PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Handschuhe

Rene
17.03.2003, 10:41
Hallo Torleute,

ich habe momentan ein kleines Problemchen. Ich hab eigentlich die ganze Vorrunde die Uhlsport Fangmaschine Pro getragen ( das sind die weiß gelben Handschuhe von Lehmann) ich war mit dennen auch sehr zufrieden. Hab mir zwar im November dann noch die Aqua Grip geholt aber die waren nur für das schlechte Wetter gedacht. So nun brauche ich neue Fangmaschine :-D
Aber dann schaue ich in die aktuelle Uhlsport Kollektion und was sehe ich ?
Gar nichts sehe ich. Die Penner :-) haben meinen Handschuh aus dem Programm genommen. Bei Uhlsport direkt bekommt man die nicht mehr.....
Jetzt dachte ich mir dann nehme ich halt mal die neuen.. Achtung ich kopiere....

Absolutgrip Ergonomic Supportframe

hat jemand schon Erfahrung mit diesem Handschuh gemacht ?

bzw. hat jemand ein paar oder mehrere Fangmaschinen Größe 11 zum Verkauf ? :-D

Danke für eure Antworten.

René

besser ist...
17.03.2003, 12:37
habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, und finde den Absolutgrip Ergonomic Supportframe nicht so toll, habe in jetzt mal getragen und bereue den Kauf, dieser Supportframe, ist quasi Fingersave für Arme, taugt nix und behindert eher.

Kurz gesagt Du kannst diese beiden Handschuhe nicht vergleichen, aber schau Dir doch mal den Handschuh an:

Air-mesh Absolutgrip Pro Fangmaschine

oder alternativ: Absolutgrip Ergonomic

Also Machs jut

österreich_15
17.03.2003, 13:31
lehmann trägt einen mischung aus absolutgrip excel und fangmaschine!

bomba
17.03.2003, 14:19
ich würde dir empfehlen den normalen absolutgrip ergonomic zu nehmen. du wirst mit ihm am ehesten genauso od noch zufriedener sein, als mit deinem alten. supportframe ist halt schon ein anderes gefühl, und ausser in der halle und in bolz-ligen nicht notwendig, eher behindernd. es schützt tatsächlich nur vor tritten etwas, und sonst garnix. und die fingersave von adidas die tatsächlich auch bei schüssen schützen, sind so hart, des is ja fürn orsch vom gefühl her.
ein anderer handschuh, der airmesh absolutgrip könnte dir unter umständen auch noch gefallen. ich finde, dass es tatsächlich eine spürbar bessere aufpralldämpfung gibt. (wobei ohne technik nutzt des a nix) NUR, du hast in der innenhand durch dieses material schon ein anderes, nicht ganz so direktes gefühl nach aussen hin. geh mal in den shop, und probier sie einfach.
oder geh auf nummer sicher, und nimm den absolutgrip ergonomic. der ist am aller ähnlichsten, und der ergonomic cut ist uhlsport wirklich gelungen, auch wenn er nichts an performance ändert, er stört keinesfalls.

Rene
17.03.2003, 14:26
Danke für die Antworten.

Ich muß mal schauen was ich nun machen werden.

Ich tendiere zwischen dem:

Air-mesh Absolutgrip Pro Fangmaschine und dem

Absolutgrip Ergonomic

Wobei der erste Handschuh gleich 20 € billiger ist.................

Vielleicht versuche ich mal Testhalber den neuen Nike Handschuh.

Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß

René

Kahn der Titan
17.03.2003, 18:21
Hallo !

ich habe mir den Absolutgrip Ergonomic zugelegt und ich muss sagen für mich ist der Handschuh perfekt . Der Absolutgrip ist Weltklasse und das Supportframe - System unterstützt die Hand und ist nicht so steif wie adidas oder reusch Fingerprotection . Das Supportframe - System verhindert zwar keine Verletzungen an der Hand aber mit einer leichten unterstütztung fühle ich mich noch sicherer .

Wenn es um Nike geht kann ich nichts gutes sagen . Als ich in einem Sportladen war hatte ich die Nike Kraken Elite (80 Euro ) an und habe die Griffigkeit an einem Ball getestet . Danach habe ich die Griffigkeit von der Pro Fangmaschine (Von Uhl. für 20 Euro ) getestet und die Griffigkeit des Uhl. Handschuhs war eindeutig besser als die von Nike . Obwohl der Nike Handschuh 4 - mal so teuer war als der Uhl. war der Haftschaum des Uhl besser! allerdings sieht der Nike echt hammmmeeerrr geil aus !!!!!!!!!!!!!! Aber das Design spielt keine rolle !

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Tschüss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Rene
17.03.2003, 18:42
Hallo,

noch ne Frage betreff des Absolutgrip Ergonomic .

Die sind aber keine Fingersave oder sowas ?

Ich will ein normalen Uhlsport Handschuh und keinen "Fingersave Mist"......

Ich werde versuchen meine Fangmaschine doch noch irgendwo zu bekommen aber ich werde auch mal den Absolutgrip Ergonomic testen............

Gruß

René

bomba
17.03.2003, 22:18
nein, es gibt die AbsolutGrip Ergonomic OHNE und MIT Supportframe. Ich würde dir bei Feldspielen die ohne Supportframe empfehlen!! Die Airmesh müssen dir einfach nur vom Innenhandgefühl liegen. Es sind beides super Handschuhe!! Kauf dir beide! Vielleicht findest du ja die etwas bessere Aufpralldämpfung des Airmesh gut, ich tu`s, auch wenn ich mich ein wenig an das Gefühl gewöhnen musste, sie sind super. (schönstes Gefühl ist halt im Ergonomic ohne Supportframe, dafür etwas schlechtere Dämpfung)

Rene
18.03.2003, 06:53
Moin bomba,

Also ich werde mir die Absolutgrip Egonomic OHNE Supportframe kaufen.

Ich brauche diesen komischen Fingersave ansatz nicht.

Sind die Air Mesh sowie die Fangmaschine Thermo Balance geschnitten bzw, vom Innenhandgefühl ?

Aber ich würde sagen ich muß die beiden mal im Geschäft anhaben. Dann werde ich sehe welcher besser passt.....

Gruß

René

bomba
18.03.2003, 07:58
ich glaube sagen zu können, auf keinen fall. ich kenn zwar die thermobalance nicht, aber das airmesh-system ist in der innenhand. es unterhalb des absolutgrip-belags angeklebt, also innen - deshalb das eigene gefühl. ich würde auf alle fälle halt den absolutgrip ergonomic nehmen. da machst nix falsch. und wennst den airmesh probieren kannst, wirst ja sehen - grip gleich gut, und im richtigen trainings/spielbetrieb, wird dir dann auffallen, dass er besser dämpft.

Rene
18.03.2003, 15:39
Ich habe gerade bei dem Sporthändler von meinem Verein nachgefragt.

Die neuen Uhlsport Modelle kommen erst ab 1.06.03 in den Laden. Zumindestens der neue Thermobalance.....

Aber sie kann mir noch 2 Modelle von meiner alten Fangmaschine bestellen...... Juhu. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..........

Gruß

René