PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressionshosen



buessl
19.03.2003, 13:29
Hi Folks

ich habe von kompressions Unterziehhosen gehört! Sie sollen die Muskulatur zusammenhalten und dadurch Verletzungen vorbeugen und die Muskelleistung verbessern.

Hat jemand auch schon davon gehört und weiss wo es solche Hosen gibt?

Thanks

bomba
19.03.2003, 22:04
völliger schwachsinn, bin masseur, kenn mich da aus. kann garnet helfen. die muskulatur bei schlechtwetter warm zu halten, ja, aber kompression erschwert nur blutzirkulation und stoffwechsellage. kompression und kühlung ist wichtig nach verletzung wegen der häufigen schwellungen, aber so??? bledsinn.

bomba
19.03.2003, 22:05
außerdem musst dich frei und gut bewegen können, der muskel muss sein komplettes spiel machen können... i weiß net... halt i für`n absatz-gag - die verkaufen ja hundescheisse und reden den leuten ein, dass dann älter werden...

buessl
20.03.2003, 14:53
Vielleicht ist Kompression falsch ausgedrückt! Habe aber trotzdem gefunden Was ich gesucht habe!

Meine Leiste macht mir immer wieder Probleme (trotzt Aufwärmen, Dehnen etc..).

Thanks einewääg Bomba

hexer22
26.05.2011, 00:33
hallöchen - vielleicht liest das ja noch irgendjemand in diesen superaltem Beitrag :-)
aber ich überlege mir auch langsam mal Kompressionsklamotten zuzulegen. mein alter Handballschützer-Hersteller hat so etwas im Angebot (allerdings alles nicht ganz superpreiswert) . Aber wenn´s hilft und was bringt. Kennt zufällig schon jemand die Rehband-Kompressionsbekleidung? (http://www.rehband.de/rehband-bandagen-schuetzer-funktionskleidung/funktionskleidung-kompressionskleidung-rehband/compression-line.html)