PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn Weltklasse??

ret
26.03.2003, 21:14
Ihr habt´s in vielen Beirtägen schon angedeutet, aber jetzt will ich´s genau wissen - Is Olli Weltklasse??
Meiner Meinung nach hat er Bayern und Deutschland schon oft genug den Arsch gerettet, mit zweifelsfrei WELTKLASSE-Leistungen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Oliver Kahn überschätzt wird. Seine Leistungen bei der WM waren sicherlich sehr gut, aber nicht er, sondern unser Dusel hat uns ins Finale gebracht!
Ich finde, dass Olli zu viel Wert auf spektakuläre Paraden legt und lieber mal cool über den eingezogenen Arm abrollt, anstatt den Arm lang zu lassen, den Ball noch wegzudrücken und dann unsanft zu landen. Dass er so wenig Gegentore fängt, liegt meist an den Vorderleuten, die einfach kaum etwas für den Gegner zulassen.Die sind halt LEIDER verdammt stark diese Saison Und die Stürmer scheissen sich bei Kahn und den Bayern bald ein vor Angst. Für sie ist es ja das "Spiel des Jahres", aber dann kommt meist nix...
Ich will damit nur sagen, dass Olli sicher noch besser sein könnte, wenn er auf die Show verzichten würde...

P.S. LEHMANN ist derzeit eindeutig die deutsche Nummer Eins!!! - Hoffentlich merkt das auch Rudi mal...-

Reflex
26.03.2003, 21:35
also ich finde Lehmann auch am besten...

BPP
26.03.2003, 21:36
sorry, aber ich muss dir widersprechen. der jensi hat öfters mal einen aussetzer(ausrasten z.b.) und irgendwie komt mir der olli en stück stärker vor. bin mal gespannt, wie der ganze privatkram an ihm vorrüber geht.

Bono
27.03.2003, 05:54
Ich finde, dass Lehmann zu Kahn gewaltig aufgeholt hat, ob er wirklich besser is, weiß ich nich. Aber ich denke, dass is auch egal, Lehmann ist ja fast so alt wie Kahn. Für ihn würde ein Wechsel im Tor, so Schade das für ihn ist, keinen Sinn mehr machen. Kahn ist 2006 36, glaub ich, Lehmann wäre 35, da kann man sich bei beiden nich sicher sein, ob die da noch ihre Leitung bringen oder überhaupt noch spielen.
Meiner Meinung nach sollte man vielleicht nach der EM Rost oder Jetzsch das Vertrauen schenken und sie für die WM im eigenen Land aufbauen.

christoph/österreich
27.03.2003, 07:57
wie jeder keeper lebt auch oli von seiner starken abwehr. er ist aber auch gegen bochum nicht ohne gegentor geblieben. das tor war ein richtiges ei. er hat sich nicht einmal darüber geärgert. aber alles in allem ist er schon der beste der welt.

Bertel_68
27.03.2003, 08:29
Bei der Beurteilung der Stärke eines Keepers spielt vor allem die Konstanz und das Auftreten eine große Rolle.

Wenn man bedenkt, wie niedrig die Fehlerquote von Olli seit Jahren ist, muss man ihn einfach als Weltklasse bezeichnen. Gegenbeispiel ist, ich muss es immer wieder erwähnen, Oliver Reck. Er hat sicher auch gut gehalten, aber die Fehler, die ihm zum Pannen-Olli gemacht haben, waren ganz einfach zu häufig. Deshalb hat er - meiner Meinung nach zu Recht - keine Chance in der Nationalelf bekommen. Er war einfach nicht verlässlich genug. Kahn ist es und zwar mehr als Lehmann.

Zweiter Punklt ist das Auftreten von Kahn, ganz einfach ein Besessener, der sich seinen Leistungsstand und den Respekt erarbeitet hat. Mal abgesehen von den Ausrastern, die Olli und Jens gleichermaßen haben, ist Kahn's Austrahlung einfach überzeugender als die von Lehmann.

Und zum Abschluss, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Kahn-Fan, aber ich respektiere seine Leistung und für mich ist er Weltklasse.

Gruß aus München

Reflex
27.03.2003, 13:49
diesem Beitrag widerspreche ich heftigst!
Lehmann halte ich für min. so verlässlich wie O.K.

ret
27.03.2003, 13:51
Bitte wie ?!? - Und Olli Kahn hat wohl keine "Ausraster", oder wie? Der Kahn hat für mich den größeren Schaden - besonders gerne gegen Dortmund!!! Der Unterschied zwischen beiden ist nur: Lehmann fliegt für seine Ausraster mit Rot vom Platz - und Olli???

