PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Handschuhe



Fliegenfänger
28.03.2003, 13:40
Hi,

jahrelang hab ich als Verteiliger gespielt. Letztens ergab es sich, das ich in das Tor sollte - und pamm - unser Stammtorhüter war mal Stammtorhüter. Ich solle doch zukünftig Torwart bleiben. Habe früher schon oft im Tor gestanden und eh einen Hang zum Torwart gehabt (fliege gerne durch die Luft!)

Nun beschäftige ich mich ein wenig Intensiver mit Techniken und natürlich Kleidung. Nun hätte ich gerne ein paar Info zu dem wichtigsten Arbeitsmatierial eines Keeper`s, den Handschuhen.

Auf was sollte ich bei einem guten Handschuh achten - damit ich guten Gripp habe? Welche Materialien sind gut und welche Marke kann man empfehlen?

THX schonmal im Vorraus.

derColonel
28.03.2003, 16:05
Nimm einfach die Ortho-Tec von reusch.

torwart
28.03.2003, 18:08
ich empfehle dir den neuen handschuh von adidas,da der eine super griffigkeit hat,was ich selber weis da ich TW bin, deer Adidas Findersafe ES3,in weis

tiger
28.03.2003, 22:43
wenn du uhlsport nimmtst machst du nichts verkehrt, den tragen alle profi torhüter

Felix der Titan
29.03.2003, 09:00
Fingersave Academy ES3 für Spiel
Fingersave Academy ES2 für das Training alles von Adidas

buessl
31.03.2003, 15:45
Probier aus was Dir am besten Liegt!! Ich bin ein Reusch Fan andere schwören auf Adidas oder Uhl oder auf die "Exoten". Ich rate Dir nur dazu:

- Handschuhe mit Fingersupport
- Weisser Belag

alles andere ist Geschmacksache.

Ich bin Reusch Ortho Tec Fan....

Gruss und viel Glück im Tor

blacky
31.03.2003, 18:35
Hi,

ich habe gehört, daß Puma verstärkt Anstrengungen unternimmt, um im Handschuhbereich auch vorwärts zu kommen und ich habe neulich die neuen Dinger von denen gesehen und ich war wirklich begeistert. Da werden es die derzeit Großen es bald ganz schön schwer haben.

Tormännchen
01.04.2003, 17:47
Also ich hab schon viele Handschuhe ausprobiert!Tiger hat Recht,wenn du Uhlsport Handschuhe nimmst,machst du wirklich nix falsch,die haben immer ne gute Qualität!Blackys Tip ist auch gut!Ich trage im Moment selber auch Puma Torwarthandschuhe.Der Latexaschaum geht da sogar über den Daumen und damit hat man mehr Grip und kann die Bälle besser fangen.Aber mein absoluter Favorit sind eindeutig Nike Torwarthandschuhe:Die haben einen super Grip und ein geiles Design!Aber vor allem von dem starken Grip war ich überrascht!


Tormännchen

Busch
03.04.2003, 13:07
Hallo,

habe jetzt das erste mal Derbystar ausprobiert und bin begeistert, super Grip und super Passform

Bis bald

Busch