Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Kolumne - Trainerrausschmiss
torwar01
14.03.2003, 11:41
Die neue torwart.de-Kolumne (http://www.torwart.de/kolumne.php?NR=6) beschäftigt sich mit dem Thema "Die Trainer als das schwächste Glied in der Kette".
Der Artikel von Manfred Tschenett bietet einige Diskussionspunkte und Denkanstösse. Wir sind schon auf Eure Beiträge gespannt.
Ich mein auch, dass so ein Rauswurf zwar hart ist, aber was will man machen. Ich glaub, dass jeder hier schonmal erlebt hat, dass ein Trainer einfach nicht zur Mannschaft passt. Da ist es wohl logisch, sich nen neuen Trainer zu suchen und nicht ne neue Mannschaft (so bitter das für den einzelnen auch ist).
Ich denk auch, dass ein Trainer einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum irgendwann nix mehr neues erzählen kann. Wenn lange Zeit immer die gleichen Sprüche hört, immer das gleiche Training, immer die gleichen Taktiken, dann schläft das gnaze irgendwann ein. Damit muss man sich als Trainer halt abfinden.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind solche Aktionen, wie sie jetzt mit dem Augentaler passieren. Entweder der Mann ist richtig für den Klub, oder er ist es nicht mehr, aber das hängt sicher nicht vom nächsten Spiel ab. Das sollte man mit dem Trainer und der Mannschaft vernünftig klären, ob das Verhältnis noch intakt ist, und nicht auf kurzfristige Erfolge schauen.
also was der roth mit dem auge macht is unter aller sau.
was kann ein trainer, der immerhin weltmeister war, dafür das auf dem platz nur überbezahlte schlaftabletten rumlaufen oder sogar nur stehen.
wer, wie gegen die bayern, in 90minuten nur eine einzige torchance hat und mit dieser nix anzufangen weiß, der hat nix in der bundesliga verloren. da is doch die manschaft auszuwechseln und nicht der coach. der steht nicht auf dem platz. ich überlege mir die ganze zeit, als bayern fan, mich beim club als spieler zu bewerben. des was die abliefern kann sogar ich. bin tw in der a-klasse 2.mannschaft, 30jahre und kann kaum 3runden um den platz laufen.
der roth sollte als sponsor auftreten und sich aus den sportlichen angelegenheiten raushalten, davon hat er keine ahnung. es gibt extra leute die a´bisserl was davon verstehen. wer soviele trainer verschlissen hat sollte sich mal gedanken machen, bei dem erfolg stimmts doch wo anders nicht.
welcher trainer kann denn so doof sein und des abzusehende erbe des augenthalers übernehmen. der geht mit der mannschaft sowieso in die 2. liga.
jezt fällt mir nixmehr ein, servus.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.