PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frustsaison

Jana
06.05.2003, 02:29
Hallo Torhüter,

spiele seit knapp 2 Jahren im Verein und bin in die Torhüterposition irgendwie reingeruscht ("schickt doch die Neue mal ins Tor"). Nach kleinen Startschwierigkeiten lief es auch ganz in unserem Jugendteam. Doch nach meinem ersten Jahr bin ich direkt zu den Damen hochgegangen, weil die Torhüterin dort aufgehört hat.

Nur habe ich das Gefühl sie nie ansatzweise gleichwertig ersetzen zu können. Im letzten Jahr war die Mannschaft mit ihr aufgestiegen und dieses Jahr mit mir wohl leider wieder ab. OK, das es schwer werden würde war mir klar, aber oft ist es einfach zu frustrierend. Oft bekommen wir 5 oder sechs Gegentore und ich habe die Zuschauer lästern dann ab.

Dadurch sind mir gerade in den letzten Spielen einige Fehler unterlaufen und es gibt noch mehr Geläster von draußen. Am Wochende zum Beispiel haben wir 0:10 verloren und als ich da eine Flanke nicht festhalten konnte ist der Ball natürlich direkt dem Stürmer vor die Füße gefallen und drin war er.

Hoffentlich ist es nächstes Jahr besser nach dem Abstieg. Ich glaube ich werde auch mal ein paar Tage in so ein Torhütercamp gehen. Bringt das was?

ret
06.05.2003, 05:59
Hey Jana!

Cool, dass auch Du "dem Stürmer" und nicht "der Stürmerin" schreibst, aber zum Thema: Der Schritt aus dem Nachwuchs heraus ist eigentlich immer mit Problemen verbunden und es gibt hier und da Fehler und Patzer. Dazu kommt bei Dir, dass ihr als Aufsteiger, der sich (anscheinend) nicht oben behaupten kann, wohl nur Kanonenfutter seid - mit Dir in der Bude! Pech gehabt, falsche Zeit, falscher Ort, würd ich sagen... Ob Du nun wirklich grottenschlecht bist - hoffe doch nicht!- musst Du selbst wissen, aber ansonsten würd ich mir net so viel Gedanken machen. Versuch die Situation zu nutzen, denn wann sonst bekommst Du so viele Schüsse und kannst sooo oft glänzen?? In so einer Situation ist der Torwart der einzige, der noch sportlich vom Abstieg profitieren kann. Ein Torwartcamp macht Dich sicher nicht schlechter, aber vielleicht fragst Du mal die "Alte", ob sie TW-Training mit Dir macht.

buessl
06.05.2003, 07:41
Ich denke das es immer schwierig ist einen ehemaligen Spieler zu ersetzten, vorallem bei einem Torwart. Da steht man permanent in der Kritik und der ehemalige war immer besser und hat nie Fehler gemacht und sowiso. Da musst Du durch. Es wird sicher bald besser. Die Zuschauer sind sowiso immer ein Fall für sich, da kannst Du die unmöglichsten Bälle halten und Sie sagen der alte Torwart hätte es besser gemacht, that's life!

Kopf hoch, arbeite an Dir und lass dich nicht verunsichern...

katjes
06.05.2003, 11:43
jo, würd ich auch sagen, lass dich nicht verunsichern, zieh dein ding durch egal was die andern sagen, hauptsache du gibst dein bestes.

und wenn ihr jedes spiel 5 o. 6 tore kriegt, kannst nicht du allein dran schuld sein.

tschaka

katjes

Torhüterin17
06.05.2003, 18:53
Hi jana.

ich habe das gleiche problem gehabt wie du. ich bin zum training bei den mädchen gegangen und wollte auch weiter torwart sein da ich seit der f mit jungs gespielt habe. ich muss sagen das bringt schon sehr viel nur so nebenbei.

bei den mädchen (ich könnte da noch bin saisonende spielen) wurde ich wieder weg geschickt und als "zu gut für das team" (kein eigenlob sondern zitat des trainers) abgestempelt.
ich habe dann nur 1 woche zeit gehabt großtor zu trainieren. ganz anderes stellungsspiel und eine super katastrophe. dann kam ein testspiel und wir haben 6 zu 1 verloren. alle haben gedacht ich bin ein fliegenfänger. dann habe ich trainiert und nicht aufgehört an mich zu glauben. die spiele kamen und wir sind ungeschlagen in die bzk. obl (ich wohne in hessen) aufgestiegen. und ich habe mir nur 1 patzer geleistet bei gerade mal 7 gegentoren in der ganzen saison.

also nicht aufgeben und nicht auf das hören was die anderen sagen.

übrigens die torhütercamps bringen echt etwas.

gruß torhüterin

christoph/österreich
08.05.2003, 08:21
Ich durchlebe auch eine ähnliche Situation. Ich gehe zu jedem Training unserer Kampfmannschaft komme jedoch nur gelegentlich in der Reservemannschaft zum Einsatz. Ansonsten muss ich mich als Feldspieler versuchen und dies gefällt mir überhaupt nicht. Der 1. Torwart der Reservemannschaft ist schon 25 und ich bin erst 16. Jedoch schlucke ich meinen Frust bisher immer hinunter. Wir haben in unserer Reservemannschaft keinen Trainer, der die Leute nach Leistung aufstellt. Somit komme ich nur zum Zug, wenn der 25-Jährige nicht anwesend ist. doch diese wenigen Einsätze sind mir zu wenig, denn ich will bis 21 in einer Kampfmannschaft spielen.