PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der beste Handschuh?



chilavert
17.04.2003, 13:22
Hi Leute!! Was ist für euch der beste Handschuh? womit spielt ihr bei Spielen?
ich spiele mit dem uhlsport absolutgrip ergonomic, der ist einfach perfekt. Super Haftschaum, super Passform, perfekte bewegungsfreiheit!!

buessl
17.04.2003, 14:12
Mein liebster ist der Òrtho Tec mit dem negativen Schnitt von Reusch (Bundesliga Modell mit Fingersave). Gibt es leider nicht mehr!!

marcelK
17.04.2003, 14:29
Noch Jako No.1. Guter Grip, sehr gute Haltbarkeit, genug Bewegungsfreiheit. Nachteil: Relativ schlechte Dämpfung!

Nächste Woche bekomme ich den neuen Jako Supersoft Duo-Tec.

Marcel

Reflex
17.04.2003, 14:32
Ich spiele derzeit mit 2 Paar Uhl Absolutgrip Fangmaschine Thermo-Balance, der in meinen Augen beste Handschuh, den es bis jetzt zu kaufen gab...

Kahn der Titan
17.04.2003, 14:45
Hallo !

Ich kann Reflex nur recht geben . Die Handschuhe sind zwar Schweineteuer statt Bibergünstig aber das ist es mir wert !

Coldy
17.04.2003, 15:15
wo bekommst du die her? @Marcel??

toad
17.04.2003, 16:12
ma ne frage an die uhlsport begeisterten...sind die besser
als die duo-mega-grip modelle von reusch......???
sind bisher meine favoriten...
gruß
toad

Reflex
17.04.2003, 16:16
kann man nicht vergleichen, da der Uhlsport ja keinen zusätzlichen Innenhaftschaum hat....
aber vom Haftschaum an sich kann der Reusch dem Uhl nie im Leben das Wasser reichen!

chilavert
17.04.2003, 20:49
Stimmt Reflex. Der uhlsport haftschaum (vor allem Absolutgrip) ist 1000mal besser als die reusch haftschäume. der duo grip ist nur gut damit die hände nicht im handschuh rutschen.

Justus Spengler
17.04.2003, 21:36
Reusch XCG-Grip Ortho-tec. der ist besser als viele uhlsportgrips!

bomba
18.04.2003, 02:15
also ich bin uhlsport-fan muss aber dem absolutgrip nen dämpfer geben. habe festgestellt, dass er auf kunstrasen sich extrem leicht mit feinem staub "zuklebt" und dadurch sau-rutschig wird!! absolut unbrauchbar! muss ihn zig mal im spiel befeuchten!! dann ist er wieder super. (kannst nur hoffen dass du ka hektisches spiel hast, oder das a biserl feucht ist)
ich persönlich favorisiere eher den apg belag! der hat interessanterweise dieses problem nicht.. fragts mi net warum. alle anderen von uhl sind für professionelles spiel nicht zu gebrauchen. den airmesh find ich auch ganz gut, obwohl er nicht so ein gutes gefühl vermittelt, so hat er halt die bessere dämpfung. die ergonomic reihe ist super gelungen! geniales gefühl, aber der preis grenzt wohl mehr an eine frechheit.

Stefan
18.04.2003, 09:32
Wie sind denn die Handschuhe von Adidas???
Es ist immer die rede von Reusch oder Uhlsport!!!
Stefan

Reflex
18.04.2003, 10:12
Ich glaube du kennst gar keine Uhlsport Handschuhe, so wie ich das immer gelesen habe trägst du nur Reusch Ortho-Tecs..... so einen vergleich kannst du von daher gar nicht aufstellen!!!!!!!!

ich habe einen XCG Handschuh von Reusch getragen und muss sagen, dass dieser Haftschaum das Fürchterlichste ist, was ich bisher an "Top-Haftschäumen" an der Hand hatte. fühlt sich total billig an!

Justus Spengler
18.04.2003, 12:11
@Reflex

Als angefangen habe zu spielen habe ich mir immer Handschuhe von Uhl bei meinen freunden geliehen. dann aber einmal reusch und die waren um klassen besser

chilavert
18.04.2003, 12:47
Ich habe früher immer mit reusch gehalten, finde Uhlsport und teilweise sogar Derbystar aber viel besser wegen dem Haftschaum und vor allem der Passform, die ich bei reusch nicht so gut finde.

Reflex
18.04.2003, 13:20
Was waren das denn für Modelle und wann war das?

