viel zu spielen, also nach dem Motto: lieber 0:2 verlieren als nicht alles noch versucht zu haben zu gewinnen sprich mit einem Mann mehr in die Offensive zu gehen.

Was mir zu Punkt 2 noch einfällt ist, daß es in letzter Zeit sehr in Mode ist, daß Torhüter bei einem knappen Rückstand bei Eckbällen mit in den Strafraum gehen. Ich will diese Aktion nicht als solches verurteilen, aber was mich wundert ist, daß trotzdem ein Feldspieler am Mittelpunkt als letzte Rettung steht. Also wenn schon eine letzte Rettung, warum bleibt da nicht der Torwart stehen und der "letzte" Feldspieler geht in den Strafraum. Wollen sich die Torhüter nur beweisen, daß sie auch gute Feldspieler sind... nunja, dann müssen sie wirklich noch ein wenig üben, den außer vielleicht Lehmann, Butt, Hildebrand, Kiraly (naja Borel ist zwar gut zu Fuß muß aber am "Torwart" noch üben...) sind sie alle "noch" net so stark. Oder meinen sie weil sie so groß sind, daß sie besser an die Kopfbälle rankommen? Hmm... wird stimmen, aber du kannst noch so groß sein, wenn das Timing net stimmt, kommst auch net an den Ball. Das machen dann andere (siehe Lizarazu) besser....

Fazit am Schluß: Fehler macht jeder, ob sie so groß sind bleibt IMO Ansichtssache. Kiraly ist von der seiner bestehenden Qualität her IMO besser als Kahn nur leider noch zu unkonstant (auch wenn das besser geworden ist) und noch in mancher Situation ein wenig ein Luftikus. Aber für mich absolut KEIN Fliegenfänger, seine "Fehler" gegen den HSV kein Weltuntergang.

christoph/österreich
07.03.2003, 13:23
er hat auch hertha schon viele punkte gerettet

Kalle
13.03.2003, 17:40
Gábor Király ist ein klasse Torwart und jeder, selbst Kahn hat mal einen nicht so guten Tag!!!
Kalle