PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwurf

Hecht
14.04.2003, 12:28
Wie ist es eigentlich wenn man einen Einwurf direkt ins Tor wirft.
Ich habe mal gehört das es dann kein Tor ist. Aber gestern auf dem Sportplatz hat jemand gesagt das es zählen würde.

Bin auf die Warheit gespannt.

Mit sportlichen Grüßen: Hecht

Justus Spengler
14.04.2003, 12:38
Wenn man ins eigene wirft: (So blöd muss man erst einmal sein;-))
ecke für den anderen
wenn man dem anderen ins Tor wirft:
Abstoß für den anderen

mfg (was heißt das eigentlich? Mit vfielen Grüßen oder wie?)

Justus

mastha
14.04.2003, 13:09
doch doch das ist dann ein tor. egal ob vom gegner oder eigenen mann. das gabs mal so einen ähnlichen fall in england (is noch garnicht so lange her). ich der keeper hieß enkelman oder so und der bekam von seinem eigenen mann den einwurf zu gespielt, der ihm dann übber den fuß hüpfte und dann als tor gewertet wurde. also es war auf jeden fall in der premier-league aber ich weiß leider nich mehr bei welchem team es passiert war

mastha
14.04.2003, 13:10
sorry, hab in der eile einige wörter vergessen...

Mazziv
14.04.2003, 13:29
Kein Tor!

Wird von einem Spieler der Ball beim Einwurf direkt in das gegnerische Tor geworfen, so ist auf Abstoß zu entscheiden; wirft er den Ball ins eigene Tor, so muss auf Eckstoß entschieden werden.

Quelle: www.dfb.de

Bono
14.04.2003, 14:00
Enkelmann war aber mit dem Fuß dran, mein ich...

Partykater
14.04.2003, 14:57
Des Tor wurde gegeben, weil der Schiedsrichter es so sah, dass Enkelmann noch mit dem Fuss dran war.

Lukas
14.04.2003, 15:30
Stimmt. Da war Enckelmann (so schreibt man es richtig) noch mit dem Fuß dran. Das ist der Torwart von Aston Villa, wo übrigens auch Thomas Hitzlsperger spielt. Das mit Abstoß und Ecke stimmt meiner Meinung nach auch.

Matthes
14.04.2003, 16:40
MfG = Mit freundlichen Grüßen

MfG

Matthes

?????????
14.04.2003, 18:53
Jepp, dass mit Enckelmann kann man in der DSF Werbung zu den PremierLeague-Sendungen bewundern und es war diese Saison

Manfred T.
15.04.2003, 09:43
Gut, weil diese Regel weiß ich:

Also ihr seid alle (ungefähr) richtig:

Direkter Einwurf ins eigene Tor, Ecke.
Direkter Einwurf des Gegner ins Tor, Torabstoß.

ok, bis hierher ist richtig AA BB EE RR:

berührt ein anderer noch den Ball bevor er die Linie überschreitet (bei Enkelmann war es der Fuß) dann ist es eindeutig TOR.

Ach und der Enkelmann ist net der erste dem sowas wiederfahren ist, ein berühmter Herr Jean-Marie Pfaff, seines Zeichens sogar mal Welttorwart, ist 1982 oder so rum, durch genau diese Szene weltberühmt geworden. Einwurf Reinders vom Sv Werder Bremen und der gute Pfaff berührt den Ball noch mit der Hand und Bayern hat ein Ei im Tor liegen.

Fußball kann manchmal so lustig sein