Reflex
27.03.2003, 13:57
jawohl, dem stimme ich 109% zu!

Nadine
27.03.2003, 16:39
Ich finde Olli Kahn ist klar der Beste Torwart der Welt !!!!!!!!!!
Im Moment bringt er vielleicht keine Weltklasse Leistung !!Und Im Moment ist Jens Lehmann wirklich 'nen Tick besser ,aber ich glaube das Kahn auf Grund seiner klasse und der konstanten Leitungen der letzten Jahre einfach der bessere ist !
Mfg

Justus Spengler
27.03.2003, 17:11
Olli ist der beste.

Shurge
27.03.2003, 18:40
Habe D'Ehre,
Für mich ist Olli von der Ausstrahlung und auch von den Paraden etc besser.
Und ist die Dortmunder Abwehr wirklich so viel schlechter als die des Bayern? Und außerdem: So lange er die Bälle hält, kann er sie von mir aus im Purzelbaum fangen, so gibt er wenigstens der Presse Bildmaterial.
Euer KAHN-Fan Shurge

ret
27.03.2003, 19:50
Trotzdem: findet Ihr nicht, dass er´n bissl zu viel Show macht?? Vielleicht erinnert sich noch jemand an BVB-FCB (7.April 2001), das war das Ding mit den vielen gelben und roten Karten und so... am Ende 1:1, da hat Olli auch den Ball vom Bobic reingelassen, nur um über den Arm abzurollen. Hätt er sich lang gemacht, hätte er das Ding locker gehalten und hätt weltklasse ausgesehen. Und besonders die Szene in der 90. Minute störte mich, als Rosickys Freistoß vom Innenpfosten der anderen Ecke über die Torlinie zu Olli flog und er feierte, als hätt er grad ne rießen Parade gemacht -ich bin nicht gegen Olli und würdige seine Leistung, aber das ist mir echt ZU VIEL Show!!!

zu-null-maschine
27.03.2003, 20:34
kahn ist schon weltklasse,auch wenn er gerne den larry raushängen lässt, aber auch lehmann ist weltklasse. wir können stolz darauf sein, eine solche dichte an spitzen keepern zu haben, darum beneiden uns länder wie holland,brasilien, argentinie usw. die haben teilweise echt blindgänger im tor. der beste der welt ist aber nicht kahn, sondern unser oldie, claus reitmaier! wie der den schuß von bastürk gehalten hat! alleine diese parade macht ihn zum besten der welt!

ret
28.03.2003, 08:33
Tolles Schlusswort, maschine...;-)

Fasche
28.03.2003, 21:49
moin ihrs!
also eins will ich vorher sagen, ich bin genau das gegenteil von olli kahn fan und wie weit diese abneigung geht, darauf möchte ich jetzt nicht eingehen...
aber wenn einer "weltklasse" ist, dann ja wohl er. allein sein ruf macht ihn ja schon zum weltklasse keeper! wobei das sich noch mehr international als national auswirkt, die meisten haben ja absolut die hose voll, oder zumindest respekt, wenn sie vorm kahn stehn. und das weiß der blödmann auch gut genug...
naja, einen schönen tag noch :)

Fänger
30.03.2003, 11:29
Hi Jungs!!
Also ich denke Oliver Kahn ist wirklich einer der besten Torhüter der Welt und warscheinlich auch der Beste. Er hat die letzten Jahre wirklich die konstanteste Leistung aller Torhüter in Deutschland gebracht. Aber mich stören zwei Dinge ganz erheblich an ihm bzw. an der Bewertung seiner Leistung.
1.) Seit der wirklich klasse gespielten WM von ihm, ist er ziemlich arrogant und hochnäsig geworden. Ich habe so den Eindruck das er in letzter Zeit ein wenig abgehoben ist und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in seinen Leistungen in dieser Saison wieder.

2.) Mich regt die Berichterstattung der Medien über seine Leistung auf. Bestes Beispiel hierfür ist, für mich, die Szene gegen Bochum als (glaube Freier) alleine auf in zuläuft und Kahn mit einem Reflex den Ball noch an die Hand bekommt. Da meinten die Reporter auch gleich "wahnsinn und unglaublich". Aber ein Rost oder Jentzsch hätten den warscheinlich auch gehabt. Nur bei Kahn ist immer gleich alles Weltklasse.

Justus Spengler
30.03.2003, 13:24
Was kann Kahn für Punkt 2?