Justus Spengler
18.04.2003, 14:42
2001 Modell unklar aber fast alle da ich immer verschiedene ergeiert habe

Reflex
18.04.2003, 15:01
also dann empfehle ich dir, mal nen Absolutgrip Handschuh zu tragen und du wirst schnell die Finger von mittlerweile ziemlich billig gemachten Reusch Handschuhen lassen!

Jörg
18.04.2003, 16:23
Nach einem intensiven Test mit dem neuen (2003er) Absolutgrip Ergonomic Supportframe, der mich masslos enttäuscht hat, bin ich wieder beim Reusch OrthoTec mit Mega-Grip gelandet und endlich wieder zufrieden und glücklich.

Uhl hat zwar in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt, aber letztlich überzeugt mich Reusch mehr (und nach knapp 20 Jahren im Tor und unzähligen Handschuhen denke ich schon, dass ich Ahnung habe).

Allerdings ist immer das persönliche Empfinden das wichtigste, jedem Keeper sind andere Dinge an den Handschuhen wichtig, insofern kann es gar keinen "besten Handschuh" geben...

Coldy
18.04.2003, 18:15
Warum was is an dem von Uhlsport nicht gut?Absolutgrip Ergonomic Supportframe mein ich jetzt.

Fanghans
18.04.2003, 18:29
Vor 5Jahren hatte reusch die absolut geilsten Handschuhe aber Mittlerweile trage ich nur noch adidas Fingersave die Find ich am besten,wollte mir Uhlsport Handschuhe kaufen mir haben aber alle davon abgeraten und mir die Fingersave empfohlen und damit bin ich glücklich

Reflex
18.04.2003, 20:41
diese Absolutgrip Supportframe Handschuhe würde ich mir auch nicht kaufen!!!!

Reflex
18.04.2003, 20:43
wer hat dir denn so einen Stuss erzählt???? welcher Torwart, der wirklich ahnung hat, rät denn von Uhlsport ab und empfiehlt dafür FINGERSAVE????

Coldy
19.04.2003, 10:36
und warum???

Reflex
19.04.2003, 11:13
Wenn man den Absolutgrip Ergonomic und den Absolutgrip Supportframe Ergonomic miteinander vergleicht, meint man, dass der einzige Unterschied die Supportframe Stäbchen sind. Aber hat man mal die Gelegenheit gehabt, beide Handschuhe testen zu können wird man schnell merken, dass sich die teureren Supportframes wesentlich steifer, unbeweglicher und "biller", also schlechter verarbeitet anfühlen!

Fänger
19.04.2003, 11:53
Fingesave ist nach meinem Empfinden das SCHLIMMSTE was man erfunden hat. Da hat man, meiner Meinung nach, einfach zu wenig Bewegungsfreiheit. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Lukas
19.04.2003, 12:01
Genau. Jeder hat seinen eigenen besten Handschuh!!!!!!!

Bono
19.04.2003, 12:11
Und bis zu dieser weisen Erkenntnis hat es 26 Einträge gedauert...

chilavert
19.04.2003, 12:58
Da hast du voll recht. ich habe auch beide getestet und mich für die absolutgrip ergonomic ohne supportframe entschieden , weil die sich hundertmal besseranfühlen und auch dieses coole trägermaterial aus stoff haben.

wenn tor dann nicht bei mir
21.04.2003, 11:20
@ reflex
fingersave hat selbst olli kahn in der
hinrunde getragen.
aber nicht nur weil sie adidas als trikotsponsor
haben, b*b hat auch einen vertrag mit nike und lehmann trägt uhlsport.außerdem kann man gegen die fingersave nichts sagen,
die sind gut.

Matti
21.04.2003, 21:24
Fingersave das ist alles absoluter Schwachsinn!
1.Man kann sich nicht richtig damit bewegen!
2.Wenn du die Hände beim Auffangen des Balles falsch hältst dann bringt Dir auch Fingersave nichts!
Ich persönlich bevorzuge Uhlsport und Derbystar!
Aber das ist bei jedem anders!Das ist wie mit Schuhe der eine fühlt sich wohl im Nikeschuh der andere fühlt sich im adidas wohler!
Probier mal den Uhlsport Softground Grip technologie!
Preiswerter Super Handschuh!
CIAO!

***
22.04.2003, 10:29
Olli Kahn trägt nur adidas Handschuhe, weil er muss. Früher beim ksc hat er noch reusch getragen

Reflex
22.04.2003, 13:26
häh??? wie bitte????

