Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer im Spiel!
Superkeeper
20.04.2003, 22:27
Das ist die letzte Sch...,
in jedem Spielhabe ich irgend etwas deprimierendes.
Ich bin noch relativ jung, 13 Jahre. Ich habe neulich mein 3. Spiel bestritten.
Bei meinem ersten war es, glaube ich, die Aufregung, denn ein Schuss auf mein Tor ging mir durch die Lappen, das wäre im Training nie passiert. Wir verloren 2:0.
Beim 2. Spiel stand es schon 3:0 für uns, wir bekamen einen Elfer und mein Trainer wollte das ich schiesse. Resultat: 30cm links vorbei. Wir gewannen 8:0, trotzdem Scheisse, bei 10:0 hätten wir einen Kasten Cab spendiert bekommen.
Beim 3.Spiel kam ich nicht rechtzeitig raus, ich hätte das Tor also verhindern können. Wir verloren 2:0.
Ist so etwas irgend jemandem von euch auch schon mal passiert?
Wenn ja was ist aus euch geworden?
Ich freue mich auf jede Antwort.
Euer Superkeeper
Es ist die nervosität ich habe auch fehler gemacht und werde sie auch noch machen bin 16 und Spiele in der Niederheinliga!Aber Fehler wirst du nie vermeiden können weil wenn du keine ehler machen würdest dann bist du Profi und selbst Profis machen Fehler!Manchmal lacht man über Profitorhüter aber es ist nunmal so!Aus Fehlern lernt man!Solange du nicht 10mal den selben Fehler machst ist das okay!Torwart ist die wichtigste Position weil macht der Torwart einen Fehler ist der Ball im Tor. Ich habe bald auch schon alle Fehler durch!Aber ich lerne draus!Und mache sehr sehr selten den Selben Fehler nochmal!Fehler sind Menschlich!Klar wird man dann kritisiert!aber damit muss man leben!Ich spiele in der 2 höchsten Juniorenklasse in NRW!Wenn du einen guten Torwarttrainer hast dann sieht er welche Fehler du machst und sollte im Training zeigen wie es besser gemacht wird!Aber du solltest dir nicht jeden Fehler zu Herzen nehmen sonst hast du im Tor nichts verloren!Macht der Torwart einen Fehler ist er der Sündenbock!aber du musst bedenken wenn ein Torwart eine Super parade macht dann ist er der Supermann!Also weiter trainieren und den Kopf nicht hängen lassen!
Viel glück!
he du bist 13. das beste torwartalter ist ab 28...15 jahre zeit,viel neues zu lernen.
wettkampforientiert spielen ist nach meinen büchern sowieso erst ab der a jugend sinnvoll.
davor solls vor alelm spass machen und man soll lernen.
mach dich nicht fertig, wenn was nicht klappt. beim nächsten mal hasten und schluss. abhaken, vielleicht nochmal mitm trainer drüber reden un weiter gehts.
das nächste spiel kommt und sicher deine nächsten fehler. jeder fehler fehler in der jugendzeit ist meiner meinung mehr bereicherung als schlecht.
in deiner jugendzeit kannst du dir fehelr erlauben, im männerbereich dann eher weniger, eher gesagt: garnicht.
je mehr fehler du machst desto größer ist dein erfahrungsschatz, wenn du dann in den männerbereich aufrückst und desto weniger musst du dann im männerbereich dazulernen.
deshalb : vor allem im training, aber auch im spiel immer irgendwas vielversprechendes ausprobieren (z.b. mal bei nem fernschuss weiter vors tor stellen, mal mehr zur linie). nur so bekommst du auch ein gefühl für die situationen.
Stefan12
22.04.2003, 09:51
Ich habe da auch so ein Problem. Meine Schwache seite. wie kann ich sie besser trainieren, so dass ich auf beiden Seiten gleich Stark bin?
Auf meiner Starken Seite mache ich immer die bessten Paraden. Aber auf der Schwachen lasse ich manchmal Kullerbälle rein. Das ist für mich voll das Problem.
Stefan 12
D-Jugend
Mädels...
wenn ich mir 30 noch die gleich probleme habt, schreibt noch mal rein...
Trink das nächste mal´n bissi weniger, dann klappt´s auch mit´m Sprechen...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.