Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkes eck
Torminator
01.04.2003, 19:32
Hi!! Ich hab wirkliche Probleme mit dem linken Eck.Rechts kann ich wunderbar "fliegen", aber im linken Eck kann ich net gescheit fliegen ich dreh mich immer in die anner Richtung
Wie kann ich des Problem lösen/wie trainieren???
Bye
Is euch mal aufgefallen, dass fast alle Torhüter in der BuLi dieses Problem haben. Das sieht man total oft, dass sie in einer Ecke alles wegfischen, in die andere aber nicht übergreifen können und hohe Bälle mit der "falschen" Hand halten wollen.
Denk mal, dass ist reine Übungssache. Also sich vielleicht beim Training mehr auf die Ecke konzentrieren.
das problem hab ich auch!
wenn ich auf der linken seite so gut
wäre wie auf der rechten da würde ich fast alles halten!
Mir geht es genauso! Bei mir hat es nach einer Verletzung angefangen... Vermutlich schone ich die Seite unterbewusst!?
Ich versuche im Training die schwächere Seite vermehrt zu Trainieren... ich hoffe das Klappt!
das versuche ich auch schon einige zeit!
aber das iss verddammt schwer!
ich hab da einfach hemmungen!
Ich hab genau das gleiche Problem!!! Bei mir kommt es wohl daher, dass ich früher immer einen Ball an meine Zimmerwand geworfen hab und dann danach gehechtet bin!!! Links stand mein Sofa und rechts war eben der harte Fussboden!;-)
Nee, im Ernst. Das hängt wahrscheinlich mit der Falltechnik zusammen und die kann man trainieren!! Ob es was nützt weiß ich auch net!!
Justus Spengler
02.04.2003, 16:27
Ich hab das Problem nicht aber beim Elfer sollte man IMMER auf die starke Seite springen!
österreich_15
02.04.2003, 17:11
dieses problem hat einmal grundsätzlich jeder. soweit es ein problem ist. für mich stellt es mitlerweile keines mehr da, da ich eine für mich sehr gute lösung gefunden habe. es ist biologisch ganz einfach erklärt. mein ehemaliger torwarttrainer hat mir dies ganz einfach erklärt. also jeder hat einen sprunfuss. und genau auf der gegenseite ist man "stärker". weiter kann ich das auch nicht erklären. aber wie oben scho erwähnt wurde, merkt man es sogar bei den buli keeper. bei olli kahn ist mir dies schon oft genug aufgefallen. zB wo er einen niedrigen ball auf dei linke seite flach übergreifen wollte. das war das spiel, wo er das einzige mal eine lange hose getragen hat. und auch bei der nationalmannschaft hat man es schon oft gemerkt, dass die linke seite seine schwächere ist. da er immer versucht zu übergreifen und wenn er den ball nicht erwischt abrollt. finde es aber nicht sonderlich schlimm!
das problem habe auch ich, allerdings ist bei mir die linke die stärkere. und es liegt auch am absprungbein. ich trainier das mit verschiedenen kleine übungen. lass dir die bälle von deinem tw- trainer halb hoch in die ecke werfen. du stehst auf dem jeweiligen absprungbein. das andere hast du angewinkelt. dein trainer sollte aber darauf achten, dass er die bälle nicht zu weit wirft, da du ja nicht so viel schwung zum hechten hast. und wenn du übergreifen musst, dann zwing dich...das musst du "einfach" so lange machen bis du es automatisiert hast. das wird zwar dauern, aber übung macht halt den meister...und versuch die übungen technisch sauber durch zu führen
ich hatte das problem auch mal!habe es aber geschafft weg zu trainieren!das habe ich mit folgender Übung geschafft!du stellst dir vor ein tor ein querstange auf eine höhe die du gut seitlich überspringen kannst!dann stellst du dich auf deine schwache seite seitlich zur querstange!springst mit geschlossen beinen seitlich über die stange und dann hechtest du von der anderen seite wieder zurück, während du fliegst fängst du den ball den dir deinen Trainer zugeworfen hast!achte hierbei darauf das du auf der seite landest!fange mit einer kleinen höhe an, wenn du merkst du machst fortschritte, dann erhöhe die höhe der Querstange!
mfg tiger
bei mir isses andersrum...
ich habn linken sprungfuss(gefühlsmäßig stärker) und ne linke starke seite, obwohl ich rechtshänder bin.
ich denke mal, das liegt auch an der jugendzeit. die verletzungen und prellungen und so haben das sicher beeinflusst, dass eine seite schwächer und eine stärker ist.
Steffen W.
06.04.2003, 10:05
hallo
eigentlich bin ich der meinung jedes einzelnen hier ich denke darüber hinaus das es aber auch daran liegt ob man rechts oder linkshänder ist??? Bei mir persönlich ist es das rechte eck gewesen die betonung gewesen liegt daran das ich mit den kleinstmöglichen trainingsschritten dieses laster abgelegt habe begonnen habe ich aufrecht zu knien und mich einfach auf die seite umfallen lassen habe um meine in anführungszeichen problem zu überwinden war ich mir da sicher habe ich die gleiche übung mit ball gemacht der trainer warf mir dann die bälle zu aber so ds ich auch nur umfallen mußte auch das haben wir über wochen ins training eingebaut und so steigerte ich das dann in leichtes abspringen aus der hocke zu schwachen seite zu einbeinigen abspringen dorthin bis wir dann verschiedene lattenhöhen über die ich nun gehe eingebaut haben. Bis ich das perfektioniert habe hat es drei jahre gedauert nicht weil ich langsam bin sondern viel mehr das ich kleine schritte zum Erfolg gewählt habe denn was bringt schnell ein ergebins zu haben das nicht richtig funktioniert als jede einheit ein stück besser zu werden denn ein schritt vor ist besser als zwei zurück oder nicht??? Im übrigen trainiere ich diese seite immer noch verstärkt um den leistungstandpunkt zu halten BPP schrieb:
> bei mir isses andersrum...
> ich habn linken sprungfuss(gefühlsmäßig stärker) und ne linke
> starke seite, obwohl ich rechtshänder bin.
> ich denke mal, das liegt auch an der jugendzeit. die
> verletzungen und prellungen und so haben das sicher
> beeinflusst, dass eine seite schwächer und eine stärker ist.
Das Übergreifen klappt bei mir links besser, weil ich als Rechtshänder dann die rechte Hand nehmen kann. (Obwohl links mein stärkeres Sprungbein ist). Daher bin ich links oben stark. Rechts bin ich bei flachen Bällen stärker.... Aber insgesamt ist es relativ ausgeglichen. Auch hier gilt: ÜbenÜbenÜben! Am Anfang vielleicht sogar ohne Ball, dann kann man sich völlig auf den Sprung, den Flug und die Landung konzentrieren.
pfalz keeper
07.04.2003, 12:56
Habt Ihr gesehn das Kahn
jetzt am wochenende das ei auch wieder
links gefangen hat?!