PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Trainingsweltmeister"

Fänger
18.04.2003, 10:58
Hi Leute!!
Hab da ein kleines Problem! Ich glaube ich bin so etwas was man einen Trainingsweltmeister nennt. Im Training halt ich wirklich unglaubliche Dinger und mache kaum einen Fehler. Aber sobald ein Spiel losgeht klappt nicht viel. Das heißt zwar nicht das ich gar nix halte aber eben nich so wie im Training. Da kann es schon mal sein das im Ganzen Spiel vier Bälle auf`s Tor kommen und dann davon drei drin sind. Die Tore sind dann aber meistens auch nicht meine Schuld aber es nervt halt wenn man ähnliche Bälle im Training locker rausholt. Erst habe ich gedacht ich verkrampfe im Spiel zu sehr aber ich bin absolut ruhig und auch nicht übermäßig nervös.
Vor meiner Verletzung (Kreuzband gut 1 1/2 Jahre her) gab es zwischen Trainings- und Spielleistung keinen Unterschied.

Lukas
18.04.2003, 14:58
Es könnte natürlich sein, dass du etwas vorsichtiger bist seitdem.

Fänger
18.04.2003, 15:35
Nein, das war am Anfang so aber nun nicht mehr. Beim Training gehe ich auch mit vollem Einsatz rein. Nur das ich im Spiel einfach nicht das gewisse Glück habe was man auch als Torwart benötigt. Es ist wie verhext...

ret
18.04.2003, 17:31
Denk nicht drüber nach! Gib im Spiel einfach weiterhin Dein bestes und die Sache läuft auch wieder von allein!!! Ein Problem ist nur so lange eins, wie man es thematisiert - denk nicht mehr dran und fertig!

Knaxl
18.04.2003, 18:18
Sowas hängt ja manchmal an Millimetern.... wir hatten gestern ein Nachholspiel da hab ich drei oder vier Dinger rausgeholt, die hatte jeder schon drin gesehen... an anderen Tagen gehen die auch rein, da fehlt einfach ein ein bißchen Glück. Dafür hab ich gestern einen Aufsetzer reinbekommen, der ist nach dem Aufsetzen so blöd versprungen, dass ich ohne Chance war, aber dann denken die Zuschauer, weil sie dass nicht sehen können, wie schlecht das war...
Mach Dir keine Gedanken, irgendwann kommt das wieder.

Lukas
18.04.2003, 19:28
Das ist bei mir aber auch so. Im Training hex ich voll rum, und im Spiel kommt ein einziger Ball aufs Tor (Weil wir eine ziemlich gute Mannschaft sind; C-Jugend Kreisliga, 14 Spiele, 111:11 Tore) und der is drin.

Bono
19.04.2003, 07:36
Wenn ihr so dominant in der Liga seid, denk ich mal, dass du nicht richtig im Spiel bist. Im Training bekommst du ja laufend Bälle, aber im Spiel warscheinlich nur eine Hand voll.
Is klar, wenn du erst nach einer Stunde deinen Einsatz hast, vorher aber schon beschäftigungslos rumstandst, dass das nich optimal ist.

Versuch vielleicht bewusst, dich weiter zu konzentrieren und halt dich vielleicht mit ein paar Übungen warm (aber dabei das Spiel nicht vergessen).

Lukas
19.04.2003, 10:58
Na ja. Das war vielleicht ein bisschen übertrieben. Immerhin hab ich in dieser Saison von 19 Pflichtspielen 10 zu null gespielt und dabei trotzdem die ein oder andere hundertprozentige vereitelt.

BPP
20.04.2003, 00:27
ich muss dir leider widersprechen.
im training bekomme ich so manches tor, was ich im spiel fischen würde.

allerdings: meine "glanzparaden"(wie es so schön heißt" hab ich auch nur im training.

markus
20.04.2003, 17:40
Hi
das ist alles nur eine Konzentrationssache!Bei mir ist es so das ich im Training manchmal einen reinlass der geht im Spiel nie rein,weil ich da nicht so konzentriert bin wie im Spiel!Ich geh vor einem Spiel morgens immer Joggen so 30 min das macht den Kopf frei