PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann soll ich rauskommen?

schüchternerTorwart
01.04.2003, 18:37
Hi,

Habt ihr irgendwelche Tipps, wann ich "rauskommen" soll?
Und wie weit?

Möchte natürlich auch! vermeiden,dass der Spieler mich überlupft,
oder an mir vorbeispielt.

Also wie weit und wann sol ich rauskommen?

Mfg

Luki

österreich_15
01.04.2003, 18:43
da gibt es eigentlich kein patentrezept um den richtigen zeitpunkt zum rauskommen zu finden. aber wenn du rauskommst sollte es auf keinen fall zaghaft wirken. du musst dir 100% sicher sein. auch wenn du den ball nicht mehr dawischen kannst. einfach voll drauf.

Anthony
01.04.2003, 20:56
hi,
genau so mach ich es auch, ich komm raus sobald ich sehe das die anderen spieler nicht an ihn ran kommen und das mit dem überhüpfen vermeidest du in dem du SCHNELL raus kommst und du so schnel wie möglich vor ihn bist... wenn du siehst das du nicht schnell genug warst und er versucht dich aus zu dribbeln dann wirfst du dich in di richtig wo er hinlauft ;)*lol* und streckst dich so weit aus wie du kannst du un versuchst und wenichsten noch den ball den gägner (mann kommt immer nur mit den figerspitzen ran)und versucht ihn weg zu schlagen.....
so mach ich es....
cu anthony

buessl
02.04.2003, 08:36
Echt schwierig eine Antwort zu geben, da das Herauslaufen situationsbedingt ist!

Wenn ein Spieler alleine auf mich zukommt gehe ich dann raus wenn Er den Ball kurz nicht unter Kontrolle bzw. nicht am Fuss hat. Dann Versuche ich so lange wie möglich stehen zu bleiben, wenn er auf der Seite vorbei geht versuche ich Ihn so weit wie möglich abzudrängen. Meist legen sich die Spieler den Ball zu weit vor, dann gehe ich auf den Ball.

Wie gesagt es ist sehr Schwer zu Beschreiben. Versuch doch im Torwarttraining die Situationen zu Trainieren, dann bekommst Du die Situationen ins Gefühl....

Bertel_68
02.04.2003, 10:25
Ich versuch immer kurz vor dem Moment loszulaufen, in dem der Stürmer sich den Ball noch einmal vorlegen möchte. Wenn er ihn zu weit spielt, hast Du die besten Karten. Wenn nicht wird's schwer. Aber dafür muss man den Gegner vorher auch genau beobachtet haben, schauen, wie eng er dan Ball führt, links / rechts etc. Grundsätzlich gehört viel Übung und Erfahrung dazu. Und Glück ist natürlich auch dabei.

Gruß aus München

Shurge
02.04.2003, 20:07
Schau, dass du ihn an der 16erlinie erwischst und dann einfach voll "drauf aufd mum", schau, dass du den Ball wegfaustest oder fängst, der Gegner liegt, dann hast du alles richtig gemacht

Müllerair
02.04.2003, 23:18
wenn er den ball am fuß hat las ihn in den 16ner kommen
hat er den ball nicht am fuß ist es das selbe wie bei einer flanke nur der richtige zeitpunkt zählt und das ist ne sache bei der man nicht überlegen darf wenn du dir nicht sicher bist zurück in den 5meterraum und warten bis er in den 16ner kommt und geh bitte nicht volles rohr auf den mann geh mit 100 % auf ihn zu stoppe aber so ca 1,5 m vor ihm ab so muß er sein tempo verlangsamen und du überläst es ihm zu enscheiden was er macht. denn je länger du oben bist dest länger kannst du noch reagieren

karlo
02.04.2003, 23:20
traniren kannst du das ablaufen von bällen außerhalb des 16 meterraumes am besten in testspielen is nich so schlimm wenn du einen kassierst und im training kann man nie so realistische bedingungen schaffen wie in einem spiel

Superkeeper17
03.04.2003, 19:58
jaja..............das ist ein großes Problem mit dem rauslaufen. Man macht sich hinterher immer gedanken, wenn ein Ball dieser Art reingeht:"wär ich drin geblieben, wäre das Tor nich gefallen" oder "da hätt ich raus müssen!". Naja, hinterher is man immer schlauer, stimmts :). Aber ein Tipp:
Ob du rauskommst oder nich, das musst du selbst entscheiden. Manchmal ist es besser, im Kasten zu bleiben, manchmal besser,rauszukommen. Aber wenn du raus gehst, musst du auch zielstrebig und sicher zum Ball gehen. Bleib bloß nich auf halber Strecke stehen. Dann hast du nämlich schon verloren und der Stürmer hat leichtes Spiel..................

Steffen W.
06.04.2003, 10:17
hallo,

zu deiner frage kann ich dir mal folgenden tip geben der sich zwar voll doof anhört aber denke recht gut funktioniert *gg* also nehm dir mal ein Blatt aus deinem block zeichne dir da einen Strafraum mit fünfmeter ein auf die torlinie egal wo machst dir einen punkt oder strich wie du willst der dich darstellt so nun machst du an der strafraumgrenze auch egal wo ebenfalls einen punkt oder strich der deinen gegenspieler darstellt so und nun ziehst du von dir ausgehend zu deinem gegenspieler rechts und links einen strich so das deine beiden striche knapp an ihm vorbeikommen das ergebnis sind zwei striche die in einem winkel an deinem gegenspieler auseinander laufen wo die striche am weitesten entfernt voneiander entfernt sind ist für dich dich chance den ball zu erreichen am größten das hier für den gegner der winkel zum tor immer kleiner wird mir ist es leicht gefallen anhand der skizze zu beurteilen wann ich rausgehe du kannst den winkel auch vom stürmer aus auf beide torpfosten ziehen oder auch den gegner im Strafraum malen das alles bleibt dir überlassen noch ein praxistip mach dich möglichst breit beim rauslaufen das heißt hände breit neben dir machen und leicht in die knie gehen dabei sollten deine hände kanpp über dem boden sein