PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eckfahne...

ElBarto
30.03.2003, 11:23
Ich habe eine Frage an euch:
was passiert, wenn der Ball an eines der vier Eckfänchen geschossen wird und daraufhin der ball ins Spiel zurück befördert wird?Geht es normal weiter oder gibt es Schiri- ball, einwurf oder Eckball
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

jklö
30.03.2003, 11:36
das spiel geht weiter solange der ball die ausenlinie nicht überschritten hat

Bono
31.03.2003, 06:04
Aber wo wir grade bei sowas sind: Bei uns inner Liga hat eine Mannschaft noch einen Platz mit Eckigen Torpfosten, also auch mit ner Eckigen Latte.
Was bitte passiert, wenn ich im Spiel den Ball habe und ihn einfach auf meine Torlatte lege (ligen bleiben würde er in dem Fall ja, is ja ne glatte Fläche). Aus isser dann ja nich. Und mit dem Kopf kommt da ja keiner dran...

Manfred T.
31.03.2003, 07:19
also wenn du ihn "absichtlich" drauflegst, kriegste glaube ich eine gelbe karte wegen spielverzögerung... und ich tippe mal nur so auf vielleicht indirekten Freistoß.... boh...
würde mich aber jetzt interessieren, kannst du es nicht vielleicht einmal probierun und uns dann sagen? danke (ist ernst gemeint)

Bertel_68
31.03.2003, 10:10
@Bono
Du bist klasse!! Wie kommt man denn auf so eine Idee? 1 :0 in der 46. Munite für Dein Team und beim nächsten Ballkontakt ab das Ding auf die Latte. Und dann den Gegnern gemütlich zuschauen, wie sie eine Dreiviertelstunde versuchen, den Ball von der Latte zu kicken. Leisten krachen, Bänder reißen, Köpfe kanallen ans Holz. Unglaublich!!! Ist echt mal interessant zu wissen, was dabei herauskommt. Der Ball ist frei, Spielverzögerung dürfte nicht in Frage kommen - aber was sonst?

Gruß aus München

Jörg
31.03.2003, 12:47
Ich glaube dass ein heftiger Trit gegen einen Pfosten das ganze soweit erschüttern würde, dass der Ball dann von der Latte herabfallen wird...
Als Universallösung dürfte dies wohl ausscheiden.

Aber eigentlich hat der Vorredner recht, der Ball ist im Spiel und auch frei...
Spass muss sein ;) Ich würds gern mal sehen, was die Mitspieler und Schiri's tun ;)

goalie-heiner
31.03.2003, 14:20
ich würde auf Unsprotlichkeit tippen. Gelbe Karte für den Torhüter und indirekten Freistoss.

ret
31.03.2003, 15:18
Vergesst es, Leute, der Ball bleibt liegen, bis er versauert... Nee, im Ernst, war Referee und hab die Frage bei einem Lehrgang gehabt. Nix Unsportlichkeit! Man könnte ihn mit der Hand runterholen - wäre aber Handspiel, aber der Ball ist unten. Man könnte ihn ins Toraus köpfen, was meiner Meinung nach kein Problem sein dürfte, wenn ich mit meinen 1,72m mit dem Kopf fast an die Latte komme - irgend ein Großer wird sich schon finden... Es gibt viele Möglichkeiten!
Ansonsten bleibt der Ball bis zur Halbzeit oder Spielende liegen...

nick_cage (Ex-Landesklasse-anwärter-referee)

ChilavEhrmann
08.05.2003, 13:04
das spiel geht weiter!