Wikinger
23.04.2003, 11:04
Handschuhe hin...Handschuhe her....Handschuhe sind nur so gut wie der Torwart der sie traegt!!!!

ret
23.04.2003, 15:54
Dortmund hat keinen Vertrag mit NIKE, so ein Stuss, die ham goool.de als Ausrüster und NIKE nur als ein Nebensponsor...
Aber NIKE macht das vielleicht bald wieder beim BVB

headz
25.04.2003, 11:38
ist goool nicht auf dem mist von nike gewachsen? ich bin der meinung, das goool das dortmunder nike ist. soweit ich weiss produziert nike die goool sachen.

Nneo
08.05.2003, 13:52
Nene, Goool.de ist ne eigene Tochterfirma vom BVB! Die werden deshalb auch irgendwo im Ruhrgebiet hergestellt. Also soweit ich weiß sind die vollkommen unabhängig von Nike..

ET
13.05.2005, 14:05
Also der beste Handschuh, den ich bisher gespielt hab war der Reusch Duo World Keeper. Absolut geniales Ballgefühl und super Haftschaum. Hab bisher fast immer Reusch gespielt. Ich hab aber auch mal nen Duo Function Grip von Erima gespielt, der war eigentlich auch net so schlecht, allerdings ist der während nem Spiel in der Handinnenfläche gerissen und kommt von daher für mich nicht mehr in Frage. Aber ich muss Reflex rechtgeben. Irgendwie hab auch ich den Eindruck, dass die Reuschhandschuhe nicht mehr das sind, was sie mal waren. Ich denke ich werde ma nen Uhlsport probieren, nachdem die hier so hoch gelobt werden. Welches Uhlsport Modell empfehtl ihr mir?

Hester
13.05.2005, 18:02
Hi, wo ich das grad hier so lese, vielleicht kahn der Titan:

Hab noch einen Uhlsport Thermo Balance im Keller liegen. Erst 30 minuten gebraucht. Echt nich mehr. auch noch sauber und wie NEU. Größe 8,5

Also wenn jemand Interesse hat bitte melden unter: t_hester@web.de

Adidas Freak
23.05.2005, 21:25
Hey Leute meiner meinung nach sind die adidas handschuhe die besten denn der neue e4s haftschaum ist überragend. ich habe die uhl absolutgrip ergonomic und die absolutgrip ergonomic supportframe und die adidas fs evo e4s.außerdem einige paar von reusch und noch einige adidas. mir gefallen die adidas fs evo e4s am besten und in sämtlichen tests steht auch das dass der beste handschuh überhaupt ist!!! Uhlsport und reusch haben in sämtlichen tests nur 2. klassig abgeschnitten! daher min tipp: kauft nur noch adidas handschuhe!!!!!

Genzo
24.05.2005, 00:28
Meiner Meinung nach sind Reusch Handschuhe immer noch die Besten.
Ich spiele schon seit 12 Jahren im Tor (obwohl ich erst 21 bin) und habe fast alle Handschuhe schon ausprobiert (ob in der Jugend Regionalliga oder im Männerbereich Verbandsliga).
Für mich sind immer noch die Besten Handschuhe die guten "alten" Bundesliga. Die World Cup habe ich auch lange getragen und fand sie auch sehr gut. Da für mich aber das Ballgefühl wichtiger als die Dämpfung ist bevorzuge ich die Bundesliga.
Die Uhlsport absolutgrip ergonomic supportframe habe ich auch getragen und finde, dass das unter den Handschuhen mit Fingerschutz die besten sind (die Orthotec von Reusch kann man da vergessen).
Da ich aber kein Fan vom Fingerschutz bin (meiner Meinung nach stören sie mehr als sie helfen!) würde ich davon abraten.
Den absolutgrip finde ich etwas zu dick, auch wenn er eine sehr gute Griffigkeit besitzt.
Die Budesliga sind gewöhnungsbedürftig wenn man in höheren Bereichen spielt (darum die Anmerkung wo ich gespielt habe, da ich nicht weiß, ob in höhren Bereichen sogar von ihnen abzuraten ist), da die Dämpfung nicht die beste ist und man schon sehr stark die Schußkraft spüren kann.
Wie gesagt, wer sehr viel Wert auf ein optimales Ballgefühl und eine sehr gute Griffigkeit legt ist mit ihnen sehr gut beraten.

Adidas Freak
24.05.2005, 08:45
Kann deiner meinung nach so sein aber hast du schon mal die fs evolution e4s getragen??? die sind einfach weltklasse!!!obwohl ich sagen muss dass es keinen besten handschuh geben kann weil jedem andere dinge an handschuhen wichtig sind! ADIDAS FOREVER!!!

