Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerworte der Vorderleute

BPP
28.03.2003, 20:28
geht es euch auch so, dass eure vorderleute sich öfters im spiel oder im training diskussionen mit euch liefern?
ganz einfache situation: "micha geh zur 8, rechts"
seine antwort: "halt die schauze und halt mal einen"
wenn er den satz gesagt hat, steht der 8er auch schon von mir und schiebt ein. und wieder bin ich der dumme.
so langsam reichts mit den ewigen widerworten. egal was ich sage, immer kommt ein abfälliger kommentar, obwohl ich nie beleidigend mit meinen mitspielern spreche. ich komm mir verarscht vor.
kann man was dagegen machen? unser trainer hat das auch nicht abstellen können.
mfg

woifi
28.03.2003, 21:16
hi!

also ich weiß nicht welche altersklasse du spielst, aber ich denk mal das deine mitspieler nicht wirklich kapieren, dass du mit deinen kommentaren nur versuchst den erfolg deines teams zu sichern .....
nur wenn ein spieler sagt ".... und halt mal einen" denk ich mal das du nicht soooo überragend spielst und dich vielleicht manchmal außerhalb des spielfeldes nicht so beliebt bist ..... also helfen konnte ich dir zwar nicht wirklich aber vielleicht denkst mal nach woran das liegen könnten ....

mfg woifi

BPP
28.03.2003, 21:21
ja genau das ist es, was ich überhaupt nicht kapiere.
nach trainer und mitspieler gehöre ich zu den leistungsträgern. außerhalb des platzes bin ich mit niemanden befeindet, ehr gut befreundet.
ich spiele übrigens a-jugend.

marcelK
29.03.2003, 08:36
Das gleiche ist bei uns auch in der Mannschaft. Der motzt mit jedem rum, macht jeden für jeden Fehler nieder. Z.B. Pokalspiel: Der Ball springt voll in ein Loch und geht mir voll gegen die Brust, prallt ab und der Gegnerische Spieler schiebt ein. Den hätte auch nicht Lehmann oder Kahn gehalten, so ungüstig wie der Ball kahm. Dann sein Kommentar: Konzentrier dich besser, du pfeife und lauter so ein scheiß. Oder letzte Woche lagen wir 2:1 zurück, ich bin mit vor hatte nach dem Eckball die riesen Chance(als Torwart). 3m vor dem Tor habe ich voll draufgezogen, der Ball hätte voll eingeschlagen, aber so ein scheiß Gegnerische Spieler hat sich noch voll in den Ball reingeworfen. Dann muß ich mir vorwerfen lassen von diesem Herr ich wäre zu blöd. Ich kann euch noch lauter so Beispiele nennen, aber dann könnte ich auch einen Roman rausbringen.
Die ganze Mannschaft kann den eigentlich nicht so richtig leiden, aber da wir eine A-Jugend mit nur 3 reinen A-Jugendspieler haben brauchen wir diesen Spieler. Ich selber bin Jahrgang 1986 und spiele in der B-&A-Jugend.

Marcel

Bertel_68
31.03.2003, 10:03
Da scheint es wohl in der Mannschaft nicht zu stimmen, wenn Ihr Euch untereinander so beschimpft. Das gibt es normalerweise gar nicht. Keiner muss seine Mitspieler lieben aber jeder muss wissen, dass Ihr auf dem Sportplatz ein gemeinsames Ziel habt. In dieser Interessengemeinschaft hat sich jeder an Spielregeln zu halten. Wenn Ihr das Euren Mitspielern mal versucht zu erklären und es immer noch nichts bringt, würd ich versuchen, den Trainer mal darauf aufmerksam zu machen. Er ist schließlich für die Truppe verantwortlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer drartigen Einstellung erfolgreich ist.

