PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptsache gehalten - oder ?

Martin
08.03.2003, 14:49
Tagchen,
es sieht manchmal urkomisch aus wie ich den Ball bekomme und halte, und der Trainer sagt, "Das müssen wir unbedingt ändern", aber gehalten ist gehalten , oder ?

bonjovi
08.03.2003, 17:10
am wichtichsten:
halten und es soll cool ausschaun ;)
cu bj

Partykater
08.03.2003, 17:30
Na ja es heisst zwar als Torwart muss ma auch ein bissl Showmaster sein, aber des wichtigste ist natürlich gehalten. Aber du musst dir halt eine Techik angewöhnen mit der du sicher halten kannst, und du dich net verletzt, weil ich hab schon torhüter gesehen die ham einen ball gehalten und sich dabei sonst was gebrochen oder gerissen *g*

Bledsoe
09.03.2003, 11:13
also ich hab heute ein spiel in "meiner" kreisliga gesehen und da hat ein torhüter alle bälle auf sehr unkonventionelle art gehalten.ich glaube sein motto is hauptsache den ball irgendwie vom tor fernhalten-egal wie.er hat sehr selten die hände zur hilfe genommen oder wenn dann doch mal hat er selbst bei sehr harmlosen bällen weit nach vorne abklatschen lassen.
was mich dabei jetzt am meisten stört is das er damit auch noch erfolg hat und kaum gegentore fängt.das mag einerseits an seiner guten abwehr liegen die dann die zurückprallenden bälle rausschlägt,aber da is auch verdammt viel glück dabei.
nu frage ich mich ob es wirklich was bringt wenn man mit dieser einstellung in ein spiel geht.mir passieren zum beispiel auch fehler wenn ich einen ball zu perfekt halten will,also sicher sein will und damit kassiere ich auch gegentore die dann dumm aussehen.
also isses besser wenn man jeden ball auf teufel komm raus irgendwie vom tor fernhälte und mit fuss,hand oder kopf oder was weiss ich weghaut oder versucht die bälle sicher zu haben,soweit es möglich is ?
bledsoe

a dorwad halt
09.03.2003, 13:06
Eben nicht. bei einem Torwart kommt es nicht darauf an, ob er alles hält egal wie, sondern es kommt darauf an, dass er SICHERHEIT ausstrahlt, damit seine Vorderleute auch sicher spielen (Bsp. Bremen).
Auch spielt das Auftreten eines Torwarts eine große Rolle. Mich kotzt es an, wenn Torwart sein Trikot nicht in die Hose steckt, wie schaut des aus, so ein Torwart kann nicht gut halten.

TheKing
09.03.2003, 13:33
Erste Mal kannst du nicht vom Aussehen einen guten Torwart von einem schlechten unterscheiden!! Es ist seine Sache ob er das Trikot reinsteckt oder net. Obwohl ich auch finde das es komplett bescheuert aussieht!
Den Ball nur irgendwie vom Tor fernhalten find ich keine gute Idee!! Wie vor mir schon gesagt wurde muss ein Torwart Sicherheit ausstrahlen und das macht man eben u.a. durch Paraden die zeigen das du sicher bist. Wenn dir halt jeder Kullerschuss aus der Hand rutscht wirkt sich das normalerweise auch auf deine Abwehr aus.
Also ist es sicherlich von Vorteil wenn man sich (wenigstens ein bisschen) eine Flugtechnik angewöhnt!!

DerUltraCollecte
09.03.2003, 20:01
sicher, kann euch nur unterstützen, aber was ist wohl effektiver--> unkonventionelle art (oder wie das geschrieben wird) und meister oder paraden über paraden und abstiegskampf. also ich glaub, das ist alles ansichtssache...

mfg johann

Bono
11.03.2003, 11:53
Jein. Ich denke trotzdem, dass ein Torwart mit einer eher unkonventionellen Technik seine Abwehr nervös macht. Wenn ich einen Ball sicher fange, macht das einen deutlich souveräneren Eindruck und strahlt mehr Ruhe aus, als wenn es bei jedem Schuss so aussieht, als wenn ich mir den fast wieder salbst reingeschmissen hätte.
Aber meiner Meinung nach sollte ein Torwart immer etwas Ruhe in seine Anwehr bringen.

Desweiteren schießen gegnerische Stürmer auch häufiger, wenn sie sehen, dass der Torwart unsicher wirkt.