Jerry
24.05.2005, 09:30
@ Adidas Freak

Reusch und Uhlsport nur zweitklassig hinter adidas abgeschnitten, so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!!! Fast alle Keeper hier sagen, das adidas die letzten Misthandschuhe baut und du sagst, die haben überall Platz 1 belegt, oh Mann oh Mann!!

Uhlsport und reusch stellen qualitativ super hochwertige Handschuhe her und nicht 2. Klasse!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Adidas Freak
24.05.2005, 11:11
So steht es da aber ich habe ja gesagt es gibt keinen besten handschuh es hat nur jeder seinen lieblings handschuh und meiner is der adidas fs evo e4s!!!

Adidas Freak
24.05.2005, 11:26
@jerry: Ach und welch uhlsp. handschuhe sind deiner meinung nach die besten? nenne mal n paar. und hattest du schon mal die adidas fs evo e4s??? wenn ja wie fandest du sie??? ich finde sie weltklasse!!!

Nimo
24.05.2005, 12:17
ähm....kanns sein ,dass du einfach nur werbung machst oder so?!

No1
24.05.2005, 12:52
Möglich, aber vielleicht ist ES4 wirklich um einiges besser als ES3.
Man weiß es nicht, da kaum einer hier Adidas HS kauft, da die eben ihren schlechten Ruf einmal haben!

@Adidas Freak:
Wie lange benutzt du die Handschuhe schon und hattest du schonmal ein nicht-Adidas Topmodell zum Vergleich?



Nachricht bearbeitet (05-24-05 12:55)

Jerry
24.05.2005, 13:48
Nein, ich habe diesen Handschuh noch nie gehabt, allerdings finde ich das Fingersave-System von adidas eindeutig zu steif.
Von Uhlsport bevorzuge ich den APGplus-Belag und den AbsolutGrip.

Grüße aus Hessen

Jerry

Goalie_Alex
24.05.2005, 15:53
der beste handschuhe ist der reusch bundesliga 2005!

Jerry
25.05.2005, 09:41
Uhslport baut für mich die besten Gloves!

Grüße aus Hessen

Jerry

Nimo
25.05.2005, 13:42
es gibt nicht wirklich beste handschuhe, es gibt nur viele top-produkte! außerdem kommt es darauf an, was einem am handschuh wichtig ist und was man bevorzugt.

Jerry
25.05.2005, 14:41
Da hast du was wahres gesagt, jeder hat ganz andere Vorstellungen, deshalb ist so ein Thread eigentlich überflüssig. Aber es macht halt spaß darüber zu diskutieren...

Grüße aus Hessen

Jerry

Adidas Freak
25.05.2005, 16:24
ja ich habe auch noch die uhl. absolutgrip ergonomic supportframe fuer 100 mäuse die sind auch nich schlecht...

Tommy13
25.05.2005, 16:40
Das ist der neue!! Oder??

No1
25.05.2005, 17:04
@Adidas freak:
Und... welchen findest du besser?

Adidas Freak
25.05.2005, 21:42
@tommy 13:Ja is er is auch nich schlecht muss ich sagen aber den adidas finde ich eindeutig besser aber dass zu bewerten ist jedem selber überlassen.

Doomsday
27.05.2005, 10:51
ich weiß nich Adidas fand ich auch ne Zeitlang richtig gut aber die HS von Uhl und Reusch überzeugen mich einfach mehr. Ich hab mit denen einfach ein besseres Gefühl.

krelowetz
28.05.2005, 00:41
für mich der beste handschuh von reusch serie a das modell 2002 ist es glaub ein weißer handschuh bomben handschuh

Flippi
01.06.2005, 14:36
http://www.........................................de/torwartmuseum/adidas/2005/adidas-2005-response.jpg

@Adidas Freak: Ich spiele auch mit Adidas. Hab mir den Response 2005 mit ES4 geholt. Super Handschuh. Geiles Design. Genialer Grip. Super Sitz.

Kann ich nur emphelen!



Nachricht bearbeitet (06-01-05 14:39)

Adidas Freak
01.06.2005, 15:47
Man flippi endlich mal jemand der auf adidas vertraut. und das gleiche ist es mit dem fs evo e4s!!!auch genialster grip usw. Also wie gesagt für mich sind die adidas hs die aller besten!!!!!!!!!

Flippi
01.06.2005, 16:07
Du sagst es!!! Der Uhlsport Absolutgrip ist auch nicht schlecht, aber der ES4 ist besser! Den Evolution ES4 hatte ich noch nicht, könnte ja mal über einen Kauf nachdenken....

El Tchibo
01.06.2005, 16:19
Wer denkt verliert ... ;-))))

Nimo
01.06.2005, 19:20
vielleicht hat ja adidas mit dem e4s wirklich einen schritt nach vorne gemacht?! der e3s war noch ziehmlich schlecht.

