Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir
schüchternerTorwart
18.03.2003, 19:09
Hi,
ich bin 14 Jahre, und Torwart und habe am Samstag ein Tunier mit unserer Schulmannschafft, nur ich weis nicht ob ich gut genug bin und bin glaube ich total aufgeregt, was soll ich tun?
2. spiele ihc nicht in einem Verein und möchte das aber nun gerne nur ich weis nicht was ich tun soll, wenn ich z.B. am ersten Tag schlecht bin und keiner dann mich mag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
schüchternerTorwart
Hi,
ich bin 15 und spiele auch nicht in einem verein. Ich spiele nur mit freunden oder
halt im sportunterricht inner schule wenn sich das anbietet.
passiert mir auch mal dass ich irgendwie nen schlechten moment erwische und mir
tore fange die eigentlich nie fallen dürften. Aber na und?
Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn du ein gegentor bekommst sind da immerhin noch 10 andere Leute dran beteiligt, weil sie nicht in der Lage waren den
ball zu erobern oder den gegner am torschuss zu hindern.
Und das keiner dich mag wenn dir mal ein patzer unterläuft: Dann sind deine teamkollegen wirklich eingefleischte Idioten.
Denk mal an Olli's unglücklichen abklatscher im WM Finale. Wurde der deshalb runtergemacht? Klar, im ersten moment waren alle vielleicht etwas enttäuscht, aber letlich hat man sich doch besonnen und er wurde zum Welttorhüter des Jahres gewählt. (verdientermaßen)
Also, wenn du mal in einem moment nich glücklich aussiehst: Denk zumindest während des spiel nicht mehr drüber nach, das verunsiert nur.
Und falls einer aus deiner mannschaft son müll labert wie "den hättest du haben müssen". Denk dran: Er stand nicht im kasten. Nur der der im kasten steht kann wirklich sagen ob der ball haltbar war oder nicht.
Also, Du schaffst das!!!!!!!!
yours
FLOMA
keep[st]a[r]
18.03.2003, 20:22
bin genau flomas meinung
geh hin und sei auf gar keinen fall schüchtern geb dein bestes mehr kannst du auch net machen !
schüchternerTorwart
18.03.2003, 20:27
Jo ok vielen dank für eure antworten, ich hoffe das macht mir mut und das ich das schaffe.
Ich hoffe auf jedenfall das ich das am Samstag schaffe!
Mir fehlt es nur manchmal an Selbstsvertrauen, kann man irgendwas dagegen tun?
Mfg
Luki
Manfred T.
19.03.2003, 07:42
Sicher kann man dagegen was tun. Aber bevor ich dir die ganzen Psychosen aufzähle, die dir mit 14 eh nix bringen:
-Geh hin, genieße und schau ob es dir Spaß macht. Wenn du von vornherein net weißt wie du hältst, steh drüber. Keiner reißt dir den Kopf ab, keiner kann erwarten daß du gleich schon alles hältst.
-Dein Selbstvertrauen wächst, wenn du immer öfters immer mehr Spaß an der Sache entwickelst. Je mehr du Routine entwickelst, je öfters du das Gefühl hast, daß du gut bist, gleichzeitig wächst dein Selbstvertrauen. Vielleicht gibt es Jungs die mit 14 schon super halten, aber die haben vielleicht auch schon mit 10 im Verein begonnen.
-Also mach dir net zu großen Kopf.
Geh hin und genieße!
Partykater
19.03.2003, 22:16
---- sei nicht verkrampft ---
--- sei Kritikbereit, heisst der Floma hat gesagt wenn einer sagt "den hättest haben müssen" dann überleg erst mal obs nicht stimmt, den wenn du mal ein grosser werden willst musst du Kritik vertragen. Da bringts dir nix wenn du da dann rummaulst "ähh den hättest du nicht gehabt" sondern überleg dir wie du es beim nächsten mal besser machen könntest und ihn des nächste mal hälst. ---
Mehr tipps brauchst glaub ich net, fang erst mal klein an.