Gruß aus München

buessl
31.03.2003, 14:54
hi bpp

ich hatte diese probleme auch! wenn du wirklich ein leistungsträger bist und die mitspieler nicht hören sind sie doof.

was kannst du unternehmen?

nimm dir die die immer die motzen nach dem spiel zur brust, sag ihnen was sache ist....!

probiers mal, wenns nicht klappt meld dich wieder....

mfg

ret
31.03.2003, 15:25
Also, entweder hast Du´n Schaden und motzt zu viel - wirkt aber nicht so! Oder Deine Mitspieler haben einen Schaden! Frage: Habt Ihr keinen Abwehrchef, der sich da mal mit einklinkt? Sagt Euer Trainer nix und freut sich über die Gegentore?? Irgendwie läufts bei Euch mannschaftlich nicht ganz rund!!!

BPP
31.03.2003, 16:06
rund läufts meiner meinung auch nicht. sind als meisterschaftsmitfavorit nur auf dem 3. platz mit gehörig abstand auf die vorderen ränge.
mit dem trainer hab ich mich schon unterhalten, sogar mit dem ganzen jugendkoordinationsteam (oder wie sich das nennt).
mit hinweis darauf, dass durch eine härtere linie zu viele abspringen, wurde ich mehr oder weniger abgewiesen (der grund an sich ist ok, aber was gegen die aggressive stimmung aufm platz unternommen wurde bis jetzt ist ein witz).

hatten am wochenende en spiel gegen den spitzenreiter.
ausgang 1:1. ich hab ne fast fehlerlose partie gespielt, an dem gegentor keine schuld gehabt und davor schon 2-3x gerettet.
naja weil wir die mannschaft mal wieder nicht vollbekommen hätten, haben wir am freitag abend noch 2 b-junioren nachnomiert.
einer der beiden hat von anfang an gespielt. soweit so gut.
er war den abend , besser den morgen des spieltages bis 6.30 weg, kommt total verpeilt zum treffpunkt. er läuft und wird nach zahlreichen, fast schon unzählbaren Ferris (also misslungenen aktionen) ausgewechselt.
nach dem spiel geh ich zum hin un sag zu ihm : " alex das waren 0 punkte heute "
und muss mir wirklich von ihm anhören, was ich heute für Ferris gemacht hätte.

das sagt doch eigentlich alles...hättet ihr noch lust mit solcehn leuten zusammenzuspielen? ich hab sie verloren.

buessl
01.04.2003, 08:51
BPP hast Du die Möglichkeit den Verein zu wechseln? Ich wäre weg, den das ist kein Zustand.... wenn der Trainer sich nicht mal gegen A und B Jugendspieler durchsetzten kann ist er wohl auch eine Fehlbesetzung.

Wechsle wenn Du kannst den sonst verleidet dir noch der Fussball und das wäre Sch.....!

ret
01.04.2003, 15:04
Klare Sache - den Leudchen is nich mehr zu helfen!!! Hau da ab, dann bekommen die schon bald mit, wer Ihnen fehlt... Mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich unter solchen Umständen kaum sportlich weiter entwickeln wirst!

BPP
01.04.2003, 16:22
die konsequenzen hab ich für mich auch gezogen.
danke für eure tipps und ratschläge!

Fanghans
06.04.2003, 12:33
So was gibts bei uns nicht , mein Trainer stärkt mir bei sowas voll und ganz den Rücken. Die meisten meiner Mitspiler sagen sogar zu mir ich muss noch lauter werden und sie zuordnen den als Torwart hast du den besten blick aufs spielfeld. das ich zu leise war liegt daran das ich eigentlich erst erstes jahr b-jugend spielen würde aber ich jetzt a-jugend bin und ich zu großen respekt vor ihnen hatte aber jetzt hat sich das geändert. Also rede einfach mit deinem Trainer und wenn das nicht klappt sagst einfach deinem Trainer und dem Spieler der dich anschnautzt dass der Spieler das nächste Spiel ins Tor soll.
MfG