Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fingertraining
lattenkracher
31.03.2003, 17:52
hallo, ich habe mal ne fräge, wie kann man ambesten die finger trainieren. weil ich mir schon einmal den finger gebrochen habe, und einmal einen kapselriss zugezogen habe. und mein physiotherapeut hat gemeint ich solle sie trainieren
am besten hilft fünf gegen Einen
GoldenerHandschuh
31.03.2003, 19:55
ich glaube das ist mehr für den unterarm, oder??
Nein jetzt mal ehrlich, ich trainiere meine finger immer damit das ich einen Tennisball in die Hand nehme, und ihn immer zusammen drücke. Was ich aber auch mache ,ist das ich einen Gummiring nehme und den immer zusammen drücke.
Was aber auch angeblich gut sein soll ich sich am oberen türrahmen immer hochzuziehen, also klimzüge
gruß aus HH
statement vom therapeuten: vergiß es. je nach dem wie du den ball auf die finger kriegst, hast keine chance einer verletzung vorzubeugen. auch die "tollen" fingersave-handschuhe schützen da überhaupt nicht. (ist mehr ein trittschutz als irgendwas anderes) du kannst so la la dein handgelenk stärken, von mir aus auch die hand, aber auf den fingern hast knochen, knorpel, sehnen und minibänder, aber so gut wie null muskel.
hey goldenerHandschuh,
bei welche verein spielst du?
und du meinst wohl den gummiring ausseinander ziehen/drücken... weil andersrum wär ein bisschen schwachsinnig ;)
ciao fasche
Eurydike
16.04.2003, 11:08
Ist doch gar kein Problem-ey! Am besten einfach Klavier spielen, das trainiert die Finger ungemein, da wirst du echt unschlagbar! Und lustig ist das außerdem!
Des weiteren hilft natürlich auch Cello- oder Kontrabass-Spielen, des is echt krass wie viel Kraft du da kriegst...
Ich mein, da kannst du dann zusätzlich noch in irgendeinem Orchester mitspielen, und des is sicher funnier als allein daheim Tennisbälle zu quetschen, ned wahr?
Viele Grüße und viel Erfolg beim frohen Musizieren, Eurydike ;-)