PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie motiviere ich meine Mannschaft?

Knaxl
06.04.2003, 18:05
Hallo!
Ich habe ein Problem: Wir stehen zur Zeit in der Kreisliga A auf dem letzten Platz. Seit die Rückrunde begonnen hat, haben wir nur noch verloren, und das auch noch zumeist auch noch mit 5 oder 6 Gegentoren. Das schlimme ist: Ich halte noch einiges, sonst würden wir noch höher verlieren, aber meine Vordermänner, die lassen sich total hängen, fighten nicht, machen haufenweise Fehler, meckern sich gegenseitig an. Jetzt würd ich gern mal wissen: Kann ich als Torwart irgendwie motivierend eingreifen? Oder lieber die Klappe halten. Ich denke, von der Leistung her bin ich zur Zeit schon besser als mein Team, aber das reicht als Motivation nicht aus.

TheKing
06.04.2003, 21:48
Du musst ihnen Sätze wie z.B. Immer weiter machen oder Nicht aufgeben sagen!!! Das sollte sie normal motivieren! Du musst ihnen aber auch nach schlechten Aktionen Mut machen!!!

ret
07.04.2003, 09:30
Naja, das muss eigentlich schon im Spiel passieren, wenn Du sie da aufbaust, dann kapieren sie´s am schnellsten, also Sätze wie "Gut gemacht, weiter so, Michi!" oder ähnliches wie "Beim nächsten mal hast Du ihn"...
Wenn´s das nicht bringt, dann müsstet Ihr dringend mal nen Krisengipfel abhalten, was bei Euch sowieso notwendig erscheint. Da kannst Du der Mannschaft und dem Trainer noch mal das Problem erklären - wenn sie´s dann noch nicht raffen, dann kannst Du den Rest der Saison noch seeehr viel zu halten bekommen und auf Besserung eine Liga tiefer hoffen - oder Dich schon mal für ´nen neuen Club empfehlen...