PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser neue Nike HS im Shop



Skorbut
30.04.2003, 11:08
Seit mir nicht böse ob meiner Wortwahl, aber ich hab da mal eine Frage:

Hat Nike den Arsch offen, 100€ für diesen seltsamen Handschuh zu verlangen?

Soviel besser als einer für sagen wir 40-45€ kann der nicht sein. Natürlich ist es Geschmackssache, aber Nike hat laut meiner Erfahrung in Sachen Torwarthandschuhe nix auf die Reihe gebracht!

Andre
30.04.2003, 14:07
also ich muss auch sagen das ist ein bischen viel für diesen handschuh.
ich habe noch nie mit ihm gespielt also kann ich nichts über grip eigenschaften erzählen aber hatte ihn auch schon anprobiert ist so eine art fingersave und einfach voll unbequem und vom design macht er ja auch nicht gerade alle an.

Andre

Bono
01.05.2003, 14:44
Ich versteh das absolut nicht. Was soll denn an diesem Handschuh so besonderes sein, dass er 100 Euro wert ist?
Aber diese Preisentwicklung ist mittlerweile nicht nur bei Nike, sondern bei allen Handschuanbietern (Reusch, Uhlsport, Addidas) festzustellen.
Besonders blöd ist aber, dass es immer schwiereiger wird, einen "normalen" Handschuh mit dem ordentlichen Grip für nen anständigen Preis zu bekommen. Die neuen Modelle haben entweder Fingersave, sind für Regen, mit men speziellen Rundschnitt (von dem ich nicht weiß, was er bringen soll), mit Haftschaum überm Handgelenk usw.
Mit diesen "Inovationen" werden diese preise dann gerechtfertigt.
Wer mal die "Aqua" Handschuhe einer belibigen Marke probiert, stellt fest, dass die bei Regen das gleiche leisten wie jeder andere Handschu auch.
Liebe Hersteller, ich will mit meinen Handschuhen nur ein bißchen Fußballspielen. In fünf Jahren bringt kostet der neue Reusch warscheinlich 300 Euro, aber dafür kann man mit ihm zum Mond fliegen.
Was soll der Quatsch, Fingersave, ok, wers mag, aber alles andere, was die Hersteller in den letzten Jahren an ihren Handschuehn herumgedktert haben ( wenige änderungen am Haftschaum ausgenommen), war pure Spielerei.

buessl
02.05.2003, 09:18
@Bono

Ich gebe Dir voll und ganz recht. Was mich ausserdem stört ist das wenn eine Handschuhfirma eine innovative Technik auf den Markt bringt, hatten Sie sicher kösten. Aber diese sind doch irgendwann einmal eingebracht... weshalb sind die Fingersave, Ortho Tec etc. hier in der Schweiz immer noch CHF 140 bis CHF 170, weshalb werden Sie nicht billiger, so neu ist das doch auch nicht mehr. Ich sag mal CHF 100 fänd ich ja OK aber mehr naja!

Ich steige jetzt auf HO um, macht mir einen guten Eindruck und auch die Preise sind nicht schlecht

Reflex
02.05.2003, 12:38
ja, HO hat das wirklich beste Preis/Leistungsverhältnis!