Flippi
01.06.2005, 19:38
Legt euch doch mal den Valance Negative Cut an 40€, ist ja nicht die Welt.
Hat sogar noch ne Innennaht.

http://......................................./torwartmuseum/adidas/2005/adidas-2005-valance-nc.jpg



Nachricht bearbeitet (06-01-05 19:40)

fliegendekartoffel
01.06.2005, 20:32
oute mich auch hier wie üblich als adidas nutzer

hatte bis 1997 uhlsport aber fand die dann einfach immer schrecklicher

hatte kein gutes gefühl mehr mit den handschuhen

hatte dann adidas bis mir 2003 meine freunde einen pro touch schenkten einen und mit dem brach ich mir den finger.


seit dem schwöre ich auf adidas fingerdsave

grade das die so große hände machen gefällt mir

kann jetzt bälle besser festhalten.

Alexius
08.08.2005, 20:13
@flippi
also ich hab ihn mir geholt und könnte wenn ich ein paar mal damit gespielt hab so was wie einen ersten Eindruck hier reinschreiben.

keula
08.08.2005, 22:12
Adidas rulez

John Cena
08.08.2005, 23:16
Warum redet hier eigentlich keiner über Nike, SELLS oder Puma?

El Tchibo
09.08.2005, 08:30
Weils wohl keinem gefällt.. und dem den diese Handschuhe gefallen tippen hier nicht rein, weil ihnen der Thread zu blöd und langweilig vorkommt :-))

Bufti
09.08.2005, 10:41
Ich spiele nur Puma King! Das sind die besten handschuhe!
Puma rulez

TheSchalker
09.08.2005, 12:07
Nike stinkt ;-) 80 Peitschen für 3 Monate Spaß. Das ist nict der Bringer. Sells und Puma kenn ich nicht. Habe bislang nur Reusch, Adidas und Uhlsport getragen.

Der beste Handschuhe den ich bislang hatte war eine 'Fangmaschine' von Uhlsport. Meine Fresse war der geil. Aber leider gibts den nicht mehr. Und das neue Modell mag ich nicht ausprobieren... :-/

El Tchibo
09.08.2005, 14:00
Wieso denn nicht??

Jerry
09.08.2005, 14:08
Hab mir jetzt erst wieder eine AbsolutGrip Fangmaschine bei bei ner Auktion für 30,- € zugelegt.

Muss auch sagen, dass dies einfach ein supergeiler Handschuh ist.

Grüße aus Hessen

Jerry

pizzapit
09.08.2005, 16:14
Spiele seit der C-Jugend mit den Fingersave. Wollte mir zuletzt den Uhlsport Supportframe zulegen, ist allerdings einfach ni9cht meine Welt. Kann aber verstehen, wenn einer mit dem Adidas nicht zurecht kommt, ist halt wie immer gewöhnungssache.
Wovon ich allerdings unbedingt abraten möchte, ist der Nike T 90 Wired. Viel zu steif und die Haltbarkeit lässt auch zu wünschenb übrig.

John Cena
09.08.2005, 16:47
@ TheSchalker
Trägst nur Reusch, Adidas und Uhlsport und meinst Nike ist schlecht (oder so ähnlich).

TheSchalker
10.08.2005, 00:23
Richtig Dr. of Thuganomics. Denn, wie du als aufmerksamer Foren-Besucher sicherlich bemerkt haben wirst, habe ich bereits einen Bericht über den Nike Tiempo Premier verfasst. Und deshalb sage ich, dass Nike kacke ist ;-)


@ El Tchibo

Weil er mir für einen 'Versuch' schlicht und einfach zu teuer ist. Die alte Fangmaschine war geil. Guckst du hier: http://www.**************/germany/site/images/U0394.jpg Dann hatte ich die alte Aqua Fangmaschine; die war schon nicht mehr sooo gut. Und nun hatte ich den Absolutgrip 360° Touch. Und der hat mir wirklich die Freude am Uhlsport genommen. Deshalb wäre es für mich nun wieder ein Versuch.
Na ja, vielleicht gibts mal ein Schnäppchen bei ****...:-/


P.S.: Öhm, was mir noch aufgefallen ist...:

Listenpreis €59.95
*********** Preis €64.95

Ob sich da wohl jmd. vertan hat ?!? ^^

a-girl
10.08.2005, 12:46
Hallo!

