PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhpflege



anfänger
24.04.2003, 12:10
Hallo! Ich habe meine Derbystar A.P.S. White gewaschen ( mit Hand ) und dann habe ich sie 2 Tage in die Sonne gelegt. Irgendwie haften sie seitdem nicht mehr! Ich konnte danach die Bälle nicht mehr richtig fangen ( am Ball liegt es bestimmt nicht- Fevernova Tri-Lance und einer von Derbystar ) Kann das an der Sonne liegen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


thx

buessl
24.04.2003, 12:21
Ich denke das Du deine Handschuhe put gemacht hast! Soweit ich mich erinnere steht (bei Reusch sicher) das man die Handschuhe vor direkter Sonneneinstrahlung schützten sollte um Schäden am Belag zu vermeiden...

Ist der glänzt der Belag oder ist Er glatt..?

Manfred T.
24.04.2003, 12:31
Direkte Sonneneinstrahlung oder jegliche Art von Heizkörpern ist

G I F T

für die Handschuhe (dürfte normalerweise doch auf der Packung stehen).


Am besten die Handschuhe gleich nochmal ins Wasser. Aber wenn sie am Haftschaum schon beginnen abzubröckeln, dann ist nicht mehr viel zu machen.

sorry

tiger
24.04.2003, 12:51
kann auch sein das du waschmittel oder seife benutzt hast, dann haften die handschuhe auch nicht mehr, versuch sie einfach nochmal nur mit wasser zu waschen und dann in einem raum trocken zu lassen , wo die die luft nicht zu "trocken" ist.

Marc
24.04.2003, 13:30
Ich würde auch sagen, dass die Sonne schuld ist. Durch die Sonneneinstrahlung oder auch die extreme Wärme auf dem Heizkörper "verdunsten die Weichmacher" im Belag und er wird hart. macht man das öfter. dann kann man die Handschuhe irgendwann durchbrechen.

anfänger
24.04.2003, 14:46
@buessl

Der Haftschaum ist härter als am Anfang! Außerdem sind da kleine Löcher, als wenn sich der Handschuh zersetzt. Fühlt sich komisch an, wie ein trockener Schwamm.

buessl
24.04.2003, 15:08
Ja deine Handschuhe sind wirklich am A....! Ich denke Du wirst Dir neue Zulegen müssen....!

Tut mir Leid.

Bono
24.04.2003, 17:01
Kannste wegschmeißen

Torwart Tiger
24.04.2003, 18:49
Tip für die Zukunft. Die Handschuhe immer mit der Hand im warmen Wasser waschen und zum trocknen einfach irgendwo in den Schatten legen, um sie an der Luft trocknen zu lassen.

gruß aus Hamburg

chilavert
24.04.2003, 21:48
Steht bei derbystar auf verpackung drauf, dass die nicht in sonne liegen dürfen

bomba
25.04.2003, 15:28
die sonne ist nicht nur durch hitze schädlich, sondern vorallem auch durch die uv-strahlung. letztere geht auch von leuchtstoff-röhren aus, deshalb sind handschuhe, die oft ewig lang im geschäft hängen genauso im arsch!!! tatsache. maximal lauwarm mit hand waschen, uhlsport torwarths-reiniger nehmen, in ein handtuch einschlagen und ausdrücken, wenn man sie schnell wieder braucht, ansonsten einfach wo hinlegen, ev n handtuch drüber, damit sie vor sonne geschützt sind - ausserdem nimmt das handtuch schneller die abgesonderte feuchtigkeit auf

anfänger
25.04.2003, 16:37
thx

Ich habe mir jetzt Adidas Aquagrip gekauft, bin sehr zufrieden :-)

Fanghans
27.04.2003, 19:15
Nie von Hand waschen(zumindest nicht bei Fingersave von Adidas)in die Waschmaschine und nie in die sonne

Nneo
08.05.2003, 12:39
Wieso darf man die denn nicht von Hand waschen?? Ich dachte immer, das wäre das beste für Handschuhe!?