PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe Halle



schüchternerTorwart
18.03.2003, 19:27
Hi,

welche Handschuhe kann ich für die Haller hernehmen also welche mpfehlt ihr mir, welche sind dafür geignet: zum einen:
1. für den komischen Stoffball(ihr wisst schon diesen gelben)
2. einen (lederball, oder Kunststoff )ball


Danke für eure Antwortten


Mfg

Luki

Bono
19.03.2003, 06:13
Wenn du nicht im Verein spielst, wie viele verschiedene Paar Handschuhe hast du dann denn zur Auswahl ???

Carsten
19.03.2003, 08:16
Für die Filzbälle würde ich einen Hartplatzhandschuh nehmen (Reusch Granite Belag, Derbystar Power). Dämpfung und Grip sind mit jedem Torwarthandschuh ausreichend, die weicheren Beläge werden aber vom Filzball sehr stark beansprucht bzw. zerstört.
Beim Spiel mit normalen Bällen in der Halle (erlaubt das überhaupt die Hallenordnung?) kommt es schon eher auf gute Dämpfung und Grip an. Hier können also weichere und damit empfindlichere Beläge sinnvoll sein.
Ich benutze eigentlich zur Zeit drinnen wie draußen fast ausschließlich den Derbystar Power als Allround-Handschuh.
Gruß
Carsten

bomba
19.03.2003, 10:28
mit dem filzball würd ich auch nur hartplatz-handschuhe nehmen, alles andere unnötig. für den glatten würd ich normale nehmen, aber mit (fingersave) supportframe, da in der halle die bälle schon schneller und fester kommen, und man oft nur mit einer hand schnell parieren kann, aber man auch oft rauslauft, und der gegner schon auch mal drauflatscht auf die hand. gute dämpfung haben die uhlsport absolutgrip airmesh, allerdings kein fingersave. ansonsten würd ich absolutgrip ergonomic mit supportframe empfehlen. sau teuer, aber das supportframe von den softhandschuhen macht uhlsport so billig, dass man auch nen normalen nehmen könnt.