Bei der ganzen Diskussion hat irgendjemand so kleine Finger wie ich??? Oder weiß jemand wo man vernünftige Handschuhe in Größe 7 herbekommt??? Im Moment spiele ich mit Reusch Ortho Tec jun. . Ich bevorzuge HS mit FS, weil ich dadurch mehr SIcherheit habe (hab mir zweimal in kurzer Zeit den kleinen Finger verletzt).

a-girl

El Tchibo
10.08.2005, 14:38
Irgendwie Markengebunden oder egal... Wenn du mit OrthoTec zurechtkommst könnte ich dir eine Homepage mailen....

a-girl
10.08.2005, 15:14
ja, das wäre nett. mit dem reusch komme ich ganz gut zurecht. ich wollte mir für die winterzeit (AScheplatz) den Ortho Tec STreet kaufen.

FirstPowergirl (at) web.de



Nachricht bearbeitet (08-10-05 15:15)

Bushido
10.08.2005, 20:19
@ a-girl: Es gibt den ortho-Tec auch speziel für Frauen, heißt Ortho Sleek oder so.Gibt's hier im shop

Nico
10.08.2005, 20:36
Ich find auch dan Adidas Response 2005 sehr gut.

John Cena
10.08.2005, 21:03
http://images.google.de/images?q=tbn:g5oHyqNkLzIJ:http%3A%2F%
Ich glaub das Bild wollst´e reinstellen, oder?

Moin
10.08.2005, 23:52
naja, hatte nike, die waren nicht schlecht, hatte reusch, die waren schon gut, jetzt habe ich den Adidas Response 2005 mit ES4 und bin hoch zu frieden. ich glaube ich habe mich in dieses teil verliebt....

scherbaum
11.08.2005, 16:01
hallo leute,
wollte mal kurz was zu dem thema sagen, weil ich glaube, dass ich ein bißchen ahnung habe, ich wechsle nämlich ständig die marken und modelle, weil ich für ein sportgeschäft sozusagen "probefänger" mache.
natürlich habe ich auch nur ein paar handschuhe probiert, aber ich will euch mal von meinen erfahrungen erzählen. hab in den letzten 2 jahren folgende handschuhe gespielt:
PUMA KING: war sehr zufrieden damit, zeimlich dicker haftschaum, guter grip, relativ lange haltbarkeit
NIKE VAPOR GRIP: der beste hadschuh, den ich je getragen habe, die passform gefällt mir sehr, überragender grip, sehr lange haltbar, leider schweine-teuer
REUSCH BUNDESLIGA 2005: war ich sehr entäuscht von, schnelle abnutzung, und wenig grip v.a. bei trockenem wetter
UHLSPORT EXCEL BRILLIANT SUPERSOFT: zwar relativ billig, aber gutes preis-leistungs-verhältnis, guter grip bei annehmbarer abnutzung
ADIDAS ES3: schöner leichter handschuh, mit gutem grip, aber relativ schneller abnutzung
habe auch alle arten der adidas fingersave gespielt, obwohl ich lieber ohne spiele und war vom haftschaum von modell zu modell immer entäuschter.
muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur auf rasenplätzen spiele, und keine unterschiedlichen handschuhe für nasses oder trockenes wetter benutze.
ganz entscheidend ist auch die pflege, wenn ich sehe, wie manche keeper mit ihren handschuhen umgehen, dann kann man sie nach ein paar spielen in die tonne klopfen.
zum glück schwören wir alle auf unsere eigenen modelle, sonst wäre es ja sowas von langweilig ;-)
interessiere mich für alle eindrücke von handschuhen, falls also schon mal jemand in reebook, sells, selsport oder ähnlichem gespielt hat, einfach melden.
viel glück für die neue saison
mfg scherbaum

Jerry
12.08.2005, 09:15
Die meisten hier denken, dass sie Ahnung von Handschuhen haben, ich zähle mich ebenfalls dazu, sonst würden sie hier nicht posten.
Da ich Handschuhe sammele, habe ich so ziemlich alle gängigen Marken getestet.
Fakt ist, dass es Hs gibt, die auf jeden Fall besser sind als andere, aber letztlich ist das alles eine individuelle Sache. Jeder Keeper hat andere Vorlieben, deshalb wird es den perfekten Hs nie geben.

Grüße aus Hessen

Jerry

TheSchalker
12.08.2005, 13:39
Hey, das ist doch DAS perfekte Schlusswort. Ich denke, nun können wir den Thread dicht machen ;-)

maaax
13.08.2005, 16:32
nö =)

mein favorit ist der puma king.

