PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh-Pflege !?



Bledsoe
11.03.2003, 15:26
hallo liebe torhüter-kollegen
hab da mal ne frage zwecks der pflege der handschuhe.bei mir kommt es sehr oft vo das die handschuhe verdammt dreckig sind nach spielen und training.das liegt größtenteils daran,dass wir oft auf sehr kaputten plätzen spielen müssen wo vor allen dingen die strafräume nich grad voll mit rasen sind.wie und womit mache ich meine handschuhe nun am besten sauber nach jedem spiel oder wie pflege ich sie ? wasche sie bisher nur gründlich aus,aber weiss nich ob das reicht.meist brauch ich nach ca. einer 3/4 saison neue handschuhe.wie schaut das so bei euch aus ?
außerdem interessiert mich ob ihr euch auch ein handtuch mit ins tor nehmt oder ob ihr nichts davon haltet.
vielen dank schonmal für die antworten.
bledsoe

Bono
11.03.2003, 15:43
Hm, also wenn bei mir Handschuhe ein 3/4 Jahr halten, dann bin ich heilfroh ;-) Denk mal, das is normal (was meinen die anderen).
Auswaschen tu ich sie auch immer, wenns gar nicht mehr geht in der Waschmaschiene (aber nur mit Feinwäsche!!). Und dann halt nicht in der Sonne oder auf der Heizung trocknen, sonst werden sie brüchig. Denk mal, viel mehr kann man da nicht machen.

Zu der Handtuch-Sache: also wenns matschig ist, nehm ich immer eins mit. Bringt nicht viel, aber besser als nichts.

alex
11.03.2003, 15:57
also ich hab den handschuhreiniger von uhlsport, damit wasch ich meine handschuhe immer und eigentlich ist der auch ziemlich gut!!

zur handtuch-frage: ich nehm auch nur eins mit wenn es regnet, sonst find ich das quatsch.

und zu letzt noch zur lebensdauer meiner handschuhe: da ich meine handschuhe meist 3-4 mal die woche trage(training) halten die knapp 3-4 monate und meine spielhandschuhe eine knappe saison!!

mfg alex

Fänger
11.03.2003, 16:15
Hi!!
Ich reinige meine Handschuhe immer so wie man es eigentlich nicht machen sollte. Ich stecke sie einfach in einen Wäschebeutel und diesen dann bei 30Grad in die Waschmaschine. Die Handschuhe sind danach immer wie neu und haben wieder einen super Grip. Habe noch nicht einmal Probleme damit gehabt. Meine Spielhandschuhe halten immer eine Saison und fürs Training brauche ich immer so drei Paar. Ein Handtuch nehme ich nur mit ins Tor wenn es regnet oder der Platz noch ziemlich feucht ist.

Partykater
11.03.2003, 17:46
Also ich weis ne dreiviertelsaison? Ich wechsle meine Spielhandschuhe spätestens zur Winterpause wenn net noch früher. Und die alten Spielhandschuhe nehm ich dann fürs Training, weil ich halte des ein Gschmar wenn man neue Handschuhe fürs Training nimmt. Ein Handtuch nehm ich bei matschigen Wetter mit. Oder wenn ma aufm Sandplatz spielen.

Und reinigen: Die Spielhandschuhe wasch ich im laufwarmen Wasser mit bissl Feinwaschmittel und der Hand. Dann wind ich se aus und leg se zum Trocknen irgendwo hin. Aber net in die Sonne oder auf die Heizung

Coldy
11.03.2003, 20:34
Ich wasche meine handschuhe täglich in der Waschmaschine und sie sind immer Top und es gibt keine Probleme.

österreich_15
12.03.2003, 08:37
na dann viel spass beim täglichen waschen!

Coldy
12.03.2003, 12:41
Ich wasche sie auch nur jeden Tag, weil sie halt nach jedem training dreckig sind!

Comprendre`???

Schalke Keeper
12.03.2003, 20:00
ich schmeiss meine handschuhe mit den anderen dreckigen klamotten in die waschmaschine, das mach ich schon immer so.
meine handschuhe sind immer perfekt, außerdem trockne ich sie auf der heitzung, das mach ich schon seit nem halben jahr so und die sind immer noch gut.