PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reden



keep[st]a[r]
17.03.2003, 15:47
hi leute

mein trainer der unsere jetztigen spiele anguckt weil er erst nächste saison trainer ist also halt mein zukünftiger trainer :) sagt zu mir ich solle mehr reden....ich weiss garnicht was ich da alles erzählen soll....

ich stele meine männder bei
ecken
standarts
angriffen
was redet ihr so alles im spiel ??

mastha
17.03.2003, 16:52
das hat mir mein damaliger TW-Trainer auch immer gesagt und meinte ich müsse meine männer "dirigieren". das heißt das du deine männer (auch während des spiels) stellen musst. zb: deine abwehr korrigieren oder wenn du mitten im spiel einen freien gegner an deinem strafraum siehst dass du da sofort einen "hinschreist"

Fänger
17.03.2003, 17:26
Hi!!
Als TW hast du einen guten Blick wo bei deiner Abwehr Löcher sind oder ein Mann frei steht, darauf mußt du hinweisen.Außerdem versuche ich meine Jungs oft zu Loben. Denn wer gelobt wird kriegt ne breitere Brust und spielt selbstbewuster. Aber man muß auch mal das Arsch sein und seine Mitspieler zusammenscheißen. Bei allem mußt du aber der ruhende Pol sein und eine gewisse coolnes ausstrahlen. Bei mir klappts wunderbar

egal
17.03.2003, 20:50
also ich bin immer ein sehr lauter tw.
wie die anderen schon sagten : du musst einen blick für die abwehr und deren stellungsspiel haben und diese dann dirigieren !
Dass bedeutet z.B.:
auf ungedeckte Spieler hinweisen;
die Spieler beim Umschalten von Angriff auf Konter dirigierent helfen;
Aber auch Sachen wie Spieler die im Zweikampf am Rande des Strafraums sind zu motivieren dass sie Keine Ecke verursachen sollen und dass die Situation Ohne Foul bereinigt werden muss.
Das obligatorische RAUS ist natrülich auch was der Torwar brüllen sollte wenn die Abwehr zu tief steht.
Was ich persönlich noch für wichtig halte sind Aufbauende Sprüche, aber fast noch wichtiger ist dass du nicht davor zurückschreckst Kritik an deinen Mitspielern zu üben. Die sollten dann jedoch lernen dass dies nicht persönlich gemeint ist sondern nur im Spiel, manche sind da manchmal etwas seltsam.

Rene
18.03.2003, 07:12
Das wichtige ist nicht das du was sagst, sonder was du sagst. Nimm dir ein Beispiel an Oli Kahn. Der macht das genau richtig. Versuche auch deine Mitspieler aufzubauen..... Ihnen zu Helfen..... Benutze deine Rufkraft nicht um sie runter zu machen.

Das bringt gar nichts, eher im Gegenteil dann werden sie noch unsicherer..... und die riskierst noch eine Verwarnung vom Schiedsrichter :-D


Gruß

René

jklö
18.03.2003, 15:10
ein leiser Torwart ist oft ein schlechter Torwart!!!!

Rene
18.03.2003, 15:46
Besser er ist leise als das er nur "scheisse" labert :-D

keep[st]a[r]
18.03.2003, 20:25
jo habsch mir schon gedacht...werd mal mehr motivieren und so...halt
danke für eure tollen tips ihr seit spitze jungs ;-)

BPP
19.03.2003, 20:17
naja beim sprechen und dirigeiren drauf achten, nicht einfach nur "ey" oder sowas zu brüllen. wenn du jemand einen gegner zuteilen willst, dann nich einfach "da fehlt einer", sondern : z.B. "peter. rechts, (nummer) 10" "albert.mitte,(nummer) 12"...also immer darauf achten, dass der eigene mann an eine bestimmte "addresse" gebunden wird und nicht einfach unverständliche kommentare ins feld brüllen...
je nach spielklasse ist das sauschwierig, aber nachner zeit hat mans raus und dann kann man so der mannscaft einen riesen dienst erweisen.
in diesem sinne...mfg

Partykater
19.03.2003, 21:58
Also wer hat bitte behauptet ein leiser Torwart wäre ein schlechter Torwart? Das ist der grösste scheiss. Was ein Torwart hält ist nicht davon abhängig wie viel er schreit.

Sicher gehört es zum Torwartverhalten, viel zu reden. Aber sicher sagt das nichts über die Leistung aus. Den es dürfte kein Problem sein, jemand das beizubringen das er seine Abwehr zu dirigieren hat. Also bitte sei vorsichtig mit solchen unqualifizierenden Aussagen. bye Party

HSV
20.03.2003, 14:41
Ein lauterer Torwart ist/wirkt selbstbewusster. Und das wirkt sich gut auf die eigenen Spieler aus und die Gegner haben Respekt.