Garant
23.08.2005, 22:41
hi,

also ich schwöre auf den Puma Kind, bzw.. auf den Puma King IC!!Ich verkaufe jetzt alle meine Uhlsport Absolutgrip Modelle, denn ich möchte nur noch Puma haben!!Den Reusch Bundesliga 2005 habe ich auch noch zu Hause, habe ihn aber nich nicht getestet!!

Meiner Meinung nach ist der Puma King das Maß aller Dinge!!!

TheSchalker
23.08.2005, 23:11
Hab grade den SELLS Dual Adhesion Guard bekommen. Er sieht vielversprechend aus und sitzt auch sehr gut. Und wenn ihr die Bandage sehen könntet...göttlich ;-) Endlich kein Verrutschen mehr, weil die elastische Bandage ca. 30cm lang ist und sich mehrmals ums Handgelenk wickeln lässt. Und wehe die sind nun nicht im Spielbetrieb gut... :-/
Sells bekommt man übrigens sehr günstig bei 'Soeffken'. Die teuersten Modelle werden dort für 60€ angeboten (anstatt 80€). Nur so als Spar-Tipp
;-)

El Tchibo
23.08.2005, 23:17
@Capri-Sonne
Warum hast du nur zwei Paar Handschuhe, dachte bekommst 90% und einen gaaaanz lieben Onkel????

TheSchalker
23.08.2005, 23:23
Hallo? Er hat zweimal nen ORIGINALEN Adidas Response ES4 ! :-D Da sind wir nix gegem ;-)

Bushido
23.08.2005, 23:25
@TheSchalker: Die Adresse kenn ich auch, da kriegt man jetzt auch Hs von HO Soccer. Einige Modelle sehen ja nicht schlecht aus!Hab mir jetzt aber woanders nen Lotto-Hs bestellt (den Neo Fit) der sieht mal hammergeil aus. Kann zwar frühesten in 6-8 Wochen mit leichtem Lauftrainig anfangen, aber die Hs haben mir keine ruhe gelassen... Wo das Hobby anfängt hört halt der Verstand auf.

TheSchalker
23.08.2005, 23:27
Hm, den hast du dir nicht ganz rein zufällig beim 'Torwartsport' gekauft? ;-) Hab den dort auch schon gesehen. Aber die sind mir etwas zu exotisch.

Bushido
23.08.2005, 23:30
Genau! Aber da ich wahrscheinlich diese Saison nicht mehr spiele (zumindest nicht bei meinem aktuellen Verein), wird's dann ab "Oktober + X" beim Training bleiben und da werd ich ja sehen, ob der Lotto sich lohnt. Wenn nicht, war's halt mal ein einmaliges experiment und ich kehr endgültig zu Uhlsport zurück



Nachricht bearbeitet (08-23-05 23:35)

Bushido
23.08.2005, 23:38
Nachricht bearbeitet (08-23-05 23:42)

die_eins
24.08.2005, 14:29
bei dem stimmts glaub echt nicht mehr!!! Wenn er wirklich Torwart ist hat der glaub en paar Schüsse zu viel aufn Kopf gekriegt!!!

die_eins
24.08.2005, 14:33
Junge wenn in der Oberliga wo du ja angeblich spielst alle so sind wie du spiel ich liebend gerne in meinem mini-Verein leistungsstaffel!!! Aber von deinem Verein hab ich auch noch nie was gehört und der soll doch soo groß sein???



Nachricht bearbeitet (08-24-05 14:38)

El Tchibo
24.08.2005, 15:03
Und welcher bist du?

Bushido
24.08.2005, 15:50
@Orb!t: Hat capriweißderteufelwieauchimmerweiter,hier auch nen Kommentar (zu mir?) abgelassen, oder warum steht dein Beitrag hier und nicht bei den Patzern, wo er rumgestresst hat?
Gruß Bushido



Nachricht bearbeitet (08-24-05 15:51)

Herthaner13
24.08.2005, 16:57
@hester:

Eine Frage:Gilt dein Angebot mit der Fangmaschine noch??

Alexius
24.08.2005, 18:11
Also ich hatte gestern das erste Spiel mit meinen Neuen Adidas FS Evo F4S und ich muss sagen dass mich der Grip sprachlos gemacht hat. Genial und nach dem Spiel einfach abwaschen und sie waren wieder sauber. Zwar hatte ich davor Uhlsport Ergonomic Supportframe. Und die kommen vom Grip her keineswegs an die Adidas ran, aber die Adidas haben auch 30€ mehr gekostet, aber meiner Meinung nach Lohnt sich die Investition in Adidas Handschuhe mit(!!!) E4S.

