Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart...nur was fuer wahnsinnige!?
Wikinger
07.05.2003, 12:37
Hallo Leute!
Habe staendig diskussionen mit anderen (Feldspieler) die uns fuer nicht ganz richtig halten.
Ich finde Torwart ist der beste job ueberhaupt, was meint IHR dazu?
Paulianer
07.05.2003, 12:48
In der Klasse denken auch alle ich bin verrückt, glaube ich :)
In der Mannschaft sagt das zwar keiner direkt, aber denken das die Leute da sicher auch. Wenn ich mal irgendeine waghalsige Parade mache, sagen einige: "Du bist doch verrückt!"
Mich stört das aber überhaupt nicht, da ich selbst glaube etwas verrückt zu sein... :)
Ich würde nicht wahnsinnig sagen sondern "Speziell".
Nach jedem Spiel Schürfwunden von der Asche.
Sich im Sommer in langer Kleidung totschwitzen.
Platzbegehungen vor Spielen.
Materialfetischisten.
Trinkflaschen mit ins Tor Nehmer.
Sich wie ein Bekloppter in den Ball schmeissen.
u.s.w.
Wir wahnsinnig. Kein bisschen. ;-)
ach scheiß drauf was die andern denken...
was zählt ist der spass und den hab ich im tor viel mehr als irgendwo anders.
was gibt es schöneres im sport, als als der mann des spiels ausgezeichnet zu werden, der die gegnerischen stürmer zur verzweiflung gebracht hat und dann von den gescheiterten stürmern selbst noch gratulationen zu dieser top-leistung bekommt???
naja für wirklich voll nehmen meine mannschaftskollegen zum großteil nicht.
ist mir aber egal, weil das das letzte jahr mit der gurkentruppe ist.
is halt so das in den unterklassigen mannschaften übermäßiges engagement nicht würdig respektiert,sondern ins lächerliche gezogen wird.
das wird denk ich mal nicht nur mir so gehen.
das wird en spieler, der fussball nur aus spass am spiel macht, nie verstehen.
ich denke da liegt auch das problem, es fehlt am verständnis für unsre spielergattung...
was meint ihr?
Torwart sein is einfach nur geil!!!!
Das Verständnis dafür kann aber auch nur ein Torwart haben.
Das stimmt volkommen! Aber scheiße finde ich echt, das du eigentlich keinen einzigen Fehler machen darfst. Wenn der Stürmer vor dem Tor den Ball nicht rein macht, passiert. Aber wenn du den Ball nicht richtig triffst, dann kann das gleich zum Tor führen und du bist das arsch!
Torwart sein ist aber trotzdem arsch geil, besonders wenn die Bälle schön zum halten kommen! :-)))))
marcel
Das is ja der Kick dabei! Nur dadurch kannst Du Dich von jedem arschgewöhnlichen Stürmer abheben und unterscheiden: der kann zehn mal daneben latschen, dann einmal treffen und is der Held. Du hingegen MUSST fehlerfrei bleiben, um "normal" gespielt zu haben... Dieser Druck is einfach geil, besonders, wenn Du ihm stand hältst.
Torhüter und wahnsinnig?
Ne ich glaube eigentlich nicht! Es ist doch ganz normal das man sich einem Stürmer in den Weg stellt und sich aus 3 Metern den Ball in die Fresse hauen läßt und sich dann noch freut, dass man den Ball "gehalten" hat!
Also in diesem Sinne einer der "Normalen"
Zu dem Thema hebe ich mal einen Spruch in der Zeitung gelesen den ich gant passend fand :
Fußball - Torhüter sind extrem :
Extreme Einzelgänger ,
extrem ehrgeizig
und unter extremen Druck .
Manche sagen auch bloß Torhüter sind Verrückt.
Ich finde extrem Beschreibt die Eigenheiten von Torleuten am Besten .
Superkeeper17
09.05.2003, 11:29
Also viele meiner Mannschaftskamaraden halten mich für verrückt. Warum eigentlich? Nur weil ich wie ein Bekloppter hinter den Bällen herfliege? Naja, für uns Torhüter mag das alles ganz normal (oder einfach nur geil) sein, aber für die anderen is das einfach nur wahnsinnig........
PS: Außerdem gilt ja das Sprichwort: "Torwart und Linksaußen haben einen an der Klatsche!"...........
Ich halte mich definitiv NICHT für bekloppt. Das beste am Torwart ist einfach, wenn Du eine tolle Parade gemacht hast, und alle schauen Dich bewundernd an und sagen: "Super gehalten". Dafür stelle ich mich Sonntag für Sonntag in den Kasten. Jeder gehaltene Ball ist ein kleiner Sieg über den Stürmer.
Aber natürlich ist man anders als die anderen Fußballer...
SuPbHaNg
11.05.2003, 15:36
torwart sein gibt einen den kick. wenn du abspringst und einen ball mit einer parade hälst ist das ein geiles gefühl. mein trainer sagt zwar, "Um torwart zu sein muss man erst mal ein Rad ab haben", dass is mir aber egal.
Torwart sein ist einfach der beste job beim fussball! ich hab schon ziemlich viele positionen gespielt da ich mal ein jahr torwart war und dann wieder mal ein jahr feldspieler! aber torwart ist einfach der spieler der manchmal über sieg und niederlage entscheidet! das macht den torwart so besonders!
mfg dani