Du bist der "neue" also ich glaub kaum das von dir gleich erwartet wird das du hälst wie Kahn oder so was *g* Trainier mit ich wünsch dir viel Spass dabei und versuch so viel wie möglich zu lernen.
ich bin auch flos meinung. ich war auch schon oft irgendwo mal "der neue", aber keiner hat von mir erwartet, dass ich gleich alles halte. hie und da passiern halt mal patzer, des macht überhaupt nix. denk mal an den oli, der hat beim wm-finale nen patzer gmacht, aber NUR, und wirklich NUR durch ihn sind sie überhaupt ins finale gekommen!! und wenn jemand sagt "den hättst haben müssen", dann frag ihn mal ob er ins tor möchte und wenn er verneint, scheiß ihn ruhig zam. und zwar nicht, dass er schlechter ist als du im tor (was ich doch schwer annehme ;) ), sondern weil er dem schützen den ball abluchsen hätte müssen. also bleib einfach ganz gelassen und denk nicht so sehr über die tore nach, die'st kassiert hast, sondern lieber über dass, wast ghalten hast. dann kriegst scho dei selbstvertrauen ;). Mfg roland
Hey schüchterner, wie liefs denn nu? Is Deine Karriere schon wieder beendet oder spielste bald Nationalmannschaft...:-)
schüchternetTorwart
30.03.2003, 17:47
HI,
des Tunier wurde auf des Wochende nach OStern verschoben (wegen Irak ;( )
2.
Nachdem mich einer meiner Feunde aus der B überedet hatte endlich in den Verein zu gehen, habe ich mich am Freitag mit dem Trainer der C-Jugend unterhalten, denn die brauchen nächstes jahr nen Torwart für die B.
Werde am Dienstag am Trainig teilnehmen, die haben zwar nen Torwart, und falls ich doch zu schlecht bin, meinte der Trainer, Trainiere ich ja trotzdem mit Torwarttrainer, denn ich bin ja in der Manschafft.
Ein paar Freunde von mir finden es eigentlich cool das ich mitspiele ein anderer meinte ob ich das gespräch mit dem Trainer geträumt hätte.
Wenn ihr noch Tipss habt für Dienstag dann schreibt Fleißig!!
Ansonsten hoffe ich, dass ich das mit euren tipps schaffen werde.
Mfg
schüchterner Torwart
Tormännchen
01.04.2003, 17:27
Ich war auch vor einem Jahr mit der Schulmannschaft auf einem Tunier!Ich war auch total aufgeregt!Ich hab zwar nen riesen Patzer gemacht und wir waren am Ende Letzter,aber im Endeffekt hats doch Spaß gemacht und das ist das Wichtigste!Du brauchst keine Angst zu haben!Zeig einfach was du kannst und spiel dein Ding wie du es sonst auch immer machst!Dann keiner was vorwerfen,weil du alles gegeben hast!Und wenn du jetzt im Verein bist,dann wird deine Leistung auch wesentlich besser!Ich bin nach nur 11Monaten Torwarttraining von nem mittelmäßigen Torwart zu nem richtig guten Torwart gereift!
Tormännchen
schüchternerTorwart
01.04.2003, 18:29
JO danke!
Ich war nun bei dem besagten Fussball Training und es hat mir SUPER SPAß gemacht!!! Vielen Dank für eure sehr guten TIPPS, ich werde auf jedenfall weiterhin ins Trainig gehen!
Hab noch eine andere Frage an euch, aber werde ich in einem neuen Thema posten!
Mfg
schüchterner Torwart
Müllerair
02.04.2003, 23:51
Mach dir mal keinen kopf ich hab als ich angefangen habe fehler gemacht hatte schlechte spiele und das ist auch heute noch so
Also ich sag dir eins wenn du einen fehler machen solltest was ich nicht glaube vergiss ihn direkt nachdem er passiert ist und konzentriere dich wieder aufs spiel denn wenn du abgelenkt bist passiert mit sicherheit wieder ein fehler Also einfach abhaken und überlegt die erst nach dem spiel was du falsch gemacht hast und versuche es beim nächsten mal besser zu machen
kurz: immer konzentriet sein, fehler sofort abhacken, immer 100 % geben
ach ja schib die fehler nicht auf andere auch wenn es dir so vor kommt als hättest du nichst falsch gemacht (denn kein ball ist unhaltbar :)! ) steh dazu und sag ja tut mir leid den hätte ich haben müssen oder so was
die werden dir schon nicht böse sein wenn du deine fehler einsiehst
ach ja und selbstvertrauen hast du denn wenn du dich ins tor stellst setzt du dich einem ungheurem druck aus denn jeder fehler ist meistens ein Tor und es gehört jede menge mut und selbstvertrauen dazu dich bei jedem spiel und erst recht nach nem schlechten wieder in die hütte zu stellen und alles zu geben
wenn du noch fragen hast schick mir ne mail