Handymeister
24.08.2005, 21:14
Also ok, muss sagen dass ich erst einen Puma-Handschuh hatte, und das war der MEstre für 30 Eus. Und der hat guten Grip, ist aber vom Haftschaum her en bisschen dünn.
Und er hält nun schon länger als 1 Jahre Hartplatz Training(2-3x/WOche)

TheSchalker
25.08.2005, 18:08
Ui, also wer sich für den NIKE Vapor Grip 3 interessiert...: Den hab ich grad zufällig für 52,50€ im Internet gefunden Oo

Bushido
25.08.2005, 21:51
Da wo ich meine Lotts herhabe? Der deutsch ableger einer Österreichische Siete, so rein zufällig?

MLeibitz
25.08.2005, 23:24
also ganz ehrlich versteh ich eh nicht so genau warum man sich ganz normale handschuhe im netz bestellt, ok das angebot mit den nike vapor ist ja nihct schlecht, aber ich krieg in meinem sportgeschäft 25% auf alle artikel, wieso sollte ich da was im netz bestellen? vor allem bei ***********, die sowieso arscheteuer sind???
ich denke jeder verein, außer vielleicht in ner großstadt hat ein sportgeschäft bei dem er alles kauft und bei dem es fette Prozente für teamsportbedarf gibt.
wenn ich im internet bestelle dann nur ausgefallene modelle, die man so nicht bekommt.

Keeper89
26.08.2005, 13:02
Derbystar Aps Fingerprotection finde ich den besten den ich je hatte!!

fliegendekartoffel
26.08.2005, 17:55
sag mal keeper89

du bist net zufällig "Van Dujinhoven" mit neuem nik?????

Undertaker
26.08.2005, 17:57
Das denke ich auch.

TheSchalker
26.08.2005, 19:07
@ Bushido

Öhm, joa, GANZ REIN ZUFÄLLIG ;-)

132bock
11.02.2006, 17:49
hallo das passt jetzt zwar vielleicht nicht ganz hier rein aber ich bin gerade kurz davor mir den reusch othotec zu kaufen habe aber noch keine erfahrung mit diesem handschuh deshalb würde mich interessieren ob der handschuh im vergleich zu den anderen reusch modellen schwerer ist durch die fingersave-elemente und ob er die gleiche form hat wie die anderen modelle oder etwas breiter geschnitten ist oder irgendwelche anderen form abweichungen hat ???

mfg timo

Paulianer
11.02.2006, 18:01
Thema verschoben.

Alex Titan
14.02.2006, 15:13
der hier...

Alex Titan
14.02.2006, 15:16
oder der hier...

Holstein Kiel
14.02.2006, 15:28
Ich spiel eigentlich immer mit dem Adidas Response meistens als Sondermodell mit Innennaht einfach ein perfekter HS.........

Garant
14.02.2006, 20:35
@ Holstein Kiel

woher hast du den Response? Und ist das auch dein Name auf der Klette, oder ist das ein ............ von nem Profi?

Simonjentzsch
14.02.2006, 21:02
Reusch Bundesliga

tom brady
14.02.2006, 21:53
hi ,ich habe in 30 jahren als torwart, adidas ,reusch und uhlsporthandschuhe getragen !! reusch handschuhe sind meiner meinung die schlechtesten handschuhe ,ich muß dazu sagen habe den letzten reusch mitte der neunziger getragen und kann zu den heutigen modellen nichts sagen nur das sie aussehen wie skihandschuhe!! adidas baut da schon bessere teile, den besten adidas den ich hatte war einer der ersten adidas handschuh: modell toni schuhmacher ,weiß mit dunkelblauer oberhand und den alten adidasblatt und klette. der handschuh ist echt kult .jetzt zu uhlsport ,es gibt meiner meinung und erfahrung keine besseren handschuhe ,ob es handschuhe aus den 80er, den 90er oder die heutigen modelle sind ,uhlsport hat immer supermodelle rausgebracht manchmal mit ein wenig kompliziertem klettverschluß aber damit kann mann leben . UHLSPORT forever !!!! habe mir letzte woche den exel aquasoft supportframe gekauft ,konnte ihn nur noch nicht testen !!! ****** wetter!!!

Holstein Kiel
14.02.2006, 22:04
@ Garant

Das ist mein Name..........

Hab den HS vom Verein bekommen .............hab 5 paar..............

mFg

Steven2
15.02.2006, 19:13
Also ich spiel immer mit Adidas Fs climaproof carbon. Sind am Anfang zwar ziemlich steif wenn sie aber eingespielt sind meiner meinung nach super. Außerdem halten sie wie ich find ganz schön was aus und der Grip ist richtig gut!