Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu der aktuellen Torhüter-Tabelle vom kicker
Fliegenfänger
16.04.2003, 19:44
Die Noten haben beim kicker eher relativ wenig Bedeutendes. Da meine ich die Noten, die an die Torhüter der Bundesliga vergeben werden, besonders. Der kicker ist wahrlich eine gute Fußball-Zeitschrift. Vom Notengeben hat sie jedoch wenig Ahnung.
In der aktuellen Tabelle der insgesamt besten Spieler nach Noten sind die ersten neun Fußballer nur Torhüter. Das sagt doch bereits alles aus - oder!?
chilavert
16.04.2003, 20:20
Das zeigt nur, dass der kicker richtig liegt. Die Torhüter sind grösstenteils halt besser als die Feldspieler!!! (machen viel weniger fehler)
Liegt wohl daran, dass sich ein Spieler die Note 3 beim Kicker erst verdienen muss, während ein Torwart sie bekommt, wenn er nur anwesend ist und nicht auffällt. Wie will man nem Torwart auch ne gerechte Note geben. Ein Feldspieler kann sich immer den Arsch aufreißen, ein Torwart ist davon abhängig, was er so zu tun bekommt.
ein spieler hat sich die note drei auch damit verdient das er auf dem platz steht das ist die note für ein durschnitsspiel
Ein Beispiel: Bayern spielt zu Hause gegen Hansa. Die stellen sich hinten rein und machen dicht. Jeder, der Ahnung von Fußball hat, weiß, dass man in so nem Spiel nicht glänzen kann.
Da hat Bayern 70% Ballbesitz, schieben sich aber die Bälle nur hin und her und kriegen alle nie 4 für den Grottenkick, Kahn ne 3, weil er ja nix zu tun hatte.
Ich mein nur, dass du als Feldspieler in jedem Spiel erst mal erarbeiten musst, ein Durchschnittsspiel zu machen, während der Torwart sich das ganze angucken kann.
ähm Flyboy, wo spielst du eigentlich, wenn ein Spieler bei dir ein Durchschnittsspiel macht wenn er nur rum steht???? Das is kompletter Schwachsinnn